Bianka Minte-König , Birgit Schössow Herzensdinge & allerletzte Katastrophen

Inhaltsangabe zu „Herzensdinge & allerletzte Katastrophen“ von Bianka Minte-König

Nicht auszuhalten! Kikis beste Freundin Franzi nervt total, seit sie sich in Joschka verknallt hat, dessen blaue Augen auch Kiki Herzklopfen verursachen. Das geht natürlich gar nicht, denn schließlich hat sie doch ganz andere Sorgen: Ihr Freund Benni scheint nämlich einen geheimen Kummer mit sich herumzuschleppen. Klar, dass dem Jungen geholfen werden muss. Fragt sich nur, ob Kiki den richtigen Weg findet? Das Risiko ist hoch, denn schließlich darf so eine Herzenssache auf keinen Fall in einer Katastrophe enden …

Eine Kiki-Geschichte
Freche Mädchen – freche Bücher!

Eine dynamische Lovestory gespickt mit einigen kleineren Kathastrophen - genau richtig zum Entspannen für freche Mädchen.

— EmmyL

Stöbern in Jugendbücher

Der Himmel in deinen Worten

Ein sehr schönes und tiefgründiges Jugendbuch.

Leseeule96

Herrscherin der tausend Sonnen

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Lena_AwkwardDangos

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starke Geschichte,welche mich zu Tränen gerührt hat.

Ecochi

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

JuliaAndMyself

Constellation - Gegen alle Sterne

Gute Story, blasse Charaktere.

Sylinchen

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln

ConnyKathsBooks

• Buchverlosung zu "Herzensdinge & allerletzte Katastrophen" von Bianka Minte-König

biankamintekoenig

ZUM WELTTAG DES BUCHES  verlose ich zwei Bücherpakete mit jeweils 10 signierten Freche Mädchen Büchern  Paket 1 : Die gesamte Kultreihe um Hanna-Mila und Kati  Paket 2 : Die gesamte Kiki - Reihe Bewerbt Euch hier! Viel Spaß und viel GLÜCK Bianka 29.4.2015 Hallo, Ihr Lieben! Nun gibt es das Ergebnis der Auslosung. Und weil es so tollen Zuspruch gab, werde ich sicherlich bald mal wieder etwas Ähnliches machen. Das schreibe ich für all diejenigen, die leider nicht gewonnen haben. Neues Spiel , neues Glück! Nicht wahr? AND THE WINNER IS: 1. Buchpaket : Hanna-Mila- Kati-Reihe signiert  - ZIMTWOLKE 2. Buchpaket:  Kiki-Reihe signiert    HIMBEREIS 0106 Herzlichen Glückwunsch und habt Spaß! Bianka   26.4.2015 Hallo, liebe Lesende! Noch ein bisschen Geduld bitte! Es sind so viele Zettel für die Lostrommel zu schreiben. Mittwoch bekommt Ihr aber hier das Ergebnis für beide Pakete verkündet. Noch darf jede von Euch hoffen. Ich bin überwältigt, wie viele von Euch noch gerne an ihre Freche-Mädchen-Zeit zurückdenken. Auch für mich war es toll, diese Bücher zu schreiben. Im Herzen bin ich immer noch dabei. FM forever! Bis ganz bald! Eure Bianka Die Bücher bekommt Ihr dann in der ersten Maiwoche zugeschickt, sobald ich die Gewinner Adressen habe und die Bücher signiert sind.   Vor drei tagen Hallo, Ihr lieben Lesenden! Das ist ja unglaublich, wie viele wundervolle Bewerbungen hier eingegangen sind. Da möchte ich ja gleich einen ganzen Lastwagen voller Bücher verlosen. Besonders freut es mich, dass so viele von Euch, sich gerne an meine Frechen Mädchenbücher erinnern und sie an ihre Kinder, Nichten... jedenfalls eine weitere Mädchengeneration weitergeben wollen. Das ist ja für eine Autorin das Beste, was ihr passieren kann, dafür sage ich Euch ganz herzlichen Dank! Für mich war das Schreiben in dieser Reihe immer ein großes Vergnügen und das wünsche ich natürlich allen Leserinnen, ob alt oder jung ebenfalls und besonders natürlich den Gewinnerinnen der Buchpakete. Herzlichen Dank auch an Lovelybooks für die  wunderbare Aktion zum Welttag des Buches. Besonders Nicole  für ihre tolle Unterstützung , ich stelle mich bei sowas immer etwas deppert an. Lest wohl! Eure Bianka

• Flüssiger Stil, leichte Handlung - ideal zum Entspannen

EmmyL

18. February 2015 um 18:36

Im Nachbarhaus von Kiki wohnt die Familie Wondraschek. Diese sind sehr zum Ärger ihres Vaters gerade in das Nachbarhaus eingezogen. Kikis Vater findet die Nachbarn zu fröhlich und zu laut. Sie haben neben vier Pflegekindern auch vier eigene. Dazu gehören Rosa und Joschka. Franzi, Kikis beste Freundin, hat ein Auge auf Joschka geworfen. Doch auch Kikis Herz schlägt höher wenn sie in Joschkas strahlende Augen blickt. Dabei ist sie doch total verliebt in ihren Freund Ben. Seit einiger Zeit ist Ben etwas melancholisch. Er möchte aber nicht über die Gründe sprechen und Kiki möchte ihn nicht bedrängen. Die Ereignisse überschlagen sich, als Kiki ihr Sozialpraktikum im Hause der Wondrascheks absolviert. Frech, fröhlich und nahe am aktuellen Wortschatz der Teenager. Ein leichter Roman mit dem richtigen Maß an Herz, Schmerz und Freundschaft für Mädchen ab zwölf Jahre. Er ist genau das richtige für graue Regentage, kalte Winternächte oder Ferien am Strand. Man muss nicht viel nachdenken und ist bestens unterhalten. Kikis Tage sind voller Termine, wichtiger Entscheidungen und Begegnungen. Die Story nimmt schnell Fahrt auf und die Handlung wird mit ungeheurem Tempo voran getrieben. So bleibt sie abwechslungsreich, spannend und voller Wendungen, die das Leben so mit sich bringt. Natürlich bleibt Kiki ihrem Ruf als Chaosqueen auch in diesem Buch treu und es kommt zu einigen wirklich witzigen Situationen. Das Cover zeigt Kiki und Ben beim Kuscheln auf einem Stein am See. Es trifft genau den Kern der Geschichte.

Nik75

29. August 2014 um 09:41

Heute stelle ich euch das Jugendbuch „Herzensdinge & allerletzte Katastrophen“ von Bianka Minte-König vor. Kikis beste Freundin Franzi ist in Joschka verliebt und nervt ganz schön. Benni scheint mit seinem Kopf immer ganz wo anders zu sein. Kiki setzt sich für Rosa ein, damit ihre Mangabilder gewürdigt werden und sie plant wieder eine Aktion fürs Tierheim. Ja es geht ganz schön turbulent zu im neuen Kiki Band. Meine Meinung: Als ich das neue Kiki Buch in die Hand genommen habe, ist mir schon mal das schöne Cover sehr positiv aufgefallen. Kiki und Benni an ihrem Lieblingsplatz am See. Irgendwie wirkt es recht romantisch und das gefällt mir. Kiki und Benni haben ja auch eine schöne romantische Beziehung. Wäre da nicht Joschka, den Kiki wirklich gerne mag, aber Benni liebt sie. Sagt sie zumindest und ich glaube ihr. Joschka ist einfach nur ein Freund und so wird es hoffentlich auch bleiben, da ja Franzi ganz schön in Joschka verknallt ist. Ob aus ihnen ein Paar wird? Das stellt sich im Buch dann noch raus, aber verraten werde ich hier mal nichts. Der Schreibstil von Frau Minte-König war auch dieses Mal schön leicht, locker und flüssig. Genauso geschrieben wie es junge Mädchen mögen. Frau Minte-König schneidet auch dieses Mal wieder brisante Themen an. Sie zeigt, dass auch Menschen mit Behinderung mit dem Zug verreisen können, wenn man alles sorgfältig plant. Sie schreibt über Bennis Familienprobleme und sie zeigt auch wieder wie schön und wichtig es ist Freunde zu haben. Und zwar richtige Freunde, die einen unterstützen und füreinander da sind. Außerdem gibt es in Kikis Schule ein besonderes Sozialprojekt, über das ich aber hier noch nicht mehr verraten will, denn sonst bräuchte keiner mehr das Buch lesen. Ich finde es ist ein wirklich schöner Mädchenroman. Er ist einfühlsam, romantisch, spannend und auch turbulent geschrieben. Es macht Spaß in Kikis Welt einzutauchen und mit Kiki ihr chaotisches Leben zu leben. Besonders über ihren inneren Coach musste ich immer wieder lachen. Der schimpft sie immer wieder mal wenn sie Blödsinn macht oder einfach zu impulsiv handelt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und kann es nur weiterempfehlen. Ich hatte schöne Lesestunden und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich vergebe 5 Sterne für dieses schöne Jugendbuch aus der Reihe „Freche Mädchen“.