Bianka Minte-König , Gwyneth Minte Freche Mädchen - freche Bücher!: Schokokuss & Schneeballschlacht

Inhaltsangabe zu „Freche Mädchen - freche Bücher!: Schokokuss & Schneeballschlacht“ von Bianka Minte-König

Das Schönste im Winter: 4 freche Adventstexte von den Bestsellerautorinnen Bianka Minte-König, Gwyneth Minte, Chantal Schreiber und Irene Zimmermann.
Mit Weihnachtsduft auf dem Cover. Einfach rubbeln.

Christmas is coming <3

• Schokokuss & Schneeballschlacht

Freche Mädchen - freche Bücher!: Schokokuss & Schneeballschlacht

Elis_Bookworld

18. December 2015 um 14:36

Inhalt Story 1 Jette befindet sich in einer Zwickmühle. Sie hat die Wahl: Entweder sie besucht mit ihrem Onkel und ihrer Tante ein Weihnachtskonzert oder sie nimmt mit Jochen an dem coolsten Event des Jahres teil, der Rodelwettbewerb. Story 2 Jana ist unsterblich in Manuel verliebt. Doch wie schafft sie es damit er sich auch für sie interessiert. Ihre Freundin ruft Jana an, mit der Information das Manuel am Nachmittag auf der Feuerwehr Adventsfeier ist. Das ist Janas Chance! Story 3 Diana macht ein Auslandsjahr in England. Zu Weihnachten fährt sie leider nicht nach Hause, was ihr sehr viel Heimweh bereitet. Doch da ist Jacob, der sie wieder aufbaut. Cover Ich bin ja immer wieder ein Fan von diesen Mini Büchern mit Duftlack. Das bringt einfach so tolles Weihnachtsfeeling. Zum Cover direkt: Ich finde es wieder echt süß gestaltet, mit dem Pärchen. Geschichte Story 1 Jette kann es nicht fassen. Warum muss der Rodelwettbewerb und das Konzert am gleichen Tag sein?  Jochen hatte sie schon vor längerer Zeit versprochen, dass sie den Wettbewerb gemeinsam durchziehen. Doch ihren Onkel und ihre Tante hat sie schon 2 Jahre lang nicht gesehen. Jetzt muss sie sich entscheiden und auf ihr Herz hören. Story 2 Jana liebt Manuel. Und das ist schon längst ein Geheimnis mehr. Deswegen muss sie unbedingt auf diese Adventsfeier und Manuel endlich ihre Liebe gestehen. Doch es soll etwas selbst gebackenes mitgebracht werden. Nix leichter als das. Jana beschließt Weihnachtsküsschen zu machen (wie passend) und entschließt sich während der Backzeit sich in der Wanne zu entspannen. Na, wenn das mal gut geht. Story 3 Diana ist in England und kann über Weihnachten nicht bei ihrer Familie sein. Doch dann bekommt sie ein Päckchen mit Weihnachtsgebäck von ihrer Mutter und das Heimweh wird schlimmer. Wie gut, das Jacob, ihr Gastbruder, eine starke Schulter für sie ist. Außerdem ist in dem Buch noch ein sehr süßes Winter Gedicht enthalten. Charaktere So gut konnte ich die Charaktere nicht so gut einschätzen, da es ja nur Kurzgeschichten waren. Aber ich kann sagen, das mir alle Hauptcharaktere sympathisch waren :) Lieblingszitat "Lass uns zusammen mit heißen Wangen Schneeflocken fangen" (S. 9) Bewertung Hach, ich finde Weihnachtsgeschichten immer so toll. Könnte ich stundenlang lesen. Auch das Gedicht fand ich sehr schön und nicht zu lang. 5 von 5 Sternen

• Zuckersüß und winter-weihnachtlich

Freche Mädchen - freche Bücher!: Schokokuss & Schneeballschlacht

24. December 2013 um 09:16

Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele Zuckersüß und winter-weihnachtlich - so duftet das Cover dieses niedlichen Weihnachtsminis und so sind auch die Geschichten, die sich hier drin finden lassen. Wie auch in den anderen Weihnachtsminis der "Freche Mädchen"-Reihe haben sich in "Schokokuss & Schneeballschlacht" wieder mehrere Autorinnen der Serie zusammengetan und ganz unterschiedliche, aber allesamt winter-weihnachtliche Texte zu diesem Buch im Miniformat beigesteuert - in diesem Fall waren das Bianka Minte-König, Gwyneth Minte, Chantal Schreiber und Irene Zimmermann. Alles in allem ist auch dieser "Freche Mädchen"-Weihnachtsmini wieder ein nettes kleines Leseschmankerl für alle Leserinnen der Serie, das sich sicherlich auch gut auf dem Gabentisch macht.