Cover des Buches Lesegören - Was gibt's Neues, Girls? (ISBN: 9783522504720)
Lesezirkels avatar
Rezension zu Lesegören - Was gibt's Neues, Girls? von Bianka Minte-König

Lotte und ihre Girls einfach unschlagbar!!!!!

von Lesezirkel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Lotte und ihre Girls einfach unschlagbar!!!!! Eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren!!!!

Lesezirkels avatar
Lesezirkelvor 9 Jahren
Ich habe dieses fantastische Buch "Lesegören - Was gibt`s Neues Girls?" mit meiner 10 jährigen Tochter gelesen. Auch der Zweite Band rund um Lotte konnte uns total begeistern, einfach unbeschreiblich!!! Das Buch hat 224 Seiten und ist im Planet Girl Verlag erschienen.

Autorin:

Bianka Minte-König ist die Tochter eines Buchhändlers und eine der bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen und schreibt auch erfolgreich Romane für Erwachsene in unterschiedlichen Genres. Stets ist sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Themen. So tritt sie in diesem Herbst mit einer ersten kleinen Programmvorschau ihres Autorenverlags an. http://biankaminte-koenig.de/programmvorschau/

Zwei neue Kinder- und Jugendbuchreihen erscheinen zur Zeit im Thienemann-Esslinger-Verlag. Für Mädchen ab 12 Jahren die Reihe "Best friends forever: Du & ich" mit der pubertätsgebeutelten, grade 13jährigen Motzi als kesser Erzählerin. Sowie in der Reihe "Lesegören" für Mädchen ab 10 Jahren die Subreihe "GIRLS", die von den Abenteuern einer Mädchenclique mit Herz, Kreativität und Tatkraft erzählt.

Buchreihe:

Band 1 - Lesegören - Wo geht`s lang Girls?
Band 2 - Lesegören - Was gibt`s Neues Girls?

Inhaltsangabe/Klappentext:

Ausnahmezustand bei den GIRLS: Der Kummerkasten der Mädchenzeitschrift von Lottes Mama quillt seit Neuestem von einer Unmenge an mysteriösen Briefen eines unbekannten Mädchens über, das ganz dringend Hilfe zu brauchen scheint. Wer steckt dahinter? Lotte und ihre Freundinnen Stine und Hanna platzen fast vor Neugier und beginnen zu ermitteln …

Als wäre das nicht schon Aufregung genug, trifft sich Lottes Mama immer öfter mit diesem Fotografen – das passt Lotte überhaupt nicht! Aber zum Glück sind die GIRLS zur Stelle und haben auch schon einen Plan ...

Seit dabei es gibt vieles zu erleben und zu erfahren, Spannung und Unterhaltung pur!

Das zweite Buch über die GIRLS

Fazit/Kindermeinung:

Lotte und die Girls sind mal wieder unschlagbar. Wir hatten wieder tolle Lesestunden. Tolle Ideen wurden in die Geschichte eingebaut und wieder sehr lebendig umschrieben. Ach herrlich wieder dabei zu sein, bei Lotte und ihren Girls!!!

Lotte, Stine, Hanna und auch Celine muss man einfach in sein Herz schliessen, sie wurden von der Autorin so toll beschrieben.

Wir hatten so unseren Spass. Was wir gelacht haben bei einigen Szenen das glaubt man kaum, als wären wir live dabei gewesen. Das ist so eine Art Feeling das lässt sich schlecht beschreiben. Eine Geschichte wo man sagt: ja die ist cool und die darf nie ein Ende finden. So toll und mega spannend.

Lotte ist unser Star, ziemlich kess aber ganz lieb. Sie hat natürlich wie viele Mädchen auch Sorgen. Dies hat die Autorin toll umschrieben. Und mit was für einer Fluffigkeit, das glaubt man kaum.

Lotte und die Girls wünscht man sich als Freundinnen, so spannend geht es bei ihnen zu.

Wir sagen ja, wir meinten immer wir sind Teil der Geschichte, wir erleben alles am eigenen Körper mit. Lauter tolle Momente dürften wir mit Lotte erleben und es gab echt sehr viel zu erleben!!!! Das müsst ihr echt miterleben. Die Geschichten rund um Lotte sind es aufjedenfall Wert gelesen zu werden.

Der Schreibstil ist locker und leicht und richtig fluffig. Uns gefallen die Charaktere wieder sehr, jeder auf seiner Art sympathisch und kindgerecht beschrieben. Wir konnten uns wieder alles bildlich vorstellen.

Toll, das Lotte immer noch ihre Träume hat. Sie werden so toll und schön an jedem Kapitelanfang erzählt. Lotte unsere Träumerin.

Wir lieben die Geschichte.

Wir sind begeistert. Wie auch der erste Band hat uns die Geschichte rund um Lotte mitgerissen. Als wären wir teil der Girls, einfach herrlich.

Uns gefällt das Cover und die Aufmachung wieder sehr gut. Die Mädels sehen wieder richtig Girlymässig toll aus. Das Gelb kommt wieder gut zur Geltung, es wirkt natürlich sommerlich frisch. Was die Kiste mit den Briefen bedeutet? Genau das macht neugierig, was die Girls wohl vorhaben. Fesche Mädels, toll gekleidet, was die wohl wieder erleben!!!!