Cover des Buches Frau Bodenschlampe (ISBN: 9783903248779)D

von Dandy vor 2 Jahren

Review

D
Dandyvor 2 Jahren
Bei " Frau Bodenschlampe" von Bianca Schmidl handelt es sich um den Debütroman der Autorin.

Klappentext übernommen:
Selbstironisch, witzig und brutal ehrlich beschreibt die Autorin ihre jahrelange Achterbahnfahrt durch den Diätendschungel bis hin zu ihrer 30-Kilo-Gewichtsabnahme. Der mitreißende Mix aus Comedy, ernsten Zwischentönen und praktischem Fachwissen ist gespickt mit frechen Sprüchen und lustigen Anekdoten über ihre dicke Hündin Rhea, ihre Kinder Pubertier und Windelpupser sowie ihren Göttergatten. Und natürlich ist da noch Frau Bodenschlampe, dieses kleine Miststück, um das sich alles dreht

Meinung:
Einmal angefangen zu Lesen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich von Anfang an sehr gefesselt zum Nachdenken und zum Schmunzeln gebracht. Die Gedanken der Autorin- einfach klasse.

Die Autorin beschreibt hier ihre Wege, Erlebnisse , Höhen und Tiefen im Kampf gegen die überflüssigen Pfunde. Die Erkenntnis, dass nicht nur eine erhöhte Kalorienzufuhr zu Speckröllchen führt, sondern dass viel mehr dahinter steckt, hat mir sehr gefallen.
Einige gute Ideen waren dabei und ich werde diese in naher Zukunft versuchen umzusetzen.
Ein paar Kilos habe ich schon verloren- da ich während dem Lesen keine Zeit zum Naschen hatte- nein, so einfach geht es dann doch nicht.

Sehr interessant fand ich, dass es sich hier um eine biographische Geschichte handelt. Dies mach alles sehr authentisch und glaubwürdig. Jede Seite ist absolut lesenswert und interessant.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)