Bianca Wagner Ich geh jetzt in dein Karma rein

Inhaltsangabe zu „Ich geh jetzt in dein Karma rein“ von Bianca Wagner

Oft las ich das Buch mit einem leichten Kopfschütteln, irritiert und fassungslos, lachend und doch immer köstlich amüsiert! Lesenswert!!!

— AgnesM

Dieses Buch lässt einem den Atem stocken, bringt einen zum Lachen, verursacht Staunen und ist dabei wunderbar locker und unterhaltsam. Top!

— Sommerregen

Ein humorvoller Einblick in die Esoterik-Branche

— seschat

Ein aufklärendes Sachbuch über die wundersame Welt der Astro-Hotlines

— esposa1969

Ein Buch, bei dem man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Lesenswert!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Interessanter Einblick in eine ganz eigene Welt, in der verschiedene Interessen aufeinanderprallen!

— Isador

Tolles Buch

— Ein LovelyBooks-Nutzer

— Gudrun67

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gehen, um zu bleiben

missricki

• Leserunde zu "Ich geh jetzt in dein Karma rein" von Bianca Wagner

Ich geh jetzt in dein Karma rein

Zum Inhalt: Kartenlegen für das Liebesglück, Karmareinigung und Kraft durch den Ewigkeitskristall - kein Angebot der boomenden Esoterik-Branche ist albern genug, als dass die Eso-Fans und Hilfesuchenden nicht sehr viel Geld dafür ausgeben würden. Eine ehemalige Kartenlegerin berichtet aus ihren unglaublichen Erlebnissen mit Anrufern, Astro-Beratern und den Hotline-Betreibern. Zum Staunen und Fremdschämen! Zur Autorin:  Bianaca Wagner war als Kartenlegerin und "Top-Beraterin" fünf Jahre lang auf großen deutschen Internetportalen für esoterische Lebensberatung tätig. Zu ihren Kunden gehörten unter anderem neurotische Psychiater, Endzeitjünger, Prominente aus Funk und Fernsehen und selbsternannte Hellseher. Neugierig geworden? Prima! Ich suche nun 20 Leser,  die gerne das Buch gemeinsam mit mir in der Leserunde lesen möchten und dabei in die wunderbare Welt der Esoterikportale eintauchen möchte. Blogger sind herzliche willkommen und dürfen gerne ihre Blogseite bewerben. Bewerbungsfrage: Warum möchtest du unbedingt das Buch lesen. Was reizt dich an dem Thema? Ich freue mich auf eure Bewerbungen!!! *** !!!Wichtige Vorab-Information!!! *** *Der Gewinn und Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet den Leser zur Teilnahme an der Leserunde, damit ist auch das Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches gemeint. Darüberhinaus können nur Bewerber aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt werden, die sich ernsthaft mit dem Inhalt des Buchs auseinandersetzen. Vgl. http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

28. October 2014 um 18:42

AgnesM

21. October 2014 um 22:31

Oft las ich das Buch „Ich geh jetzt in dein Karma rein“ mit einem leichten Kopfschütteln, irritiert und fassungslos, lachend und doch immer amüsiert. Bianca Wagner, die zufällig zu einer gefragten Kartenlegerin avancierte, erzählt ihre Geschichte und teilt ihre Erfahrungen zum Thema Astro-Hotlines, Karma, Gespräche mit Gott und Engeln, sowie Lebensberatungen mit uns Lesern und lässt uns hinter die Kulissen dieser fragwürdigen Branche blicken. Mit viel Witz und Charme führt uns Bianca Wagner in die Welt des Kartenlegens ein und erklärt in verschiedenen Kapiteln wie einfach jeder KartenlegerIn werden kann, wie Karten zu deuten sind und wie die vielen Kartenleger/Berater die Ratsuchenden an der Nase herumführen, während im Hintergrund die Kasse klingelt. Es ist höchst interessant zu lesen wie diese Maschinerie funktioniert und wie versucht wird noch mehr Geld mit dem Thema Astrologie zu verdienen. Es gibt Astro-Hotlines, die min. 99 Cent pro Minute kosten, Astro-TV, Astro-Zeitschriften, Astro-Messen und etliche Seminare, welche von ominösen Personen durchgeführt werden. Trotz diverser Lachanfälle während der Lektüre, stimmte mich das ein oder andere Beispiel von Frau Wagner nachdenklich. Wenn z.B. an Weihnachten einsame Menschen bei den Beratern an der Astro-Hotline Nähe und Aufmerksamkeit suchen, wenn Familienväter krampfhaft versuchen ihre Ehefrau und die Kinder zurückzubekommen, wenn die älteren Damen sich ein Telefonat von der Rente absparen, damit sie ein paar Minuten mit jemandem sprechen können, weil sie sonst niemanden haben - das ist schon traurig. Auf der anderen Seite konnte ich die Einfältigkeit und Ignoranz einiger Personen nicht nachvollziehen. Ich frage mich, ob diese Menschen wirklich jeglichen Bezug zur Realität verloren haben oder tatsächlich glauben, die Berater können einen Kontakt zu Gott oder Engeln herstellen?! Es werden hunderte von Euro ausgegeben nur um zu erfahren welches Katzenstreu besser geeignet ist, welches Kleid angezogen werden soll und die Frage nach dem Liebesglück, auf das nun wirklich niemand außer die betroffenen Personen Einfluss hat, wird auch ununterbrochen gestellt. Insgesamt betrachtet ist das Buch gut und flott zu lesen, sorgt bisweilen für Skepsis sowie für Fröhlichkeit und ist alles in allem sehr unterhaltsam.

• Blick hinter die Kullissen von Kartenlegern

Maki7

16. October 2014 um 14:51

Ich fand das Thema interessant, da ich ja bei Zappen immer wieder auf diese Kartenleger im TV stosse. Bianca Wagner war 5 Jahre lang als Kartenlegerin auf Online-Portalen für esoterische Lebensberatung tätig. In ihrem Buch erzählt sie, was für Erfahrungen sie mit Kunden da gemacht hat und gibt einen Einblick hinter die Kullissen. Mit dem Buch ist man schnell durch. Es liest sich sehr leicht. Am Ende des Buches gibt es auch noch ein Esoterik-Lexikon, das fand ich sehr interessant und nützlich. Frau Wagner bezeichnet sich selbst als seriöse Kartenlegerin. Das bezweifle ich, da ja Frau Wagner selbst nicht wirklich an das glaubt, was sie da tut. Wer sagt den schon die Zukunft voraus, seriös natürlich, und sagt dann die Zukunft kann man gar nicht wirklich voraussagen? In meinen Augen eben doch nur ein Hochstapler. Ich zweifle nicht an, dass es Menschen gibt, die Karten legen können, aber ich bezweifle sehr stark, dass man das kurz mal in einem Kurs lernen kann. Nach der Lektüre bin ich im Eso-TV hängengeblieben und hab das mal mit einem schmunzeln betrachtet. Wirklich, wie aus dem Buch.

• Unterhaltsamer Blick hinter die Kulissen der Astro-Hotlines!

Sommerregen

Bianca Wagner war 5 Jahre lang als Kartenlegerin auf Online-Portalen für esoterische Lebensberatung tätig. Dabei wurde sie immer wieder mit außergewöhnlichen Menschen und schwierigen Lebenssituationen konfrontiert. Einige ihrer Telefonate sind wirklich zum Fremdschämen, andere bringen den Leser zum Staunen. Beeindruckend berichtet die Autorin von ihren Erlebnissen in der Branche und lässt den Leser an Gesprächen, Erfahrungen und Erkenntnissen teilhaben. So lernt man zum Beispiel die verschiedenen Berater-Typen kennen, die einem auf den Astro-Lines begegnen, und erfährt auch von ihren typischen Eigenschaften und ihrer Auffassung des Berufes. Darüber hinaus bekommt man einen Einblick, wer alles Rat sucht, denn es lassen sich die unterschiedlichsten Menschen die Karten legen, oder das Karma reinigen, oder Ähnliches. Vom Studenten, über die alleinerziehende Mutter, bis hin zu Prominten oder Psychiatern ist alles vertreten. Außerdem erfährt man von den Ängsten und Fragen der Anrufer und ihren Beweggründen, Geld für einen Anruf auf einer Astro-Line zu bezahlen. Bianca Wagner deckt als ehemalige Kartenlegerin auch auf, wie viel Geld hinter dem Geschäft mit der Esoterik steckt, und welche Maschen sich Berater, sowie Mitarbeiter der Hotlines, ausgedacht haben. Am Ende des Buches gibt es auch noch ein Esoterik-Lexikon, das einem Aufschluss gibt über die verschiedenen Begriffe und Praktiken der Esoterik-Welt. Denn nicht jeder weiß mit Begriffen wie "Feinstofflichkeit" oder "Kabbala" auf Anhieb etwas anzufangen? "Ich geh jetzt in dein Karma rein" ist ein wunderbar unterhaltsames Buch, dass dem Leser einen Blick hinter die Kulissen deutscher Astro-Lines bietet. Das Buch bringt einen zum Staunen, Fremdschämen, Lachen und Wundern. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, denn man muss keine Vorkenntnisse haben, muss auch kein Anhänger von irgendwelchen Gurus sein, und bekommt dafür informative Anekdoten. Das Buch hat mich wirklich fasziniert und begeistert. Auch vom Schreibstil ist es sehr angenehm, sodass man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören möchte. Jetzt hoffe ich nur noch auf ein weiteres Buch, in dem über noch mehr kuriose Anrufe und Hilfesuchende berichtet wird! Magisch!!! :-)

• Der Blick hinter die Kulissen

SmilingKatinka

09. October 2014 um 14:23

Wer kennt sie nicht, die Wahrsagerinnen auf Astro TV oder auch am Telefon, die mit oftmals dubiosen Methoden versuchen, in die Zukunft zu schauen. Auch Bianca Wagner war eine dieser Kartenlegerinnen und packt nun aus. Sie erzählt von Katzen, die als Reinkarnation Hitlers geboren wurden und anderen Abstrusitäten, die man kaum glauben mag, so verrückt scheinen sie. Doch es gibt nichts, was es nicht gibt.   Bianca Wagner stolperte rein zufällig aufs Kartenlegen und da sie ein Händchen dafür zu haben scheint und ihren Freunden gute Dienste erwies, war der Weg für den Nebenjob geebnet. Nach 5 Jahren stieg sie aus und klärt nun auf, was hinter den Kulissen der Eso-Hotlines alles abläuft. Auf unterhaltsame und humorvolle Art beschreibt sie ihre skurrilsten Anrufer, die den Leser oftmals laut loslachen lassen. Doch es sind auch Schicksale dabei, die mich nachdenklich zurückgelassen haben. Viele Menschen vertrauen den Kartenlegern ihr Leben an und nur wenige Kartenleger sind psychisch stabil und erfahren genug, um damit umzugehen und auf die richtige Bahn lenken zu können. Dazu kommt die Politik der Betreiber der Hotlines, die die Anrufer eben als Kunden und nicht als Patienten sehen. Was mich aber zutiefst erschütterte war, dass die Berater keine psychologische Schulung erhalten und nichtmal wirklich in ihrem Metier erfahren sein müssen. Die Unerfahrenheit gepaart mit dem grenzenlosen Vertrauen der Anrufer und der Profitgier der Anbieter kann Menschenleben gefährden. Aber ich möchte nicht zu viel ins Detail gehen.  Wer sich selbst darüber Gedanken machen will, sollte einfach das Buch lesen.   Bei meiner Bewertung ziehe ich einen Punkt ab, weil ich es ein wenig schade finde, dass Bianca Wagner ja zwar zugibt, dass Kartenlegen nur Tendenzen aufzeigen kann, aber es in ihrem Buch oftmals so rüberkommt, als würden ihre Deutungen immer zutreffen. Auf der anderen Seite schloß sie völlig mit der Esoterik ab und ich denke, es gibt sicher viel mehr zwischen Himmel und Erde als wir uns vorstellen können, der Mensch hat auch eine Aura, man kann sie nur eben nicht reinigen, wie es die Hotline Menschen einem oft weiß machen wollen.   Alles in allem ein interessantes Buch von einer sehr sympathischen Autorin, welches auch dem Nutzer von Astro-Hotlines ein paar wichtige Tipps mit auf den Weg gibt.

• unterhaltsam, witzig und zum Kopfschütteln

katze102

07. October 2014 um 16:03

Bianca Wagner nimmt den Leser mit hinter die Kulissen einer Astro-Hotline und berichtet sehr witzig und kurzweilig von einigen ihrer Erlebnisse aus ihrer Zeit als Kartenlegerin per Telefon...., wie sie dazu kam, was sie erlebte und warum sie nicht mehr dabei ist.... und auch, was sich Astro-Berater alles einfallen lassen, um die Kunden an sich zu binden u.m. Viele der nacherzählten Anrufe bringen den Leser zum Lachen, zum Kopfschütteln und auch zum Fremdschämen.... Ich fand das Buch sehr witzig, kurzweilig und unterhaltsam.

• Das Eso-Mekka

07. October 2014 um 15:58

Inhalt: Kartenlegen für das Liebesglück, Karmareinigung und Kraft durch den Ewigkeitskristall – kein Angebot der boomenden Esoterik-Branche ist albern genug, als dass die Eso-Fans und Hilfesuchenden nicht sehr viel Geld dafür ausgeben würden. Eine ehemalige Kartenlegerin berichtet aus ihren unglaublichen Erlebnissen mit Anrufern, Astro-Beratern und den Hotline-Betreibern. Zum Staunen und Fremdschämen! Meine Meinung: Dieses Sachbuch liest sich wie ein gut geschriebener Roman. Es ist unterhaltsam und amüsant. Mit dem Prolog werden wir direkt in den Arbeitsalltag der Kartenlegerin katapultiert und dürfen an einem Gespräch mit einer Kundin teilnehmen. In den Kapiteln, die übrigens immer mit einer passenden Überschrift versehen sind, schildert sie uns ihren Werdegang. Dieser geht von ihrem ersten Kontakt zur Esoterik-Welt, über ihre Ausbildung bis hin zu ihren (telefonischen) Begegnungen mit ihren Kunden, Mitstreitern und dem Astro-Support. Im Anhang gibt die Autorin Tipps, wie man einen seriösen Esoterik-Berater erkennt und klärt uns im kleinen Esoterik-Lexikon über die Fachbegriffe auf. In diesem Buch bekommt man einen Einblick in die Astro-Welt  und wird mit einigen Emotionen konfrontiert. Diese reichen vom Staunen über Entsetzen bis hin zum Fremdschämen. Man trifft auf einige skurrile Kunden, originelle Berater und erfährt einiges über die dubiosen Machenschaften der Astro-Plattformen. Zudem nehmen wir auch (teilweise) am privaten Leben der Autorin teil und erfahren, wie sie zu dem Thema steht. Ein interessantes Buch für jeden, der einmal hinter die Kulissen der Astro-Hotlines blicken will.

• Eine Kartenlegerin gewährt Einblick in ihre Welt

seschat

07. October 2014 um 12:50

Wie sieht meine Zukunft aus? Wird mein Herzensmann mich erhören? Werde ich meinen Traumprinzen finden? Werden meine Katzen das neue Katzenstreu akzeptieren? Wird meine Familie bei der Ernährungsumstellung mitmachen? Kann es sein, dass mein Kater eine Reinkarnation Hitlers ist? Auf diese und viele andere absurd bzw. skurril klingende Fragen musste die Autorin Bianca Wagner während ihrer 5-jährigen Zeit als Kartenlegerin Antworten finden. Animiert durch eine Freundin hat die neugierige Autorin das anfängliche Hobby zu ihrem Nebenberuf gemacht. Letzteres lief verblüffend einfach ab. Mit Kartenleger-Zertifikat und Gewerbeschein in der Tasche war die Anmeldung auf dem Astro-Internetportal nur noch Formsache. Danach begann für Frau Wagner eine emotional höchst aufregende Zeit, in der sie ihre Kunden, ob Normalo, Endzeitjünger oder Prominenter, telefonisch oder per Internet beriet. Hierbei geriet sie nicht nur an hilfesuchende, verzweifelte Menschen, sondern auch an konkurrierende Berater, die sich einmal selbst die Karten legen lassen wollten. Bianca Wagner berichtet humorvoll und realistisch über ihren ungewöhnlichen Beruf, was sich positiv auf den Lesefluss auswirkt. Ich hatte das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Neben den lustigen, im Buch abgedruckten Kundengesprächen sind es vor allem die nachdenklichen Töne zu den Schattenseiten dieser boomenden Branche, die dieses (Sach-)Buch lesenswert machen. So gibt es beispielsweise einige, unausgebildete Berater, sog. Scharlatane, die ihren Kunden, das erzählen, was sie hören wollen und ihnen auf die Mitleidstour ("Hey, ich bin schwer krank" usw.) das Geld aus der Tasche ziehen. So kostet eine Gesprächsminute z. B. 2,50 €, was natürlich bei erfolgreichen Beratern nach oben korrigiert werden muss. Montsumsätze von 30.000 €, wie sie die im Buch genannte Beraterin "Andromeda" aufweist, sind keine Seltenheit. Mit kostenlosen Erstgesprächen wird der Kunde angelockt, um dann im schlimmsten Fall so abhängig von der Astro-Line zu werden, dass tägliche Anrufe (diese Kunden heißen Daily Caller) unvermeidbar werden, weil man eigene Entscheidungen nicht mehr selbst, d.h. ohne die Hilfe von Karten, Pendeln, Medien etc., treffen kann. Letzteres empfand ich als sehr erschreckend und hat meine kritische Haltung gegenüber der Esoterik-Branche nur untermauert. Sicherlich gibt es Ausnahmen, wie Bianca Wagner, die allein die Lenormand-Karten sprechen lassen und ihre Kunden nicht in die Pfanne hauen, aber die Zukunft kann selbst sie nicht, die ehemalige "Top-Beraterin", wie sie am Ende des Buchs zugibt, 100%-ig voraussagen, sondern nur Tendenzen aufzeigen. Das Cover samt Titel ist sehr ansprechend gestaltet. Von ihm geht aufgrund der Farb- und Symbolwahl (Pendel, Tuerkreiszeichen) eine magische, geheimnisvolle Ausstrahlung aus. Zudem ist die Geschichte zum Titel sehr witzig. Das Zitat: "Ich geh jetzt in dein Karma rein" bezieht sich auf eine telefonische Beratung auf Astro-TV, in der der Berater Andy versucht, das Karma der Kundin Doris von ihrem Ex-Freund zu befreien. :-)) Es ist einfach, wie es ist, man staunt und schämt sich gleichzeitig fremd. Das kurze Glossar hilft dem nicht so Esoterik affinen Leser, Fachbegriffe besser zu verstehen. Eine Frage bleibt: Was nützen uns diese Astro-Portale bzw. Eso-TV-Sender? Oftmals ist es einfach besser in ausweglos erscheinenden Lebenssituationen, einen Fachmann in Lebensfragen, ob Therapeut oder Lebensberater, zu konsultieren, anstatt den profitgierigen Hotline-Betreibern das Geld in den Rachen zu werfen. Am Ende möchte ich hierzu noch Wagners thematisch passendes Zitat des Literaten Saint-Exupéry anführen: "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen" (S. 229) Fazit:Ein unterhaltsamer und aufschlussreicher Erlebnisbericht über die Esoterik-Branche.

• Eine Kartenlegerein deckt auf

esposa1969

06. October 2014 um 19:46

Hallo meine lieben Leser, wieder einmal durfte ich an einer sehr interessanten Leserunde teilnehmen: =Ich geh jetzt in dein Karma rein - Die wunderbare Welt der Astro-Hotlines= Autorin:  Bianca Wagner == Buchbeschreibung: == Kartenlegen für das Liebesglück, Karmareinigung und Kraft durch den Ewigkeitskristall - kein Angebot der boomenden Esoterik-Branche ist albern genug, als dass die Eso-Fans und Hilfesuchenden nicht sehr viel Geld dafür ausgeben würden. Eine ehemalige Kartenlegerin berichtet aus ihren unglaublichen Erlebnissen mit Anrufern, Astro-Beratern und den Hotline-Betreibern. Zum Staunen und Fremdschämen! == Leseeindrücke: == Die Kartenlegerin und Autorin Bianca Wagner deckt hier auf, was wir zwar schon lange wissen, aber niemals einen so tiefen und wahrheitsgetreuen Einblick in die Welt der Astro-Hotlines erhielten wie hier in diesem Buch. Mit anschaulichen Beispielen und nachträglich niedergeschriebenen Anrufverläufen zeigt die Autorin auf, wie leicht sich Astro-Hotline-orientierte Bürger manipulieren lassen und durch kostspielige Anrufe bis in die private Insolvenz getrieben werden. Anhand dieser Fallbeispiele lässt sich für uns erkennen, wieviel Lug und Trug hinter diesen Hotlines steckt. Die 25 angenehm kurzen und kurzweiligen Kapitel verteilen sich auf 238 Seiten. Im Anhang finden wir neben dem Epilog plus Nachwort auch einige Seiten mit Tipps für Astro-Kundinnen, sowie ein kleines Esoterik-Lexikon. Die Schrift ist angenehm leserlich groß, die Zeilen nicht zu eng gequetscht. Insgesamt habe ich mich bestens unterhalten gefühlt, oft in mich hineinschmunzeln  müssen und immer wieder gedacht: "Das darf doch alles nicht wahr sein!" Sehr interessant zu lesen, wer da aus welchen Gründen bei diesen Astro-Hotlines anruft. "Deren Sorgen möchte ich haben!", war mein ständiger Gedankenbegleiter, aber wenn man eben keine Sorgen hat, dann macht man sich so welche, zumindest finanzielle. Vielen Dank! by esposa1969

• Was passiert, ...

05. October 2014 um 14:53

... wenn eine bodenständige Frau bei einer AstroHotline als Kartenlegerin anfängt? Diese und noch viele andere Fragen beantwortet "Ich geh jetzt in dein Karma rein" Bianca Wagner kam durch 2 Freundinnen zur Esoterik, denn auf einmal war die Wohnung der einen Freundin Weihrauchgeschwängert - sie hatte erst wenige Stunden zuvor ihre Wohnung von bösen Geistern gereinigt. Aus purer Neugier belegte auch die Autorin ein Kartenlegeseminar und deutete für ihre Freunde die Zukunft. Allerdings tat sie das so gut, dass sich ihre Fähigkeiten schnell im Freundes- und Bekanntenkreis herumgesprochen hatten. Als besagte Bekannte dann auch vor nächtlicher Störung nicht mehr zurückschreckten, war klar, es musste sich was ändern! Schnell bot sich Bianca die Möglichkeit, über eine AstroHotline ihre Dienste anbieten zu können. Was sie dazu brauchte? Einen Gewerbeschein und die Teilnahmebestätigung vom Kartenlegeseminar. Schon nach wenigen Tagen ging es los. Was sie dort als Kartenlegerin erwartete, schildert sie ausführlich im vorliegenden Werk. Mit teils offen stehenden Mund konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich war schockiert von so viel Skrupellosigkeit seitens der Astrounternehmen und von so viel Repektlosigkeit seitens der meisten Anrufer, die all ihre Hoffnung in die Berater legen, statt selbst zu handeln. Fazit des Buches: Wer dort anruft, ist selber schuld.

• Astrohotlines so sind sie wirklich

Simi159

04. October 2014 um 20:57

Fast so verrückt wie der Titel ist die Geschichte die Bianca Wagner erzählt: Es ist ihre eigene und wie sie mal für mehrere Jahre Wahrsagerin im Fernsehen war. Mehr durch einen Zufall erlernt sie das Kartenlegen bei einem Wochenendkurs, obwohl sie mit Esoterik und Wahrsagen nichts am Hut hat. Zum Üben legt sie Freunden und Bekannten die Karten. Bald ist sie so gut und erfolgreich, dass immer mehr von ihr Wahrgesagt bekommen wollen. Auch entfernt Bekannte kommen zu allen möglichen und unmöglichen Tages- und Nachtzeiten bei Bianca vorbei, um Fragen über ihre Zukunft oder ihren Lieben beantwortet zu bekommen. Damit nicht genug, bald bekommt sie das Angebot, das Kartenlegen professionell bei einem Astrosenderim Fernsehen auf ihrer eigenen (Telefon-) Line anzubieten, und macht das auch. In ihrem Buch beschreibt sie den ganz normalen Wahnsinn, den sie dabei erlebt und zum Teil ertragen hat. Mit netten Kunden, mit nicht so netten Kunden, mit Kollegen, ja dieses lassen sich auch gerne die Karten legen, und mit vielen Mehr. So gibt es eine Anruferin, die wissen möchte ob Jesus am nächsten Tag zu ihrem Geburtstag vorbei kommt. Eine Andere glaubt, dass ihre Katze Hitler ist. Wieder eine andere lässt Persönlichkeitsprofile von ihren Pferden erstellen, sie hat nur knapp 600 Stück. Man kommt als Leser aus dem Staunen und Wundern nicht mehr raus. Zuerst, weil ich konnte mir nicht vorstellen, dass es so leicht ist, Wahrsager im Fernsehen zu werden. Man braucht nur einen Gewerbeschein, nach weiteren Qualifikationen fragt niemand. Dann, was für verrückte und teilweise doch „arme“ Seelen bei solchen Beratern Hilfe suchen. Und wie viel Geld damit verdient wird und mit welchen Mitteln Kunden, (sprich Anrufer), geködert werden. Alles in allem ist es eine kurzweilige, lustige, unterhaltsame und informative Lektüre. Die Autorin arbeitet nicht mehr als Kartenlegerin und schildert im Buch auch ihren Ausstieg. Es macht sehr viel Spaß diese Geschichte zu lesen, sie ist locker leicht geschrieben und neben Fremdschämen für so manch verrückten Anrufer bringt einen dieses Buch auch zum Nachdenken. Von mir gibt es dafür 5 STERNE.

• Sehr zugesagt

04. October 2014 um 18:03

Das Buch "ich geh jetzt in dein Karma" beschreibt die Erlebnisse einer Kartenlegerin auf Atrso-Hotlines. Bianca Wagner kommt ganz zufälig zu ihren Nebenjob. Bei einen geselligen, jedoch etwas anderen Mädelabend kommt sie mit Kartenlegen und Edelsteinwasser trinken Berührung. Danach beschließt sie sich mit den geheimnissen des Kartenlegens näher zu beschäftigen. Gedacht, getan und schon ist sie Beraterin aud einer Astro-Hotline. Und davon erzählt sie nun den Leser davon. Ihre Erlebnisse sind komisch, berührend, verückt, aber auch teilweise beängstigend. Denn die Autorin läßt nichts aus. Sehr ehrlich und offen gibt sie einen Einblick in ihre Kunst, aber auch von den Verfahrensweisen einiger kartenleger und der Hotlines. Das Ganze liest sich sehr flüssig und kurzweilig. Gut ist, dass die Autorin den Leser es selbst überläßt, sich eine Meinung zur Gabe des Kartenlegens zu bilden.  Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber mich auch nachdenklich gemacht. Mir hat ihre offene Art sehr zu gesagt.

• Unglaubliches von einer Kartenlegerin.

irismaria

04. October 2014 um 15:18

In „Ich geh jetzt in dein Karma rein: Die wunderbare Welt der Astro-Hotlines“ berichtet die Autorin Bianca Wagner Unglaubliches von ihrer Zeit als Kartenlegerin. Ich halte nichts von Zukunftsaussagen aus Karten oder Sternen und kenne die Astro-Hotlines nur vom Vorbeizappen aus dem Fernsehen. Alle meine Vorurteile, dass es hier nur um Geldmache geht, werden in diesem Buch bestätigt und sogar noch getoppt. Bianca Wagner erzählt auf sehr amüsante Art, wie sie selbst von einer Freundin zum Kartenlegen animiert wurde und nach einem eintägigen Seminar zur professionellen Kartenlegerin bei einer Astro-Hotline wurde. Man erfährt viel über die Kunden und ihre Sehnsüchte, über andere Berater aber auch über die Betreiber der Hotline, denen alle Tricks recht sind, um noch mehr Geld zu machen. Die Kapitel sind alle sehr unterhaltsam, teilweise aber unglaublich absurd, wobei ich der Autorin abnehme, dass sie alles wirklich so erlebt hat. Nutzer von Astro-Hotlines sollten dieses Buch unbedingt vor ihrem nächsten Anruf lesen, allen anderen kann es des hohen Unterhaltungswerts wegen sehr empfohlen werden.

• "Das hab ich alles nach Gefühl gemacht..."

Ginevra

03. October 2014 um 19:35

Werde ich den neuen Job bekommen? Lerne ich bald die große Liebe kennen? Was sagen die Sterne, die Karten, das "Karma"? Bianca Wagner, die Autorin dieses unterhaltsamen und brisanten Buches hat einen ausgefallenen Beruf: sie ist "Astro-Beraterin", dh. sie berät telefonisch Kunden, die sich mit Hilfe ihrer Karten in die Zukunft blicken lassen. Manchmal stecken dahinter gravierende Lebensentscheidungen, vor denen sich jemand scheut, oft steckt aber nur ein Kontaktbedürfnis dahinter. So fragen einsame Singles tagein, tagaus mehrere Berater hintereinander nach ihrem "Herzenspartner", Hausfrauen fragen nach dem passenden Gericht für den Göttergatten, hilflose Katzenhalter nach dem besten Katzenstreu - keine Frage ist zu absurd, um nicht flott und geschäftstüchtig von den Damen und Herren der Beratungs-Hotlines beantwortet zu werden. Bianca Wagner, die unter Pseudonym schreibt, um möglichen Sanktionen zu entgehen, hat ein paar Jahre lang erfolgreich in dieser Branche gearbeitet, mit Herz, Humor und Feingefühl die unterschiedlichsten Kunden "bedient" - bis sie hochkant gekündigt wurde. Warum? Weil sie nicht primär an ihren Verdienst (und den der Hotline-Betreiber), sondern an das Wohl der Anrufer dachte. Aus ihrem unerschöpflichen Fundus aus spannenden, lustigen und skurrilen Erlebnissen schreibt sie ein faszinierendes Buch, das einen Einblick in dieses ungewöhnliche Gewerbe bietet. Mir hat sehr gut gefallen, dass nicht nur schwarze Schafe beschrieben werden, sondern im Anhang Tipps sind, wie man einen seriösen Berater finden kann - sofern man an Kartenlegen und Astrologie glaubt. Fazit: 5 von 5 Lesesternen - ein unterhaltsames und interessantes Buch, das ich jedem weiterempfehle, der Rat sucht oder selbst berät!

• Buch S. 229: (Zitat v Antoine de Saint-Exupéry): "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, ...

Gudrun67

Bianca Wagner hat dieses Buch trotz Drohungen geschrieben und herausgebracht. Dieser kurzweilige Schmöker gibt einen stichpunktartigen Einblick in die große Welt der Zukunftsdeuter, Astro-Hotlines etc. ... Die vielerlei humorigen Fallbeispiele aus ihrer früheren Nebentätigkeit bei einer Astro-Hotline als Kartenlegerin haben mich oft sprachlos gemacht, da ich mir bisher nicht vorstellen konnte, dass so etwas tatsächlich möglich ist. Entstanden ist ein witziges, aber auch teils unfassbares Buch, das mich oft sprachlos werden lies und welches sehr nachdenklich machen und aufrütteln sollte. Mein Fazit ist ein Zitat aus dem Buch S. 229: (Zitat von Antoine de Saint-Exupéry): "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."

• weitere