Bianka Minte-König Generalprobe

Inhaltsangabe zu „Generalprobe“ von Bianka Minte-König

Vinni weiß, was sie will - wenn es um das neue Theaterstück geht. In Herzensdingen ist sie sich allerdings nicht so sicher. Ist Robby der Richtige, der Schwarm der Schule? Oder Björn, der Musiker der Theatergruppe? Das führt zu Komplikationen, nicht nur bei den Theaterproben! Doch der Tag der Generalprobe rückt näher und näher ... Neuausgabe von ISBN 978-522-17125-0 in neuer Ausstattung. Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher!"

Hat mir vom Schreibstil her nicht gefallen und auch der Charakter hat mich nicht angesprochen.

— rabbitbooks

— Karatespace
Karatespace

Stöbern in Jugendbücher

Goldener Käfig

Tolles Buch mach mich wie immer fertig! Ich Freunde mich und hoffe band 4 kommt raus. Kann es nicht in Worte fassen.

Bookofsunshine

Snow

Trotz einiger Kritikpunkte bin ich begeistert.

SelectionBooks

Fangirl

Fangirl beinhaltet so viele Themen die wichtig sind, Familie, Freundschaft und Liebe. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich habe diese

Soley-Laley

Der Sommer, als du wiederkamst

Süßer Roman mit Sommerfeeling

annasbuecherkiste

So was passiert nur Idioten. Wie uns.

Fesselnd und emotional wie der erste Band. Sabine Schoders Schreibstil ist einmalig. Hier ist jeder Satz ein Genuss. Highlight 2017!

Schassi

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Spannende und gute Unterhaltung am kaiserlichen Hof, auch wenn die Handlung ein bisschen vorhersehbar ist.

PrinzessinButterblume

• Rezension zu "Generalprobe" von Bianka Minte-König

Generalprobe
    sky_and_sand

sky_and_sand

18. March 2011 um 22:14

"Generalprobe" von Bianka Minte-König beschreibt das Leben der 13 jährigen Vinni. VInni weiß genau was sie will: Die Hauptrolle in dem neuen Theaterstückt. Doch schnell stellt sie fest, das nicht jede Entscheidung so leicht zu treffen ist. Vinni ist total verknallt. Doch ist ihr Schwarm auch der Richtig? Oder gibt es da vielleicht nicht jemanden der auch sehr toll ist? Das Chaos nimmt seinen Lauf. Ich habe "Generalprobe" mit ca 15 Jahren gelesen und fand es damals schon irre lustig. Die erste große Liebe schon was ganz besonderes, aber nun einmal nicht gerade einfach. Ein sehr lustiges und schönes Buch.