Tanz mit dem Teufel

von Bianca Wortmann
Tanz mit dem Teufel

Metalhepchens avatar

Mit viel Herz geschrieben, einzigartig recherchiert - ein absolut gelungenes und empfehlenswertes Debüt!

leseloewins avatar

Ich bin jetzt bei der Hälfte - binnen zwei Tagen! Gefällt mir sehr gut bisher :)

Inhaltsangabe zu "Tanz mit dem Teufel"

England, 1758. Beinahe ihr ganzes bisheriges Leben verbringt die junge Margarete Anne O'Reilly auf der "Conqueror of Sea", dem Schiff ihres Vaters Jonathan O'Reilly. An einem trüben Tag, als das Schiff in London anlegt, folgt Margarete ihrem Vater in das "Sailor's Pub" und stösst dabei auf ein düsteres Familiengeheimnis. Nichts ist mehr, wie es war, und als der Teufel ihr die Hand zum Tanzen hält, kann sie nicht anders, als dieser Aufforderung nachzukommen... Mit gesetzten Segeln, gehisster Flagge und offenen Kanonenluken hält Bianca Wortmann in ihrem historischen Roman "Tanz mit dem Teufel" Kurs auf Abenteuer und Spannung. Und irgendwie liegt der Geruch von Salz, Rum und Schiesspulver in der Luft, hört man die Segel schlagen und die Planken knarren und spürt Gischt auf der Haut...

Verlag:KaMeRu Verlag
Erscheinungsdatum:26.01.2010