Cover des Buches Best Friends Forever - Du & ich  für immer? (ISBN: 9783522504256)
jasimaus123s avatar
Rezension zu Best Friends Forever - Du & ich für immer? von Bianka Minte-König

Perfekt für junge Mädchen!

von jasimaus123 vor 9 Jahren

jasimaus123s avatar
jasimaus123vor 9 Jahren
Pubertät: Die komplizierteste und verrückteste Phase des Lebens. Die einzige Möglichkeit für Motzi diese zu überstehen ist ihre beste Freundin Sofie. Gemeinsam sind sie ein perfektes Team und können über alles reden. Bis dann Motzi ein Smartphone zum Geburtstag bekommt und in den beliebten Smartphone-Club ihres Schwarms Gerrit aufgenommen wird. Da passt aber Sofie irgendwie nicht mehr dazu und zwischen den beiden beginnt es zu krisseln.

Zuerst einmal möchte ich die Autorin ins Rampenlicht rücken: Binka Minte-König. In meiner Freche-Mädchen-Freche-Bücher-Zeit habe ich ihre Bücher immer verschlungen. Auch bei diesem Buch ging es mir ganz ähnlich obwohl es altersbedingt meine Interessen nicht sehr getroffen hat aber wäre ich um einige Jahre jünger hätte ich den jugendlichen Schreibstil 'echt cool' gefunden.

Außerdem finde ich die Themen gerade für Jugendliche sehr gut da sie selbst damit konfrontiert sind: Freundschaft, erste Liebe beziehungsweise Verliebtheit und 'dazugehören'. In dem Buch wird wieder gezeigt das man sich von einem gutaussehenden Jungen nicht gleich verbiegen muss oder gar die beste Freundin deswegen fallen lassen.

~ FAZIT ~
Binka Minte-König hat ein richtig tolles Jugendbuch geschrieben das ich jungen Mädchen von 10-14 wirklich ans Herz legen kann. Ich denke die Planet Girl-Bücher können nicht nur unterhalten sondern uns auch ein bisschen durch die kunterbunte Zeit des Älter-werden und Neues-Entdecken helfen.