EINE GESCHICHTE ÜBER FREMDSEIN - ANKOMMEN - WEITERZIEHEN

... und wie wichtig es ist, aufeinander zuzugehen und trotzdem Freundschaft zu schließen.

Célines Geschichte findet gerade täglich in Deutschland statt. Hunderte Célines sitzen seit Schuljahresbeginn in den Klassen unserer Kinder. Nehmt sie auf - und nehmt sie an. Sie alle haben eine Geschichte, über die sie nicht sprechen wollen, traumatische Erfahrungen, die ihr Leben und ihren Charakter tief geprägt haben. Aber sie sind alle liebenswerte Menschen. Seid geduldig und freundlich und gebt nicht auf und vor allem öffnet Euer Herz. Wie Lotte und ihre Girls.

Bianka

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN!

Der Sommer geht dem Ende zu und auch meine Leserunden zu den GIRLS aus der neuen LESEGÖREN Reihe.

Ich danke allen, die mir eine hochinteressante Zeit mit ihren motivierten und überwiegend  begeisterten Beiträgen zu den beiden Bänden über "Celines Geschichte" bereitet haben. Vieles war sehr aufschlussreich für mich als Autorin und die Anregungen nehme ich sehr gerne auf.

Wer von Euch den dritten Band "Gut gemacht, GIRLS", direkt zur Rezension zugeschickt bekommen möchte, der kann mir schon mal seine Adresse zum Vormerken senden. Ansonsten gibt es vielleicht ein Wiedersehen in der nächsten Leserunde zu den GIRLS oder auch mit den "älter" gewordenen Töchtern bei meiner BEST FRIENDS REIHE mit Motzi & Sofie. Ich würde mich freuen.

Noch einmal ein aufrichtiges Dankeschön an Euch!

Herzlich Bianka

Hallo Ihr lieben Leselustigen!

Morgen, Sonntag, den19.7.,  geht es mit der Leserunde zu

"Wo geht`s lang ,GIRLS" los.

Bin gespannt auf Mütter, Omas, Tanten  und  ihre Lesegören!  ;-)) Ich glaube, das wird eine sehr nette Runde...

Auf jeden Fall habt ihr mich total neugierig gemacht und ich werde also immer mal wieder Mäuschen spielen und mir anschauen, was hier so passiert.

Wenn Ihr Fragen an mich habt, stehe ich Euch natürlich während der Leserunde zur Verfügung. Nicht von morgens bis abends, muss ja zwischendurch auch mal ein bisschen schreiben, aber so oft ich kann und Ihr es wollt.

Neue Inspirationen sind für eine Autorin ja schließlich auch enorm wichtig.

Habt ganz viel Spaß miteinander und mit den GIRLS!

Eure Bianka

WIR Treffen uns hier zur 1. Leserunde am 19.7! Nicht vergessen! ;-))

Die GEWINNER sind:  Lesezirkel, connychaos, mrs-lucky, Normal-ist-langweilig, Laraundluca, Leseratte Anni, Rotkehlchen, Lesestunde-mit-Marie, Zwillingsmama, matole, claddy, Vanni 2001, Engel 1974, Schlüsselblume

GAAAANZ WICHTIG !!!

Hallo Ihr Lieben!

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen. Alle Bewerbungen wandern jetzt in den Lostopf. Wie schön, dass so viel Interesse an den GIRLS-Büchern von den Lesegören besteht.

Die Bücher werden am Montagmorgen verschickt. Für beide Leserunden. Ihr müsst darum unbedingt bis Sonntagabend eine Versandadresse angeben. Das könnt Ihr nicht öffentlich über die Nachrichtenfuktion hier bei lovelybooks machen oder an meine Autorenmail:  Autorin@biankaminte-koenig.de

Die Gewinner erfahrt Ihr  ebenfalls am Montag.

Herzlich Eure Bianka

SPEZIAL FERIEN-LESERUNDEN FÜR MUTTER - und VATER - TOCHTER - TEAMS!

Hallo, Ihr lieben Leselustigen!
Habt Ihr eine LESEGÖRE oder Leseratte zwischen 10 und 12 Jahren zu Hause? Dann macht mit bei dieser Spezialleserunde für Mütter und Väter und ihre Töchter. Der Planet Girl Verlag stellt dafür 20 Leseexemplare meiner neuen Mädchenbuchreihe GIRLS zur Verfügung:

Leserunde 1 zu Bd. 1 Wo geht´s lang, GIRLS?
Leserunde 2 zu Band 2: Was gibt`s Neues, GIRLS?                                  Erscheint brandneu am 13. Juli 2015

Wer von Euch also Lust auf eine etwas andere Schul-, Familien und Freundschaftsgeschichte mit kreativen, engagierten und manchmal auch leicht chaotischen Mädchen hat, der kann sich hier um die von mir signierten Leseexemplare bewerben. Weder Spaß noch Gefühle kommen zu kurz.

Da beide Bände inhaltlich zusammenhängen könnt Ihr Euch ausnahmsweise auch gleich für beide Bände bewerben, wenn ihr Lust und Zeit habt an beiden Leserunden teilzunehmen.

Die Bewerbungsfrist läuft für beide Runden vom 22.6. – 9.7.2015
Die Leserunde 1 starten am 19.7. und endet am 9.8. 2015
Die Leserunde 2 startet am 9.8. und endet am 30.8.2015

Einzige Bedingung: Mutter und Tochter oder Vater und Tochter lesen zusammen und teilen ihre Leseerfahrungen hier auf Lovelybooks mit den anderen Leseteams – und mit mir!

Ich selber freue mich auf sechs intensive Lesewochen und werde diese Leserunden sehr neugierig begleiten. Gerade bei einer neuen Reihe ist es mir enorm wichtig, mit Euch und Euren Töchtern in einen anregenden Austausch zu kommen. Das hilft mir ganz nah bei den Mädchen zu sein, für die ich diese Bücher mit viel Freude und auch ein bisschen Herzblut als Tinte schreibe.
GUT! Genug Worte gewechselt!
Bis hoffentlich bald und lest wohl!
Eure Bianka

Autor: Bianka Minte-König
Buch: Lesegören - Wo geht's lang, Girls?

laraundluca

Hallo Bianca,
hier muss ich mich gleich gemeinsam mit meiner 10-jährigen Tochter bewerben. Das wäre genau das Richtige für uns. Wir lesen immer noch sehr viel gemeinsam, meistens auch zu dritt (mein Sohn ist auch immer für alle Bücher zu haben und ein fleißger Zuhörer und Leser - sogar bei Mädchenbüchern :-)) Zusammen macht es einfach viel mehr Spaß.
Wir würden auch gerne an beiden Leserunden teilnehmen.
LG

Normal-ist-langweilig

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da möchte ich mich doch gerne bewerben! Meine Tochter ist 10 und genau so eine Leseratte wie ich! Wir lesen jeden Abend zusammen und rezensieren diese gemeinsam auf "unserem" Blog!

Gerne würden wir Band 1 und natürlich auch gerne Band 2 lesen! Soll man bei der anderen Leserunde ebenfalls eine Bewerbung angeben? Oder reicht eine hier beim ersten Band?

Wir sind sehr gespannt auf diese Reihe und würden uns freuen, dabei zu sein!

Weiter geht es mit viel Gefühl: Freunde finden S. 167 - 205

biankamintekoenig schreibt:
Ich freue mich sehr, dass Ihr wieder dabei seid und im Buch etwas Ablenkung gefunden habt. Es scheint Euch ja gefallen zu haben und es ist schön, dass Euch die Szene mit der Königin der Nacht offenbar auch in ihrer Emotionalität und Bedeutung für die Geschichte und die Beziehung von Celine und Lotte erfreut hat. Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Rezension. Seid ganz herzlich gegrüßt und dann hoffentlich bald in der 2. Leserunde! Bianka

Ja das Lesen lenkt wirklich ab. Obwohl immer wieder Situationen am Tag auftauchen wo Coockie immer etwas getan hat, gebellt oder gebettelt oder einem einfach begrüßt hat, was jetzt natürlich fehlt. Sie hatte eine Gebärmuttervereiterung und obwohl ich noch recht früh und rechtzeitig beim Tierarzt war ging es leider nicht gut
aus. Selbst die Tierärztin konnte es nicht glauben das sie es nicht überlebt hat. Sie hatte wohl eine Lungenembolie dazu bekommen, laut Tierarzt. Zumindest haben wir noch einen kleinen Trost. Als Coockie 5 Jahre alt war haben wir sie einmal Welpen bekommen lassen. Es waren 8 Welpen, von denen wir 2 behalten haben. Zoey und Angel. So lebt sie immer noch ein bischen unter uns:)......

Ja das Buch hat uns super gut gefallen und wir haben auch schon mit Band 2 angefangen. Die Rezi zu Band 1 werden wir die kommende Woche online stellen.

Liebe Grüße auch von uns.

Weiter geht es mit viel Gefühl: Freunde finden S. 167 - 205
@Schluesselblume

Das kann ich so gut verstehen, denn meine Polly fehlt mir auch ganz schrecklich. An manchen Tagen vergesse ich es auch völlig, dass sie nicht mehr da ist und rufe "Guten Morgen Pollinchen!" durch`s Haus. In den GIRLS-Büchern lebt sie ja ein bisschen weiter... und Ihr habt die Kinder Eurer Hündin Coockie, das ist doch auch sehr schön, obwohl so eine Gefährtin ja nie durch einen anderen Hund ersetzt werden kann. Das ist bei Menschen nicht anders. Es bleibt lange eine Lücke. Meine Polly guckt mich jetzt jeden Morgen von meinem Computerbildschirm an... da sage ich ihr nun "Guten Morgen, Süße" und freue mich über die schöne Zeit, die wir miteinander hatte. Fein und tröstlich, dass Ihr noch zwei lebende "Erinnerungsstücke" habt. Alles Liebe Bianka

Lesestunde_mit_Marie

vor 2 Jahren

Das Leben ist ein Abenteuer - nach meinem Schlusswort, seid Ihr nun dran! Euer Fazit:

Hier nun auch unsere Rezi:

Lesestunde_mit_Marie schreibt:
Hier nun auch unsere Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Bianka-Minte--K%C3%B6nig-/Leseg%C3%B6ren-Was-gibt-s-Neues-Girls-1157423181-w/rezension/1189557892/ Danke für die tolle LR, in die wir aber auch weiter spingsen werden :) Danke für das tolle Buch!!!

Auch Euch danke ich sehr für Eure Beiträge und die sehr schöne Rezension, die so viel Verständnis für meine GIRLS zeigt. Denn genau, dass sind sie - nicht perfekt, ganz normale Mädchen, die sich auch mal peinlich machen, aber mutig die Herausforderungen ihres Lebens anpacken. Das habt ihr schön rausgestellt.

Beitrag einblenden

Hier kommt nun auch endlich unsere Rezi:

Liebe Bianka ,

Sonnige Grüße von
den Schlüsselblumen

Hier auch die Rezi bei Amazon:

Schluesselblume schreibt:
Hier kommt nun auch endlich unsere Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Bianka-Minte--K%C3%B6nig-/Leseg%C3%B6ren-Wo-geht-s-lang-Girls-1129247246-w/rezension/1191793219/ Liebe Bianka , vielen Dank das wir dieses tolle Buch lesen durften. Wir werden die Rezi auch noch auf Amazon einstellen. Nun werden wir uns um Band 2 kümmern. Sonnige Grüße von den Schlüsselblumen

Wie schön, von Euch zu hören und dann gleich so eine tolle Rezension. Danke für Eure Treue und wenn Ihr tatsächlich noch weiterlest viel Spaß und Spannung.LG Bianka