Cover des Buches Ich geh jetzt in dein Karma rein (ISBN: 9783404607358)
AgnesMs avatar
Rezension zu Ich geh jetzt in dein Karma rein von Bianca Wagner

Ich geh jetzt in dein Karma rein

von AgnesM vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Oft las ich das Buch mit einem leichten Kopfschütteln, irritiert und fassungslos, lachend und doch immer köstlich amüsiert! Lesenswert!!!

AgnesMs avatar
AgnesMvor 9 Jahren

Oft las ich das Buch „Ich geh jetzt in dein Karma rein“ mit einem leichten Kopfschütteln, irritiert und fassungslos, lachend und doch immer amüsiert. Bianca Wagner, die zufällig zu einer gefragten Kartenlegerin avancierte, erzählt ihre Geschichte und teilt ihre Erfahrungen zum Thema Astro-Hotlines, Karma, Gespräche mit Gott und Engeln, sowie Lebensberatungen mit uns Lesern und lässt uns hinter die Kulissen dieser fragwürdigen Branche blicken.

Mit viel Witz und Charme führt uns Bianca Wagner in die Welt des Kartenlegens ein und erklärt in verschiedenen Kapiteln wie einfach jeder KartenlegerIn werden kann, wie Karten zu deuten sind und wie die vielen Kartenleger/Berater die Ratsuchenden an der Nase herumführen, während im Hintergrund die Kasse klingelt.

Es ist höchst interessant zu lesen wie diese Maschinerie funktioniert und wie versucht wird noch mehr Geld mit dem Thema Astrologie zu verdienen. Es gibt Astro-Hotlines, die min. 99 Cent pro Minute kosten, Astro-TV, Astro-Zeitschriften, Astro-Messen und etliche Seminare, welche von ominösen Personen durchgeführt werden.

Trotz diverser Lachanfälle während der Lektüre, stimmte mich das ein oder andere Beispiel von Frau Wagner nachdenklich. Wenn z.B. an Weihnachten einsame Menschen bei den Beratern an der Astro-Hotline Nähe und Aufmerksamkeit suchen, wenn Familienväter krampfhaft versuchen ihre Ehefrau und die Kinder zurückzubekommen, wenn die älteren Damen sich ein Telefonat von der Rente absparen, damit sie ein paar Minuten mit jemandem sprechen können, weil sie sonst niemanden haben - das ist schon traurig.

Auf der anderen Seite konnte ich die Einfältigkeit und Ignoranz einiger Personen nicht nachvollziehen. Ich frage mich, ob diese Menschen wirklich jeglichen Bezug zur Realität verloren haben oder tatsächlich glauben, die Berater können einen Kontakt zu Gott oder Engeln herstellen?! Es werden hunderte von Euro ausgegeben nur um zu erfahren welches Katzenstreu besser geeignet ist, welches Kleid angezogen werden soll und die Frage nach dem Liebesglück, auf das nun wirklich niemand außer die betroffenen Personen Einfluss hat, wird auch ununterbrochen gestellt.

Insgesamt betrachtet ist das Buch gut und flott zu lesen, sorgt bisweilen für Skepsis sowie für Fröhlichkeit und ist alles in allem sehr unterhaltsam.