Bianka Minte-König , Gwyneth Minte Liebe? Für immer!

Inhaltsangabe zu „Liebe? Für immer!“ von Bianka Minte-König

Herrlich respektlos, wunderbar romantisch, schonungslos witzig Eigentlich kann nichts mehr schiefgehen. Paula liebt Karlos. Karlos liebt Paula. Die Hochzeitsglocken läuten. Doch plötzlich bekommt Paula kalte Füße. Was wenn die Liebe nicht ewig hält? Und zu allem Überfluss knutscht Karlos kurz vorm Polterabend mit einer unbekannten Schönen. Jetzt müssen Alix und Melli ran. Ob sie die Hochzeit retten können?

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Rezension zu "Liebe? Immer wieder!" von Bianka Minte-König

Liebe? Für immer!

JessSoul

09. October 2012 um 21:32

Ein toller Ich-habe-mein-altes-Leben satt-Roman von den Minte-Schwestern!

• Rezension zu "Liebe? Immer wieder!" von Bianka Minte-König

Liebe? Für immer!

27. May 2011 um 19:31

Paula ist 24, sie hat gerade ihre Ausbildung zur Friseurin abgeschlossen und arbeitet nun in dem Frisiersalon ihrer Mutter. Garde ist Paula mit ihren Freundinnen Melli und Alix in eine WG gezogen und während der Einweihungsparty muss ausgerechnet ihr Freund Thomas, stockbesoffen, einen Heiratsantrag machen... ** Liebe? Immer wieder! ist Band 2 einer 4-teiligen Jugendbuchreihe. In diesem zweiten Teil geht es um die Freuden und Leiden von Paula. Das Buch ist daher auch aus Paulas (Ich-Perspektive) Sicht geschrieben. Paul ist eine sympathische, junge Frau mit relativ normalen Problemen. Unverblühmt, frech, offen und selbstkritisch lässt uns Paula an ihrem Alltag und dem Versuch daraus auszubrechen teilhaben. Voller Tatendrang geht sie ihre Probleme an und muss oft, zu dem Vergnügen des Lesers, feststellen, dass der Schuss buchstäblich nach hinten los geht. Paula lässt wirklich kein einziges Fettnäpfchen aus, schafft es aber immer wieder mit einer gewissen Eleganz sich daraus zu manövrieren. Die Geschichte an sich finde ich manchmal schon sehr übertrieben, selten kommt es vor, dass einem jungen Menschen so viele schräge Dinge auf einmal passieren. Manchmal kann ich auch Paula's Entscheidungen nicht nachvollziehen. Z.B. ist Paula mit dem Sex mit Thomas unzufrieden und strebt seitdem eine Paartherapie an. Ich bin momentan ein Jahr älter als Paula und mir würde das im Traum nicht einfallen, um hier nur ein Beispiel zu nennen. Viele Dinge sind auch vorhersehbar, aber wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel und der Weg in der Geschichte ist einfach herrlich komisch. Als reines Jugendbuch möchte ich Liebe? Immer wieder! auch nicht bezeichnen. Der Schreibstil ist frisch und weltoffen, aber die Themen, die das Buch behandelt sind nicht wirklich was für die 12 – 16 jährigen, was man auch schon am Alter der Protagonistin erkennen kann. Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist farbenfroh und keck, es passt einfach zu Paula's Persönlichkeit. Fazit Ein lustiges Buch für zwischendurch!