ENDE GUT - ALLES GUT!

Motzi verabschiedet sich nach zwei weiteren Fünfsterne Rezensionen glückstrahlend von Euch, packt alles zusammen und schickt es an den Verlag, damit die liebe Lektorin sich auch  ein bisschen freuen kann.

Es war für mich ganz besonders spannend auch die kritischen  Argumente zu hören, von denen ich durchaus einige gut nachvollziehen konnte. Was die Sprache angeht, gehen ja die Meinungen durchaus auseinander und ich finde gar nicht mal, dass ich so viel Jugendsprache verwendet habe. Vieles habe ich ja selber erfunden. Worauf ich immer gerne verzichte, sind Ausdrücke wie blöd, dusselig, bescheuert, Mist... das sagen m.E. Jugendliche auch gar nicht so oft... sind eben alle gut erzogen... wichtig ist mir, dass die Sprache eine gewisse Unmittelbarkeit rüberbringt. Grade bei dem Pubertätsthema schafft das doch eine große Nähe. Schauen wir also mal, wie es mit Motzi, Sofie und dem Typ ohne Eigenschaften weitergeht.

Danke, dass Ihr so engagiert mitgemacht habt!

Nun wünsche ich Euch einen sonnigen Mai!

Herzlich Eure Bianka

30.3.2016

HURRAH! ES KANN LOSGEHEN!

Ich habe soeben die Unterthemen veröffentlicht und wer es bis zum 1. April, dem offiziellen Start dieser Runde, nicht mehr abwarten kann, darf sich gerne schon vorstellen und die allgemeinen Fragen zum Einstieg  bearbeiten. Ich freue mich schon sehr auf eine anregende Runde.

Habt Spaß!

Eure Bianka

DIE GEWINNER STEHEN FEST und das literarische OSTEREI ist schon auf dem WEG  zu EUCH!

KEIN APRILSCHERZ – Aber PUBERTÄT ist, wenn man trotzdem LACHT!
LESERUNDE zu DU & ICH – und (k) ein Typ dazwischen
Vom 1.– 24.April.2016

Jugendbuch für Mädchen, die gerade in der Pubertät drin sind oder bald reinkommen! Die Lebensphase der scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten, des chaotischen Gefühlswirrwars, der Gehirnbaustellen und Bauchentscheidungen, der völlig neuen Sicht auf die Welt… der großen und kleinen Katastrophen… usw… usw…

Und darum geht es: ZWEI allerbeste Freundinnen und die Erste Liebe
Was passiert mit einer Mädchenfreundschaft, wenn plötzlich Jungs interessant werden? Wenn sich vielleicht nur eine von beiden verliebt und die andere mit Jungs gar nichts an der Mütze hat? Genau so geht es nämlich der gerade 13 Jahre gewordenen Motzi mit ihrer besten Freundin Sofie. Immer waren sie ein Herz und eine Seele. Plötzlich aber taucht da so ein Nerd auf und Sofie wird zu einer gefühlsduseligen Schwärmerin, die mit Jean-Pascal Gedichte austauscht und Jungs seitdem gar nicht mehr so übel findet. Ja sogar für Motzi hält sie nach einem passenden Typ Ausschau. Die aber weigert sich standhaft, mit einem Jungen etwas anzufangen… vielmehr überlegt sie stattdessen, ob sie nicht eher ihre BFF Sofie irgendwie entlieben kann… Oha , wenn das mal gut geht!

Liebe Bücher-Freundinnen,
pubertätsgebeutelte Mädchen oder Mamas, Schwestern, Omas, Tanten von „Pubertieren“
dies ist Band 3 meiner Reihe über Motzi und ihre Freundin Miss Sofie, die gemeinsam in ihrem 13. Lebensjahr versuchen die Tücken der Pubertät zu meistern.
Alle drei Bände kann man einzeln lesen, aber wer an der Leserunde teilnehmen möchte, kann natürlich gerne mal in die ersten Bände hineinschnuppern. Es geht um Traumprinzen, Kröten und den ersten Kuss… Frauenpower und blöde Jungs… und blöde Mädchen ebenfalls, die soll es ja bekanntlich auch geben… Sehnsüchte und Enttäuschungen und eine intergalaktische Mädchenfreundschaft, die alle Pubertätsstürme überstehen sollte - oder?

Für diese Leserunde hier werden 15 Bücher von Bd. 3 BFF: DU & ich – und (k)ein Typ dazwischen vom Thienemann-Esslinger Verlag und mir spendiert.
Bewerbungsschluss ist der 13. März, 18 Uhr

Die Auswahlfrage lautet: Was ist so schrecklich an der Pubertät – was macht sie schön und aufregend? Bitte nehmt dazu in Eurer Bewerbung kurz und knackig Stellung.

Wegen der Osterfeiertage brauchen wir etwas mehr Zeit für den Versand. Aber am 1. April sollte es dann losgehen können.
Ich hoffe, dass viele die Auswahlfrage beantworten und in den Lostopf hüpfen, damit wir wieder eine schöne und interessante Leserunde haben.

Herzlich
Bianka Minte-König

Autor: Bianka Minte-König
Buch: Best Friends Forever: Du & ich - und (k)ein Typ dazwischen

connychaos

Alle Bewerbungen

Um diese Buchreihe schleicht meine Tochter schon einige Zeit herum.

Das Schrecklichste an der Pubertät?
Ich finde, die Stimmungsschwankungen sind ganz schrecklich.

connychaos schreibt:
Um diese Buchreihe schleicht meine Tochter schon einige Zeit herum. Das Schrecklichste an der Pubertät? Ich finde, die Stimmungsschwankungen sind ganz schrecklich. Meine Tochter findet die Pickel doof und das der Körper sich bei jedem Mädchen anders und in einem anderen Tempo verändert. Manche haben schon etwas Busen, andere nicht und dann wird man deswegen aufgezogen, weil man schon so viel oder noch so wenig hat. Aufregend findet meine Tochter noch nichts daran. Aber wir stehen da auch noch ganz am Anfang.

Genau den zentralen Nerv getroffen, dann müsst Ihr unbedingt Band 1 lesen. Motzi findet das nämlich auch gaaanz schrecklich, dass sie offenbar “entwicklungsverzörgert“ ist und Pricilla schon “ fette Brüste“ hat....Grumpf!

Lesezirkel

vor 1 Jahr

8. Was würdet Ihr Eurer allerbesten Freundin NIE verzeihen?
Beitrag einblenden

Alina meinte: Wenn ich mal einen Freund habe und sie mir ihn wegschnappen würde, das würde ich ihr nie verzeihen! Aber soweit bin ich noch net ;))))) Aber bald, irgendwann, vielleicht!!!

vor 1 Jahr

6. Leseabschnitt S. 213 - 230 Alles geht -auch wenn nichts mehr geht!

Lesezirkel schreibt:
Nett wie Motzi versucht die richtigen Worte zu finden. Wie Motzi kämpft, och Motzi. Und dann kommt sie und liest die Versuche, die Spannung steigt..... Ende gut alles gut: Du und Ich und die Jungs an unserer Hand, Bei uns, aber niemals zwischen uns - super geschrieben!!!!!!!!!! Ach das war echt ein tolles Buch. Liebe Bianka nicht nur Lotte hat es uns angetan, nein, jetzt auch noch Motzi. Uns gefällt die Geschichte rund um Motzi echt toll. Wir werden uns noch die Vorgänger Bände zulegen. Schön wars! Vielen Dank das wir mitlesen durften. Morgen werden wir die Rezi schreiben!!!!!

Ach, da freue ich mich total, dass Ihr soviel Spass hattet. Das ist super motivierend. Klasse, dass Ihr trotz Eurer Krankheit bis zum Schluss dabei gewesen seid. LG

Antek

vor 1 Jahr

4. Leseabschnitt S. 146 - 184 Nun rollt es wirklich - über Motzi hinweg!

Lesezirkel schreibt:
Wir haben auch gedacht das Sofie das nicht mehr mitbekommen hat!!! Sie hätte bestimmt Hilfe geholt!!!

Ja davon war ich auch immer überzeugt.

Lesezirkel

Liebe Bianka,

vielen Dank das wir das Buch kennenlernen durften. es war so toll!!!
Hier ist unsere Rezi:

Wir werden sie auch bei Amazon, Thalia und Co. einstellen.

Lesezirkel schreibt:
Liebe Bianka, vielen Dank das wir das Buch kennenlernen durften. es war so toll!!! Hier ist unsere Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Bianka-Minte--K%C3%B6nig-/Best-Friends-Forever-Du-ich-und-k-ein-Typ-dazwischen-1206836966-w/rezension/1236827638/1236835948 Wir werden sie auch bei Amazon, Thalia und Co. einstellen.

Ich danke Euch ganz, ganz herzlich, dass Ihr Euch auf dieses Buch, seine Heldinnen und den Stil eingelassen habt. So eine Offenheit wünscht sich jeder Autor und jeder Verlag, dann kann man nämlich auch mal Experimente wagen. Ohne die und aufgeschlossene Leser wäre der Buchmarkt doch ziemlich langweilig. Also noch mal von uns allen ein dickes Dankeschön, wir treffen uns beim nächsten Band garantiert wieder.
LG Bianka

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Blaustern schreibt:
Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Bianka-Minte--K%C3%B6nig-/Best-Friends-Forever-Du-ich-und-k-ein-Typ-dazwischen-1206836966-w/rezension/1237872285/ Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Ganz, ganz herzichen Dank auch Dir für die tolle Bewertung des Buches und die schöne Rezi. Es war nett, das Du dabei warst und ganz sicher treffen auch wir uns beim nächsten Lesegörenband wieder. LG Bianka