Bianca Wortmann Tanz mit dem Teufel

Inhaltsangabe zu „Tanz mit dem Teufel“ von Bianca Wortmann

England, 1758. Beinahe ihr ganzes bisheriges Leben verbringt die junge Margarete Anne O'Reilly auf der "Conqueror of Sea", dem Schiff ihres Vaters Jonathan O'Reilly. An einem trüben Tag, als das Schiff in London anlegt, folgt Margarete ihrem Vater in das "Sailor's Pub" und stösst dabei auf ein düsteres Familiengeheimnis. Nichts ist mehr, wie es war, und als der Teufel ihr die Hand zum Tanzen hält, kann sie nicht anders, als dieser Aufforderung nachzukommen... Mit gesetzten Segeln, gehisster Flagge und offenen Kanonenluken hält Bianca Wortmann in ihrem historischen Roman "Tanz mit dem Teufel" Kurs auf Abenteuer und Spannung. Und irgendwie liegt der Geruch von Salz, Rum und Schiesspulver in der Luft, hört man die Segel schlagen und die Planken knarren und spürt Gischt auf der Haut...

Mit viel Herz geschrieben, einzigartig recherchiert - ein absolut gelungenes und empfehlenswertes Debüt!

— Metalhepchen
Metalhepchen

Ich bin jetzt bei der Hälfte - binnen zwei Tagen! Gefällt mir sehr gut bisher :)

— leseloewin

Stöbern in Historische Romane

Die Stadt des Zaren

sabrinchen

Der Preis, den man zahlt

Spannend und mitreißend mit kleineren Schwächen.

once-upon-a-time

Melli274

• Rezension zu "Tanz mit dem Teufel" von Bianca Wortmann

Tanz mit dem Teufel

13. November 2012 um 23:57

England, 1758. Die eigenwillige Kaufmannstochter Mag O'Reilly lebt nach dem Tod ihrer Mutter ein freies und ungezwungenes Leben auf dem Handelsschiff ihres Vaters. Eines Tages erfährt sie von einem dunklen Familiengeheimnis, das sie in große Gefahr bringt und ihr Leben von Grund auf ändert. Ich habe mir das Buch auf von einer Arbeitskollegin ausgeliehen, eigentlich bin ich nicht so der Fan von Historischen Romanen. Aber "Tanz mit dem Teufel" hat mir sehr gut gefallen! Aufgrund der Ich-Perspektive der Hauptperson Mag O'Reilly ist man immer mitten im Geschehen und wird von der ersten Seite an in den Bann der spannenden Geschichte gezogen. Die Autorin versteht es, eine packende Mischung aus Humor und Spannung, gepaart mit historischer Korrektheit und erstaunlicher Sachkenntnis (Segeln!!!) zu einem harmonischem Buch zusammenzufügen. Neben dem Abenteuer enthält "Tanz mit dem Teufel" auch eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einem wirklich ans Herz geht. Einen Punkt Abzug gebe ich allerdings für die schlampige Arbeit des Lektors. Gerade im ersten Drittel des Buches stolpert man über den ein oder anderen Fehler. Schade! Laut Website der Autorin erscheint die Fortsetzung von "Tanz mit dem Teufel" im nächsten Jahr. Ich bin sehr gespannt!