Frau Bodenschlampe

von Bianca Schmidl
Frau Bodenschlampe

steffib2412s avatar

Inhaltsangabe zu "Frau Bodenschlampe"

Verlag:SchriftStella
Erscheinungsdatum:01.08.2018

Sandra_Grabinskis avatar
    Sandra_Grabinskivor 5 Tagen
    Das Ware Leben in einem Buch!

Titel

Der Titel passt perfekt zum Buch und ich muss gestehen das ich lachen musste als ich ihn laß.

Cover

Das Cover passt super zum Buch, es zeigt Frau Bodenschlampe, Rocco und Bianca.

Ich liebe dieses Cover!!!

Charaktere

Bianca hat dieses Buch aus ihrem Leben geschrieben und das mit viel liebe zum Detail und da sie über sich selber schreibt,finde ich es noch schöner diesen Einblick in ihr Leben zu haben. Man kann jede einzelne Reaktion verstehen.

Schreibstil

Das Buch ist leicht zu lesen und bietet auch immer wieder stellen an denen man von Herzen lacht. Ich wollte dieses Buch kaum aus der Hand legen und mag den Stil der Autorin. Auch wie sie mit ihrem Leben umgeht und dieses mit uns teil finde ich einfach toll zu Papier gebaracht und ich habe viel respekt vor ihr das sie so Offen über ihr Leben schreibt.

Story

Der Rote Faden zieht sich durch die ganze Geschichte und man läuft kein Risiko diesen zu verlieren. Ich habe mich mit diesem Buch gut aufgehoben gefühlt denn ich selber kenne das Problem mit den Diäten und habe meine Frau Bodenschlampe der Wohnung verwiesen.

Aber die Story ist mit viel Liebe geschrieben und zeigt den Kampf mit den Diäten klar auf,

klapptext

Fazit

Dieses Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Mit diesem buch kann man Lachen und doch versteht man auch die gefühle dahinter. Ich ziehe meinen hut vor der Autorin Bianca Schmidl das sie dies zu papier gebracht hat.

steffib2412s avatar
    steffib2412vor einem Monat
    Kurzmeinung: Humorvolles Buch, welches aber auch die Tücken zum Thema "Abnehmen" sehr gut beschreibt.....
    Was für ein humorvolles Buch....

Zur Story:
    Selbstironisch, witzig und brutal ehrlich beschreibt die Autorin ihre jahrelange Achterbahnfahrt durch den Diätendschungel bis hin zu ihrer 30-Kilo-Gewichtsabnahme. Der mitreißende Mix aus Comedy, ernsten Zwischentönen und praktischem Fachwissen ist gespickt mit frechen Sprüchen und lustigen Anekdoten über ihre dicke Hündin Rhea, ihre Kinder Pubertier und Windelpupser sowie ihren Göttergatten. Und natürlich ist da noch Frau Bodenschlampe, dieses kleine Miststück, um das sich alles dreht. (By Bianca Schmidl)

Mein Fazit:
    Mit "Frau Bodenschlampe, Abnehmen ist nichts für Mädchen" ist Bianca Schmidl ein humorvolles, aber gleichzeitig auch sehr informatives Buch rund um das Thema Abnehmen gelungen, welches mich begeistern konnte.
    Der Schreibstil ist durchgehend angenehm leicht und flüssig zu lesen und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden.
    Außerdem musste ich an einigen Stellen herzhaft lachen. Aber die Autorin beschreibt nicht nur die lustigen Momente, sondern auch die schwierigen und zum Teil sehr steinigen.
    Ebenfalls ist das Coverbild passend zum Buch gewählt.
    Ein Buch, welches man gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Kommentare: 1

M
    MrsMarplevor 2 Monaten
    Ich bin so gespannt, weil ich ein Teil der LADD Commnity bin.
    K
    KatrinMaedelvor 3 Monaten
    Dieses Buch ist genial. Aus einer Kolumne entstanden erfreut Bianca Schmiedl uns in der Gruppe jeden Sonntag mit ihren humorvollen Bericht über das Abnehmen, Sportapps, diverse Haustiere und Familienmitglieder... Dieses Buch wird DER Renner
    N
    Nicole_Meyer1vor 3 Monaten
    Immer wieder Sonntags ...lässt uns Bianca ein paar sehr witzige und selbst ironischen Zeilen zu kommen sie schreibt mit sehr viel Humor. Es ist etwas tolles wenn man ihre Zeilen so ließt.
    Kommentare: 2
    G