Bianka Minte-König Kissing Ban & Stolen Hearts

Inhaltsangabe zu „Kissing Ban & Stolen Hearts“ von Bianka Minte-König

One morning, an eye-catching notice appears on the school door: amendments to the school rules. In future, there’s a BAN ON KISSING. What about human rights?! So Kiki and her friends devise a protest action. But during the preparations, everything yet again revolves only around Mona. Even Meik, Kiki’s boyfriend, is overwhelmed by her. Kiki decides, therefore, to pair her rival off with their gorgeous student head Bastian. If Mona’s in safe hands, then the danger would be banished for once and for all! But when Kiki does in fact catch Meik with Mona, she has to change her plans. Will she manage to re-programme Bastian from Mona to Kiki? Englisch mit Spaßfaktor! Übersetzung des Titels "Knutschverbot & Herzensdiebe" aus der Reihe "Freche Mädchen -Freche Bücher" Reihe "Freche Mädchen - Freches Englisch" Ab 12 Jahren Reihen: "Freche Mädchen - Freches Englisch" / "Freche Mädchen - Freche Bücher". Ab 12 Jahren

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Rezension zu "Kissing Ban & Stolen Hearts" von Bianka Minte-König

Kissing Ban & Stolen Hearts

just-believe-and-dream

06. January 2013 um 13:44

Inhalt: „Kissing ban at school! The ideas that teachers come up with. Kiki has to do something about it - after all, she and Meik have just fallen in love!“ Zum Buch: Dieses Buch habe ich vor 3 Jahren geschenkt bekommen, es war eine Empfehlung des Buchhändlers. Mit 12 habe ich liebend gerne ab und an Freche Mädchen- Bücher gelesen und die Idee mal ein Englisches Buch zu lesen, fand ich genial. Und für den Anfang sind ja auch einige Wörter noch mit der deutschen Übersetzung versehen, also ist es perfekt, dachte ich. Als ich dann zu lesen begann, dachte ich keine Chance. Mit 2 Jahren Englischunterricht kommt man hier nicht weit, man versteht nicht im Geringsten was eigentlich passiert. Also hab ich das Buch erst mal zur Seite gelegt und jetzt 3 Jahre später, im 5. Jahr Englisch das Ganze noch einmal versucht. Jetzt war es auch gut verständlich was passiert und wo genau Kikis Probleme lagen. Also das Englische war kein Problem mehr, nur der Inhalt war nicht mehr so prickelnd. Inhaltlich ist das Buch für ca. 12-jährige geeignet, das Niveau der Sprache ist aber eindeutig für 12-jährige zu hoch, da man in diesem Alter normalerweise erst 2 Jahre Unterricht hatte. Wenn man das Buch jetzt also liest, wenn man ein bisschen älter ist, kommt man zwar mit dem Englisch gut zu Recht, aber inhaltlich findet man absolut keinen Gefallen daran. Mein Fazit: Die Story wäre zwar gut für 12-jährige geeignet, das Englisch leider nicht. Insgesamt finde ich, dass es eine gute Idee war die Bücher auf Englisch zu übersetzten, lediglich wäre es besser sehr viel leichteres Englisch zu verwenden. Manchmal war es echt komisch, da im Buch Wörter wie „Baggersee“ und „schadenfreude“ zu finden sind als ob das englische Wörter wären. Insgesamt hat das Buch 3 Sternchen verdient