Bianca Stein-Steffan Bayern fürs Handgepäck

Inhaltsangabe zu „Bayern fürs Handgepäck“ von Bianca Stein-Steffan

Oskar Maria Graf kennt den bayerischen Humor - Kurt Tucholsky betrinkt sich mit fränkischem Wein - Helma Schimke klettert in den Berchtesgadener Alpen - Thomas Mann beschreibt das München der Zwanzigerjahre
Emerenz Meier erzählt eine Sage aus dem Bayerischen Wald - Michel de Montaigne fühlt sich in Schwaben wohler als in seiner Heimat - Karl May lässt Ludwig II. ein Lied singen - Lena Christ unternimmt eine Wallfahrt
Thomas Wolfe gerät auf dem Oktoberfest in eine Schlägerei - Hans Christian Andersen ist beglückt von Nürnberg - Werner Heisenberg begibt sich in Oberbayern auf eine gefährliche Skitour - Eva Demski berichtet vom Neuanfang eines Dorfes nach dem Zweiten Weltkrieg - Gerhard Polt sammelt Politiker -Jan Weiler wandelt durch Bambergs Straßen- Dies und vieles mehr über Bayern …