Bianka Minte-König Freche Mädchen 2

Inhaltsangabe zu „Freche Mädchen 2“ von Bianka Minte-König

Liebeskummer? Schreck lass nach! Hanna, Kati und Mila hat"s voll erwischt: Mila hat sich mit Markus gestritten, bevor die drei auf Chorfreizeit auf eine bayerische Almhütte gefahren sind, Kati verknallt sich bei einem Münchner Fotoshooting in Robert und zwischen Hanna und Branko gibt"s auch Probleme. Bis zur großen Schulfeier sind die drei Freundinnen wieder solo. Und dann wird"s erst richtig turbulent ...

Stöbern in Jugendbücher

Luna

Ein wunderschöne und süße Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Eine Welt die bezaubert und einfach vollkommen mitreißt

aly53

Ich und die Heartbreakers

igbuchblueten

Blutrosen

total kranker Typ, bei dem die Frau da gelandet ist

kidcat283

Scherben der Dunkelheit

KayvanTee

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Wundervoll illustriert

melaniehella

Boy in a White Room

Spannender Thriller zu den Themen des Seins mit tollen Elementen aus Fantasy, SciFi, Fantasy und Märchen. http://irveliest.wordpress.com

Irve

• Rezension zu "Freche Mädchen 2 (Filmhörsp.)" von Bianka Minte-König

Freche Mädchen 2

Twilight1996

11. November 2011 um 14:44

Inhalt: Die Mitschüler von Mila, Hanna und Kati freuen sich schon auf ein besonderes Ereignis: Die Chorfahrt steht an. Doch so richtig können sich die drei Freundinnen nicht freuen, denn Hannas Versetzung ist gefährdet. Auch der Lieblingslehrer Old MacDonald kann nicht auf Chorfahrt mitfahren, was die Stimmung aller trübt. Als Ersatz soll der Lehrer Herr Nickel, ein echter Ökofreak mitfahren nicht gerade der Traumlehrer der Schüler und auch Rumpelstilzchen, der verhasste Mathelehrer fährt mit auf Chorfahrt .Kann die Fahrt trotzdem noch ein Erfolg werden? Autorin: Bianka Minte-König wurde am 28. Juli 1947 in Berlin geboren. Sie studierte in Bochum Publizistik(Kommunikationswissenschaft) und Pädagogik. Bekannt wurde sie durch ihre Reihe Freche Mädchen- Freche Bücher. Weitere Bücher von ihr sind Esmeraldas Fluch oder Liebesbriefe an eine Tote. Ein Teil ihrer Buchreihe Freche Mädchen-Freche Bücher wurden verfilmt. Bianka Minte-König hat einen Sohn und eine Tochter und lebt in Braunschweig und auf Mallorca. Hörbuchsprecherin: Gwyneth Minte wurde 1983 als Tochter von Bianka Minte-König geboren. Bis 2007 studierte sie Jura. Erfahrungen sammelte sie bei Theater, Film und Rundfunk und studierte nebenbei noch Schauspiel. Sie arbeitet als freie Autorin und als Hörbuchsprecherin für die Bücher ihrer Mutter. Eigene Meinung: Ein paar Bücher der Reihe Freche Mädchen-Freche Bücher habe ich schon gelesen, also waren die Hauptcharaktere des Hörbuches nicht neu für mich. Den Film habe ich zwar nicht gesehen, konnte aber der Handlung konnte ich trotzdem sehr gut folgen. Ich fand die Buchreihe, auf die der Film und das Hörbuch basieren, sehr gut geschrieben und sie greift auch typische Jugendprobleme wie Stress mit den Eltern oder Liebeskummer auf. Der Film und das dazu gehörende Hörbuch zum Film ist eine Zusammenfassung der Freche Mädchen Bücher von Bianka Minte-König. Ich fand die drei Hauptcharaktere Hanna, Mila und Kati sehr sympathisch und auch die Freundschaft der drei hat eine große Vorbildfunktion, denn sie hält allen Streitereien und Problemen stand. Schön fand ich es, dass die Geschichte von Gwyneth Minte, der Tochter der Autorin vorgelesen wird und sie sehr authentisch die Story erzählt. Die Geschichte ist lustig und romantisch und nicht nur für Mädchen geeignet, sondern auch Jungs können, wenn sie das Hörbuch hören Mädchen vielleicht ein bisschen besser verstehen. Ich würde das Hörbuch Hörern ab 11 Jahren empfehlen. Ich gebe Freche Mädchen 2-Das Hörbuch zum Film 4,5 von 5 Punkten, weil ich manche Handlungen des Buches übertrieben finde, trotzdem würde ich das Hörbuch weiterempfehlen und finde es auch als Geschenkidee für Mädchen gut.

• Rezension zu "Freche Mädchen 2 (Filmhörsp.)" von Bianka Minte-König

Freche Mädchen 2

joojooschu

28. December 2010 um 20:17

Warum enden Liebesfilme immer dann, wenn die Protagonisten sich endlich gefunden haben?!? SO oder so ähnlich lautet die Frage, die dem Leser/Hörer zu Anfang gestellt wird...und gleich darauf wird eben jene Frage beantwortet; nämlich genau deshalb, weil keiner sehen will, wie danach alles den Bach runter geht. Manch Mutige/Unbelehrbare versuchen dennoch an den Erfolg mancher solcher Geschichten anzuknüpfen; dass dies nicht immer gelingt ist leider keine Seltenheit. Auch bei Hanna, Kati und Mila ist nach den anfänglichen Hochgefühlen der Alltag wieder eingekehrt und mit ihm auch das ein oder andere Beziehungsproblem: Bei Mila und Markus sorgt Vanessa für Missverständnisse; Hanna und Branko sind ihre Musikkarriere betreffend unterschiedlicher Auffassung und Kati muss sich zwischen "ihrem" Tobi und Robert entscheiden. Und dann steht auch noch die Chorfahrt mit dem allseits beliebten Mathelehrer Rumpelstilzchen an... das Schicksal mutet den Mädchen offensichtlich eine ganze Menge zu. Auch ohne (wie in meinem Fall) die genaue Vorgeschichte zu kennen, bietet "Freche Mädchen 2. Das Hörspiel zum Film" unterhaltsamen Hörgenuss.