Nicht den Drachen wecken

Ida_readings avatar
Ida_reading

Sehr schönes Buch zum mitmachen am Abend. Die Zeichnungen gefallen uns sehr gut. Wir geben uns immer viel Mühe den Drachen nicht zu wecken.

EmmyLs avatar
EmmyL

Eine märchenhafte Gute-Nacht-Geschichte mit einem lebhaften Drachenmädchen.

"Nicht den Drachen wecken" von Bianca Schulze ist eine interaktive und bezaubernde Gute-Nacht-Geschichte, die Kinder in ein sanftes Abenteuer entführt, in dem sie direkt einbezogen werden. Vorsichtig müssen die Seiten umgeblättert werden, um den tief schlafenden Drachen nicht zu wecken. Doch das Vorhaben gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn in der Drachenburg herrscht reges Treiben. Ein Koch sorgt mit klirrenden Töpfen für Aufruhr, und eine laute Party droht die Ruhe endgültig zu stören. Kinder werden dazu animiert, den Drachen sanft zu streicheln, die Partygäste zur Ruhe zu bitten und das Buch zu wiegen, in der Hoffnung, dass der Drache weiterschläft. Als der Drache doch aufwacht, müssen die kleinen Leser eine Lösung finden, um die Situation zu retten. Mit seinen liebevollen Illustrationen und der Aufforderung zur Interaktion ist dieses Buch nicht nur eine Bereicherung für das abendliche Vorlesen, sondern entwickelt sich schnell zum Lieblingsritual für Kinder und Eltern gleichermaßen.

Interaktive Elemente
: Regt Kinder ab 4 Jahren an, durch Handlungen wie Streicheln, Pusten und Schütteln des Buches aktiv teilzunehmen.

Fördert die Feinmotorik und Vorstellungskraft
: Durch die Mitmach-Aufforderungen werden motorische Fähigkeiten und die Kreativität der Kinder spielerisch gefördert.

Spannendes Abenteuer zur Schlafenszeit
: Perfekt als Einschlafritual, das Kinder sanft auf die Nacht einstimmt.

Bunter und lebhafter Illustrationsstil
: Die farbenfrohen und detailreichen Bilder fesseln die Aufmerksamkeit der Kinder und unterstützen das Erzählte visuell.

Macht Lust auf mehr
: Durch das interaktive Erlebnis werden Kinder ermutigt, sich weiter mit Büchern zu beschäftigen und das Lesen als aktive und spannende Tätigkeit zu entdecken.

ISBN:9783751200097
Ausgabe:Gebundenes Buch