Bianka Minte-König , Ute Ohlms Angel & Luzie - Club der mutigen Mädchen

Inhaltsangabe zu „Angel & Luzie - Club der mutigen Mädchen“ von Bianka Minte-König

Das Engelchen Angel und Luzie, das Teufelchen, weichen weiterhin nicht von Maries Seite. Mit himmlisch gutem Zureden und teuflisch frechem Schabernack versuchen die beiden, das Mädchen zu beeinflussen und weitere Punkte für ihre Schutzengelbzw. Teufelsprüfung zu sammeln. Mit Rat und Tat unterstützen die beiden Marie und ihre Freundinnen, sich gegen den fiesen Felix und seine Freunde zu behaupten – mit einer eigenen Mädchenbande. Nur Angel & Luzie sind am Ende etwas betrübt – sie sind beide im Einsatz für Marie etwas zu weit gegangen und verlieren alle bisher gesammelten Punkte für ihre Prüfungen.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

• Fragefreitag am 29. März 2013 - stellt Bianka Minte-König eure Fragen + Verlosung

Daniliesing

28. March 2013 um 13:43

Morgen ist zwar Karfreitag, doch auch in dieser Woche dürft ihr wieder einer Autorin eure Fragen stellen. Bianka Minte-König freut sich schon auf den Fragefreitag mit euch und ihr könnt sie alles fragen, was ihr schon immer mal wissen wolltet. Gerade sind auch zwei neue Bände in ihrer tollen Kinderbuchreihe "Angel & Luzie" erschienen - doch die Autorin ist neben ihren Kinderbüchern auch für ihre Jugend- und Fantasyromane beliebt. Mehr zur Autorin: Bianka Minte-König, als Tochter eines Buchhändlers in Berlin geboren, ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und lehrte als Professorin für Literatur- , Theater- und Medienpädagogik, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Mit über 3 Millionen Jugendbüchern der Reihen Freche Mädchen –Freche Bücher und ihren romantischen Mystery-Reihen hat sie sich in die Bestsellerlisten und die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben. Ihre Bücher wurden in über 20 Sprachen übersetzt, in zahlreichen Hörbüchern vertont und dienten als Vorlage zu zwei Kinofilmen, wo sie ein Millionen-Publikum erreichten. Als Frauenbeauftragte der Hochschule widmete sie sich besonders der Förderung von Mädchen und jungen Frauen, weshalb  ihr deren Lebensthemen auch besonders am Herzen liegen. So auch in ihrer neuen Reihe „Angel & Luzie“ für ihre jüngeren Leserinnen ab 8 Jahren, die im Ueberreuter Verlag erscheint. Mehr Informationen über die Autorin findet ihr auch auf ihrer Homepage. Mehr zum Buch: Das Engelchen Angel und Luzie, das Teufelchen, weichen weiterhin nicht von Maries Seite. Mit himmlisch gutem Zureden und teuflisch frechem Schabernack versuchen die beiden, das Mädchen zu beeinflussen und weitere Punkte für ihre Schutzengelbzw. Teufelsprüfung zu sammeln. Mit Rat und Tat unterstützen die beiden Marie und ihre Freundinnen, sich gegen den fiesen Felix und seine Freunde zu behaupten mit einer eigenen Mädchenbande. Nur Angel & Luzie sind am Ende etwas betrübt sie sind beide im Einsatz für Marie etwas zu weit gegangen und verlieren alle bisher gesammelten Punkte für ihre Prüfungen. Mehr zum Hörbuch: Einen Schutzengel wünscht sich wohl jedes Mädchen und so ist auch Marie hocherfreut, als an ihrem neunten Geburtstag plötzlich das Engelchen Angel auf ihrem Kleiderschrank sitzt. Doch leider lümmelt sich gleichzeitig in ihrer Hängematte das Teufelsmädchen Luzie! Die beiden wurden auf die Erde geschickt, um mit Maries Hilfe Punkte für ihre Schutzengel- und Teufelsprüfung zu sammeln. Sofort entbrennt ein himmlisch-höllischer Wettstreit. Unter allen Fragestellern verlosen wir zusammen mit der Autorin auch ein signiertes Exemplar von "Angel & Luzie - Club der mutigen Mädchen" sowie ein signiertes Hörbuch von "Angel & Luzie - Ein Engel kommt selten allein". Jetzt dürft ihr also wieder neugierig sein und erfahrt morgen alle Antworten auf eure Fragen.