Das Dunkle an unserer Seite - Leseprobe: Die letzte Hoffnung

Cover des Buches Das Dunkle an unserer Seite  -  Leseprobe: Die letzte Hoffnung (ISBN: B00XCDA598)
Bestellen bei:

DianaEs avatar
DianaE

Der Roman ist beklemmend, bedrückend, düster und locker geschrieben.

Die Leseprobe zum neuen Buch: 2047. Die Erde wird von Außerirdischen übernommen. Sie haben nur ein Ziel: Die Erinnerungen, Gedanken, Träume und Wünsche aus den Gehirnen der Menschen zu extrahieren. Dazu haben sie eine Maschine entwickelt, die bei einer solchen Lesung äußerst brutal vorgeht. Maja, die durch die Ankunft der Wesen ihre ganze Familie bei einem Autounfall verloren hat, ist darüber so deprimiert und stellt sich immer wieder dieselbe Frage "was wäre wenn...!" So macht sie sich auf die Suche nach einem Menschen, der ihre Zukunft in einem ganz anderen Blickwinkel erscheinen lassen kann und der über ganz besondere Fähigkeiten verfügen soll. Gleichzeitig sind aber auch die Seher der Außerirdischen auf seiner Fährte da dieser Mensch ihnen gefährlich werden könnte. Schließlich wird Maja von Leon und dessen Tochter Julia vor den Sehern gerettet und es stellt sich heraus, dass Julia der Mensch ist, nach dem sie schon einige Jahre auf der Suche ist. Durch Julia lernt Maja nach und nach, dass sie selbst auch über Kräfte verfügt, die sie vorher nicht kannte. Julia gibt an, dass sie die Auserwählte ist, die ihre Welt retten könnte. Gemeinsam mit dem übergelaufenen Seher Peter und vielen mutigen Männern und Frauen, versuchen sie gemeinsam eine "Massenlesung" von eintausend Menschen zu verhindern und die Welt von den Eindringlingen zu befreien. Werden sie es schaffen eine Zukunft herzustellen, in der die Menschen wieder glücklich und zufrieden leben können?

ISBN:B00XCDA598
Ausgabe:eBook