Bianka Mertes Das Geheimnis von Tschanta: Königin Dimenta und der selbst ernannte Herrscher

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis von Tschanta: Königin Dimenta und der selbst ernannte Herrscher“ von Bianka Mertes

Ein Buch das man lesen muss

— bibisenta
  • Buchverlosung zu "Das Geheimnis von Tschanta: Königin Dimenta und der selbst ernannte Herrscher" von Bianka Mertes

Das Geheimnis von Tschanta: Königin Dimenta und der selbst ernannte Herrscher

BiankaMertes

Hallo Ihr Lieben!
    Auf meiner Homepage Das Geheimnis von Tschanta verlose ich meine Bücher. Einfach die Frage beantworten und los gehts (nicht Kauforientiert)

Freue mich auf reichliche Teilnahme :-)

• Rezension zu "Das Geheimnis von Tschanta: Königin Dimenta und der selbst ernannte Herrscher" von Bianka Mertes

Das Geheimnis von Tschanta: Königin Dimenta und der selbst ernannte Herrscher

bibisenta

04. March 2013 um 01:30

Ich habe dieses Buch verschlungen :-) Das Buch ist in einem einfachen aber trotzdem jugendlichen Stil geschrieben. Die Personen, wie z.B. Jessie und Joshua (Hauptpersonen) sind sehr gut beschrieben, sodass man sie sich auch gut vorstellen kann. Das Buch hat mir besonders gut gefallen, weil die Art und Weise, wie sie in dieses Land "Tschanta" kommen noch nicht gegeben hat. Auch das die Hauptpersonen, die sich anfangs nicht leiden können, zusammen arbeiten um das Land zu retten. Viele Gefahren und nicht Irdische Gestalten machen das Buch zu etwas besonderem. Ich hatte es zwar für meine 14 Jährige Tochter bestellt, aber ich habe es zuerst verschlungen :-) Mein Fazit: Ein Buch das man lesen muss Kurzbeschreibung: Es handelt von Jessie, die weder an Märchen noch an Wunder glaubt. Nach dem Tod ihres Vaters, zieht sie mit ihrer Mutter in eine andere Stadt, wo sie an der neuen Schule, den geheimnisvollen Joshua als Klassenkameraden hat. Sie will sein Geheimnis aufdecken und kommt schließlich mit ihm, durch eine Kellertür der Schule, in eine Welt neben unserer, die es ihrer Ansicht nach , nicht geben dürfte. "Tschanta" ist eine Welt , in der Joshua schon einmal war. Aber das Land und seine Bewohner sind vom Krieg gekennzeichnet. Gemeinsam mit den Bewohnern, versuchen sie das Land zu retten und die ursprüngliche Herrscherin, wieder an die Macht zu bringen.