Cover des Buches Lesegören - Gut gemacht, Girls! (ISBN: 9783522504836)
Blausterns avatar
Rezension zu Lesegören - Gut gemacht, Girls! von Bianka Minte-König

Gut gemacht, Girls!

von Blaustern vor 8 Jahren

Blausterns avatar
Blausternvor 8 Jahren
Bei Lotte geht es gleich turbulent zu. In ihrer Küche sitzt ein fremder riesengroßer Hund, und es ist schnelle Hilfe gefragt, bevor er noch alles verwüstet. Kurz darauf stellen sie durch das Tierheim fest, von wo der Hund entlaufen ist und sind geschockt. Nahe des Hauses ihrer Mutter in der alten Siedlung am Waldrand wohnt noch eine Person. Die alte Frau Ludwig. Sie hat das ganze Haus und den Garten voller Tiere, für die sie liebevoll sorgt. Doch nun soll die ganze Siedlung teuren Neubauten Platz machen, und die ersten Bagger rollen an. Wohin mit all den Tieren? Hunde, Katzen, Esel, Meerschweinchen, ein kleines Schwein. Das ist doch ein gutes Projekt für den Girls-Club, und schon machen sie sich an die große Aufgabe. Da tritt das Wiedervereinigungsprojekt für ihre Eltern etwas in den Hintergrund. Es wird aber nicht vergessen, denn letztendlich hat Lotte auch dafür eine geniale Idee. Meint sie. Ob das wohl gelingt?
„Gut gemacht, Girls!“ ist der 3. Band der GIRLS-Reihe unter dem Motto Lesegören, den man gut unabhängig von den beiden vorherigen Bänden lesen kann. Man ist trotzdem gleich mittendrin im Geschehen und hat so seine Freude mit den drei Mädels. Es ist spannend von Beginn an und immer etwas los, sodass man mit Lotte und ihren Freundinnen Stine und Hanna nur so mitfiebert. Lotte ist eine aufgeschlossene kleine Persönlichkeit mit immer neuen Ideen und einer Hilfsbereitschaft für Bedürftige. Außerdem hat sie ganz viel Herz. Ihre Freundinnen natürlich auch. Jede hat so ihre Schwächen und Stärken, und gemeinsam schaffen sie einfach alles. Selbst den griesgrämigen Mathelehrer umzupolen. Außerdem ist der Schreibstil richtig lustig, und wir fühlten uns gut unterhalten. Ein Buch, das begeistert. Also müssen nun die anderen Bände auch her.