Bianka Minte-König Freche Mädchen: Der Neue & andere Katastrophen

Inhaltsangabe zu „Freche Mädchen: Der Neue & andere Katastrophen“ von Bianka Minte-König

Kiki und die Pepper Dollies trauen ihren Augen nicht, als ihr neuer Mitschüler Joschka die Klasse betritt. Einen wie den haben sie ja überhaupt noch nicht gesehen! Und ausgerechnet dieser seltsame Typ zieht mit seiner großen, chaotischen Familie in die alte Villa, die auf dem verwilderten Grundstück direkt neben Kikis Elternhaus steht. Die beschauliche Nachbarschaft ist in Aufruhr - und Kiki ebenfalls, denn der Neue geht ihr nicht mehr aus dem Kopf ...

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Buchverlosung zu "Herzensdinge & allerletzte Katastrophen" von Bianka Minte-König

Herzensdinge & allerletzte Katastrophen
    biankamintekoenig

biankamintekoenig

20. April 2015 um 08:32

ZUM WELTTAG DES BUCHES  verlose ich zwei Bücherpakete mit jeweils 10 signierten Freche Mädchen Büchern  Paket 1 : Die gesamte Kultreihe um Hanna-Mila und Kati  Paket 2 : Die gesamte Kiki - Reihe Bewerbt Euch hier! Viel Spaß und viel GLÜCK Bianka 29.4.2015 Hallo, Ihr Lieben! Nun gibt es das Ergebnis der Auslosung. Und weil es so tollen Zuspruch gab, werde ich sicherlich bald mal wieder etwas Ähnliches machen. Das schreibe ich für all diejenigen, die leider nicht gewonnen haben. Neues Spiel , neues Glück! Nicht wahr? AND THE WINNER IS: 1. Buchpaket : Hanna-Mila- Kati-Reihe signiert  - ZIMTWOLKE 2. Buchpaket:  Kiki-Reihe signiert    HIMBEREIS 0106 Herzlichen Glückwunsch und habt Spaß! Bianka   26.4.2015 Hallo, liebe Lesende! Noch ein bisschen Geduld bitte! Es sind so viele Zettel für die Lostrommel zu schreiben. Mittwoch bekommt Ihr aber hier das Ergebnis für beide Pakete verkündet. Noch darf jede von Euch hoffen. Ich bin überwältigt, wie viele von Euch noch gerne an ihre Freche-Mädchen-Zeit zurückdenken. Auch für mich war es toll, diese Bücher zu schreiben. Im Herzen bin ich immer noch dabei. FM forever! Bis ganz bald! Eure Bianka Die Bücher bekommt Ihr dann in der ersten Maiwoche zugeschickt, sobald ich die Gewinner Adressen habe und die Bücher signiert sind.   Vor drei tagen Hallo, Ihr lieben Lesenden! Das ist ja unglaublich, wie viele wundervolle Bewerbungen hier eingegangen sind. Da möchte ich ja gleich einen ganzen Lastwagen voller Bücher verlosen. Besonders freut es mich, dass so viele von Euch, sich gerne an meine Frechen Mädchenbücher erinnern und sie an ihre Kinder, Nichten... jedenfalls eine weitere Mädchengeneration weitergeben wollen. Das ist ja für eine Autorin das Beste, was ihr passieren kann, dafür sage ich Euch ganz herzlichen Dank! Für mich war das Schreiben in dieser Reihe immer ein großes Vergnügen und das wünsche ich natürlich allen Leserinnen, ob alt oder jung ebenfalls und besonders natürlich den Gewinnerinnen der Buchpakete. Herzlichen Dank auch an Lovelybooks für die  wunderbare Aktion zum Welttag des Buches. Besonders Nicole  für ihre tolle Unterstützung , ich stelle mich bei sowas immer etwas deppert an. Lest wohl! Eure Bianka

• Kiki und die Pepper Dollies

Freche Mädchen: Der Neue & andere Katastrophen
    lesebiene27

lesebiene27

In die Klasse der Pepper Dollies kommt ein neuer Mitschüler, der so ganz anders ist als die Jungs, die sie sonst so kennen: Joschka. Und nicht nur das, dieser Typ zieht auch noch zusammen mit seiner Großfamilie in das Nachbarhaus. Klar, dass die Familie nicht in die geordneten Verhältnisse passt und es sogleich eine Menge Ärger gibt. Das Hörbuch wird von der Tochter der Autorin selbst gesprochen, die das ganz gut macht. Kiki ist mir in diesem Hörbuch ein bisschen sympathischer geworden, als noch in "Popstars und andere Katastrophen", doch auch in diesem Teil scheint ihr Herz nicht nur für ihren Freund Benni allein zu schlagen. Dies finde ich leider gar nicht gut, weil den jungen Mädchen damit das Gefühl gegeben wird, dass es nichts ernstes mehr ist, wenn man einen Freund hat, und dass man diesen ohne Probleme gegen einen neuen austauschen kann, wenn man lustig ist. Die anderen Figuren haben mir da schon besser gefallen, da sie lebhafter und ein bisschen ernster sind. Grade Benni und Joschka wirken schon eine Ecke reifer als die Mädchen um Kiki. Gut fand ich, dass in diesem Buch auch einmal ernstere Themen aufgegriffen werden: der Umgang mit Behinderungen, Pflegefamilien und Soziales Engagement. Das Hörbuch bekommt von mir somit 3 von 5 Sternen.

parden

parden

16. January 2015 um 17:17
  • Der Neue & andere Katastrophen

Freche Mädchen: Der Neue & andere Katastrophen
    Nik75

Nik75

09. June 2014 um 16:16

Heute darf ich euch den Jugendroman „Der Neue & andere Katastrophen“ von Bianka Minte-König vorstellen. Der Roman stammt aus der „Frechen Mädchen“ Serie und ist daher ein richtig schönes Mädchenbuch. Kiki erlebt wieder mal Abenteuer. Zuerst kommt dieser schräge aber süße Typ namens Joschka in ihre Klasse und dann zieht er auch noch mit seiner Großfamilie in die Villa neben Kiki. Wie schräg ist das denn? Kiki und ihre Freundinnen sind ganz aus dem Häuschen. Meine Meinung: Mir hat das Buch von Anfang an richtig gut gefallen. Da es mein erstes Kiki Buch ist, musste ich Kiki erst mal kennenlernen. Ich finde, dass sie ein sehr sympathisches Mädchen mit einem großen Herzen und Engagement ist. Mir hat daher auch die Geschichte um Joschkas Familie und seine Schwester Rosa sehr gut gefallen. Hier wurde das Problemthema Großfamilie, Pflegefamilie und Behinderung aufgegriffen und sehr gut verarbeitet, wie ich finde. Vor allem war es toll zu sehen wie lieb sich Kiki und ihre Freundinnen die Pepper Dollies um Rosa gekümmert haben. Es ist schön, wenn Mädchen die anderen so akzeptieren wie sie sind und sich sogar gegenseitig aufbauen wenn es jemandem nicht so gut geht wie einem selber. Joschka, Benni und Kiki war ja im Buch auch ein heikles Thema. Ich finde Benni hat auf Joschka recht cool reagiert, denn er hätte Kiki ja auch eine Szene machen können, weil sie soviel Zeit mit Joschka verbracht hat. Auch von Kiki fand ich toll, dass sie genau weiß was sie an ihrem Benni hat und es nicht aufs Spiel setzt, auch wenn Joschka ein wirklich toller Typ ist. Ja ich muss sagen, dass ich zum Kiki Fan geworden bin. Der Roman ist locker, leicht geschrieben und doch werden aktuelle Themen aufgegriffen, die junge Mädchen beschäftigen. Ich hatte wunderbare amüsante, nachdenkliche und romantische Lesestunden. Wenn ich eine Tochter hätte würde ich ihr dieses Buch sofort empfehlen.