Bianka Minte-König Generalprobe

Inhaltsangabe zu „Generalprobe“ von Bianka Minte-König

Vinni weiß, was sie will - wenn es um das neue Theaterstück geht. In Herzensdingen ist sie sich allerdings nicht so sicher. Ist Robby der Richtige, der Schwarm der Schule? Oder Björn, der Musiker der Theatergruppe? Das führt zu Komplikationen, nicht nur bei den Theaterproben! Doch der Tag der Generalprobe rückt näher und näher ... Neuausgabe von ISBN 978-522-17125-0 in neuer Ausstattung. Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher!"

Hat mir vom Schreibstil her nicht gefallen und auch der Charakter hat mich nicht angesprochen.

— rabbitbooks

Supercool! Vor allem, da ich auch Theater spiele... ❁

— jelliybean

Die habe ich verschlungen

— Karatespace

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Uns erwartet ein orientalisch angehauchtes Königreich, das fast aus einem Märchen entsprungen sein könnte.

Soley-Laley

Evolution - Die Quelle des Lebens

Guter dritter Band . Oute mich als Quabbel-Fan - nur das Ende Flasht mich nicht.

Buchverrueggt

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Großartiger Abschuss meiner absoluten Lieblingsbuchreihe!!! Jonathan Stroud übertrifft sich wieder einmal selbst!

Nora3112

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Leider kann ich einfach nciht mit Adelina warm werden

enchantedletters

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Super Buch mit überraschenden Handlungen.

cecilyherondale9

Die Gabe der Auserwählten

Für mich ist es das beste Buch dieser Reihe bisher! Ich liebe es!!! Kann den 4. Teil kaum erwarten.

Alina9714

• Rezension zu "Generalprobe" von Bianka Minte-König

Generalprobe

sky_and_sand

18. March 2011 um 22:14

"Generalprobe" von Bianka Minte-König beschreibt das Leben der 13 jährigen Vinni. VInni weiß genau was sie will: Die Hauptrolle in dem neuen Theaterstückt. Doch schnell stellt sie fest, das nicht jede Entscheidung so leicht zu treffen ist. Vinni ist total verknallt. Doch ist ihr Schwarm auch der Richtig? Oder gibt es da vielleicht nicht jemanden der auch sehr toll ist? Das Chaos nimmt seinen Lauf. Ich habe "Generalprobe" mit ca 15 Jahren gelesen und fand es damals schon irre lustig. Die erste große Liebe schon was ganz besonderes, aber nun einmal nicht gerade einfach. Ein sehr lustiges und schönes Buch.