biankamintekoenig

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

EINE GESCHICHTE ÜBER FREMDSEIN - ANKOMMEN - WEITERZIEHEN...

und wie wichtig es ist, aufeinander zuzugehen und trotzdem Freundschaft zu schließen.

Célines Geschichte findet gerade täglich in Deutschland statt. Hunderte Célines sitzen seit Schuljahresbeginn in den Klassen unserer Kinder. Nehmt sie auf - und nehmt sie an. Sie alle haben eine Geschichte, über die sie nicht sprechen wollen, traumatische Erfahrungen, die ihr Leben und ihren Charakter tief geprägt hat. Aber sie sind alle liebenswerte Menschen. Seid geduldig und freundlich und gebt nicht auf und vor allem öffnet  Euer Herz.  Wie Lotte und ihre Girls.

Bianka

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN!

An diesem Wochenende endet diese Leserunde nun offiziell.  Euch allen, die Ihr zum Teil mit sehr ausführlichen und hochinteressanten Beiträgen daran teilgenommen habt, danke ich herzlich. Es war für mich sehr gewinnbringend, zu lesen, wie in Euren Mutter-Tochter-Teams die GIRLS von den LESEGÖREN aufgenommen wurden. Die so positiven Reaktionen, auch auf die ganze Reihe, haben mich sehr gefreut, aber auch einige kritische Anmerkungen und Wünsche sind gerne registriert.

Der nächste Band "GUT GEMACHT,GIRLS!" erscheint im Februar 2016. Er ist - versprochen - diesmal sehr lustig! Wer von Euch ihn automatisch  zur Rezension zugeschickt bekommen möchte, kann mir seine Adresse schon jetzt schicken oder sich dann in der nächsten Leserunde eintragen. Einige von Euch sind mir schon echt ans Herz gewachsen, weil ich hinter ihren Beiträgen auch ein bisschen den Menschen kennenlernen durfte, der sie geschrieben hat. Danke auch dafür.

Noch einen schönen Rest-Sommer mit viel Sonne und weiter viel Lese-Spass wünscht Euch

Eure Bianka

ES IST SOWEIT!

HERZLICH WILLKOMMEN, IHR LIEBEN LESEGÖREN, LESERATTEN, BÜCHERWÜRMER, BÜCHERTESTER, BÜCHERENTDECKER; BÜCHERWUSELVERRÜCKTEN.....

DIESE LESERUNDE IST NUN OFFIZIELL ERÖFFNET!

Wie ich sehe, sind auch schon einige von Euch auf der Seite! Das freut mich riesig. Wir werden ganz sicher eine lustige und spannende zweite Runde mit Lotte und den GIRLS haben!

Viel SPASS!  Eure Bianka

P.S. Natürlich läuft Runde 1 noch weiter, bis alle durch sind und ich schaue auch regelmäßig dort noch vorbei.

Hallo, Ihr lieben Lesegören mit Mamas, Omas usw...

ich freue mich sehr auf Eure Teams bei unserer gemeinsamen nächsten Leserunde zum zweiten GIRLS-Band.

START am kommenden SONNTAG 9.8.15

Bei Lotte und den GIRLS ist wieder mächtig was los. Lottes Mama zieht ständig mit diesem Fotografen in der Gegend herum, Viola versucht mit Süßigkeiten Stimmen für die Klassensprecherwahl zu ködern, der Vorlesewettbewerb hält Lotte in Atem und dann quillt auch noch Mamas Kummerkasten in der Power- Girl-Redaktion über, weil eine anonyme Dichterin Lottes Mutter mit  sehr seltsamen Gedichten überschwemmt. Klar, das Lottes Lebenskompass dabei ins Kreiseln gerät und die GIRLS mal wieder auf Spionagetour gehen müssen.  Wie immer: HAND IN HAND - MIT HERZ UND VERSTAND!

Liebe Grüße

Bianka

DIE GEWINNER SIND: Lesezirkel, connychaos, mrs-lucky, normal-ist-langweilig, laraundluca, Leseratte Anni, Rotkehlchen, Lesestunde mit Marie, Zwillingsmama, matole, Vanni 2001, Engel 1974, Schlüsselblume, claddy

WIR TREFFEN UNS HIER ZUR 2. LESERUNDE am 9.8.  :-))

GAAAANZ WICHTIG !!!

Hallo Ihr Lieben!

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen. Alle Bewerbungen wandern jetzt in den Lostopf. Wie schön, dass so viel Interesse an den GIRLS-Büchern von den Lesegören besteht.

Die Bücher werden am Montagmorgen verschickt. Für beide Leserunden. Ihr müsst darum unbedingt bis Sonntagabend eine Versandadresse angeben. Das könnt Ihr nicht öffentlich über die Nachrichtenfuktion hier bei lovelybooks machen oder an meine Autorenmail:  autorin@biankaminte-koenig.de

Die Gewinner erfahrt Ihr  ebenfalls am Montag.

Herzlich Eure Bianka

SPEZIAL FERIEN-LESERUNDEN FÜR MUTTER - und VATER - TOCHTER - TEAMS!
Hallo, Ihr lieben Leselustigen!
Habt Ihr eine LESEGÖRE oder Leseratte zwischen 10 und 12 Jahren zu Hause? Dann macht mit bei dieser Spezialleserunde für Mütter und Väter und ihre Töchter. Der Planet Girl Verlag stellt dafür 20 Leseexemplare meiner neuen Mädchenbuchreihe GIRLS zur Verfügung:

Leserunde 1 zu Bd. 1 Wo geht´s lang, GIRLS?
Leserunde 2 zu Band 2: Was gibt`s Neues, GIRLS? Erscheint brandneu am 13. Juli 2015
Wer von Euch also Lust auf eine etwas andere Schul-, Familien und Freundschaftsgeschichte mit kreativen, engagierten und manchmal auch leicht chaotischen Mädchen hat, der kann sich hier um die von mir signierten Leseexemplare bewerben. Weder Spaß noch Gefühle kommen zu kurz.
Da beide Bände inhaltlich zusammenhängen könnt Ihr Euch ausnahmsweise auch gleich für beide Bände bewerben, wenn ihr Lust und Zeit habt an beiden Leserunden teilzunehmen. Was sehr schön und sinnvoll wäre.
Die Bewerbungsfrist läuft für beide Runden vom 22.6. – 9.7.2015

Die Leserunde 1 starten am 19.7. und endet am 9.8. 2015
Die Leserunde 2 startet am 9.8. und endet am 30.8.2015

Einzige Bedingung: Mutter und Tochter oder Vater und Tochter lesen zusammen und teilen ihre Leseerfahrungen hier auf Lovelybooks mit den anderen Leseteams – und mit mir!

Ich selber freue mich auf sechs intensive Lesewochen und werde diese Leserunde sehr neugierig begleiten. Gerade bei einer neuen Reihe ist es mir enorm wichtig, mit Euch und Euren Töchtern in einen anregenden Austausch zu kommen. Das hilft mir ganz nah bei den Mädchen zu sein, für die ich diese Bücher mit viel Freude und auch ein bisschen Herzblut als Tinte schreibe.
GUT! Genug Worte gewechselt!
Bis hoffentlich bald und lest wohl!
Eure Bianka

Autor: Bianka Minte-König
Buch: Lesegören - Was gibt's Neues, Girls?

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Band 1 kennen wir bereits und fanden ihn ganz toll. Deshalb müssen wir unbedingt hier mitmachen.
Meine Tochter ist 10 und wir würden gemeinsam lesen, vielleicht macht auch noch ihre Freundin (auch 10) mit.

Vanny2001

Hallo,
ich bin zwar schon 13 (aber noch näher an der 12 wie an der 14) und würde mich freuen wenn ich trotzdem noch mit meiner Mama mitlesen darf.
Meine Mama und ich lesen abends immer noch zusammen ein Buch (ein Ritual von klein auf) mal ein Kinderbuch, mal ein Jugendbuch - grad so wie es passt. Wir würden uns beide freuen wenn wir mit dabei sein könnten und zeitlich kriegen wir das hin weil ja schon bald die Sommerferien beginnen und im Urlaub gibts dann die Leseeindrücke eben vom Tablett aus. Passt also auch dann.
Ich hoffe das ich noch mit in den Lostropf darf. Grüssle Vanny

vor 2 Jahren

Zwischenfrage: Ihr seid ja auch bald in der 6. Klasse - Vorlesewettbewerb ja oder nein?
Beitrag einblenden

Jazlin hatte in der 6.Klasse einen Vorlesewettbewerb, bei dem jeder Schüler etwas aus einem Schulbuch vorlesen mußte. Danach haben die Schüler in einer geheimen Wahl abgestimmt wer weiter kommen sollte. Sie hat es mehr als lästige Übung angesehen als das es ihr wirklich Spaß gmacht hätte. Zuhause lesen wir die Bücher ja meistens gemeinsam. Eine oder Zwei Seiten abwechselnd und dabei haben wir alle richtig Spaß.:))

mrs-lucky schreibt:
Ich finde es gut, wenn die Kinder selber entscheiden können, ob sie mitmachen wollen, denn für schüchtern Kinder ist das eine ziemliche Belastung.

Ja das finden wir auch. Die Kinder sollten es selber entscheiden können. Aber leider war es bei ihr nicht so.

Richie und stürmische Zeiten: S. 148 - 188
Beitrag einblenden

Ja das fragen wir uns auch, wie kann Lottes Mutter in Beziehungsfragen Ratschläge geben und in ihrer eigenen Familie so blind sein?...
Oh, Lotte und die Girls spionieren diesen Richie aus...Lotte macht einen Termin bei Richie für Probeaufnahmen, ob das mal gut geht oder er die ganze Sache gleich durchschaut?... Das arme Brautpaar, Lotte kann nicht an sich halten und beschimpft Richie... Grins... Geschieht ihm recht, wir sind ganz bei Lotte....

Celines Eltern werden nach Deutschland zurück zu Celine kommen, das finden wir schön, dann fühlt sie sich nicht mehr so einsam. Doch was wird aus ihrem Freund?.....
Ein übler Sturm zerstört Scheiben aus dem Tropenhaus. Ach wie schön, Lottes Mam macht sich Sorgen um die Beiden und fährt doch gleich zu ihnen um nach dem Rechten zu schauen. Sie bleibt sogar über Nacht. Ob der Sturm Lotte zu Hilfe geeilt ist um die Beiden wieder zusammenzubringen?...

Oh wie cool Lotte hat den Vorlesewettbewerb gewonnen....

Der Abschnitt war wieder total spannend und es ist irre viel passiert. Unser Herz hüpft mit Lottes, damit ihre Eltern doch wieder zusammenkommen. Schön wie Celine mit Tieren umgehen kann. Sie hat ein richtiges Händchen dafür:)))
Toller Leseabschnitt!!!

biankamintekoenig

Richie und stürmische Zeiten: S. 148 - 188
@Schluesselblume

Wie schön, dass Ihr immer noch dran seid und Spaß dabei habt. Ich habe Eure Kommentare sehr gespannt und gerne gelesen. Dankeschön dafür.LG Bianka

vor 2 Jahren

Allerlei Geheimnisse - die auch nicht ausgeplaudert werden sollten! S. 189 - 204
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt hat uns auch gut gefallen:)) Celine und Lotte kommen sich wieder näher doch Schade das es dann gleich wieder anders sein wird. Was die beiden sich beim gemeinsamen Essen trauen..... Aber Gott sei Dank haben die beiden ja doch noch Lottes Pappa bescheid gesagt..... Wir finden auch schön wie sich die Beziehung zwischen Lottes Eltern entwickelt. Na da bleibt ja noch Hoffnung bestehen.

Wirklich toller Abschnitt den wir aber auch gleichzeitig mit einem tränenden Auge lesen, weil das Buch nun langsam zu Ende geht:(((.....

vor 2 Jahren

Und nun mein Schlusswort S. 204 - Ende. Nun seid Ihr dran - Euer Fazit!

Schnief!! Das Buch ist ausgelesen:(((

Wir konnten gut mit Lotte beim Vorlesewettbewerb mitfühlen. Aber immerhin hat sie es auf den 2. Platz geschafft.... Der Abschied von Celine war traurig. "Träne verdrück"...Schön das jeder noch ein Andenken an Celine bekommen hat...

Das Buch hat uns super toll gefallen, du hast es so toll geschrieben das wir uns immer mitendrinn fühlten....

Der Lebenskompass steht nun auf ACTION... Wir sind schon ganz gespannt wie es mit Lotte weiter geht....

Unsere Rezi wird in den nächsten Tagen folgen!!

Danke das wir dabei sein durften und Lotte kennenlernen konnten:)))

vor 2 Jahren

Und nun mein Schlusswort S. 204 - Ende. Nun seid Ihr dran - Euer Fazit!

Liebe Bianka,

hier nun unsere Rezi:

Vielen Dank das wir dabei sein durften. Sorry das es so lange gedauert hat! Gerne würden wir auch den 3. Band lesen.

Die Rezi werden wir in den nächsten Tagen auch noch auf Amazon einstellen.

Wir wünschen dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Jazlin, Lorelai und Silvia