Thienemann_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir lesen zusammen mit der Autorin Bianka Minte-König "Milas Ferientagebuch: Berlin". Wer Lust hat sich für die Leserunde zu bewerben, schreibt einfach seinen Eindruck der Leseprobe.

Und darum geht's:
"Mila darf in den Sommerferien nach Berlin reisen! Mit ihren Freunden Markus, Kati und Tobi macht sie die Hauptstadt unsicher. Das wird ein genialer Pärchenurlaub mit hippen Locations, leckerem Essen, tollen Events – und jeder Menge Romantik. Denn Berlin ist nicht nur schick und angesagt, sondern auch eine großartige Stadt für Verliebte …

Milas Facebook-Seite: https://www.facebook.com/milas.ferientagebuch?fref=ts

Autor: Bianka Minte-König
Buch: Milas Ferientagebuch - Berlin

RosaSarah

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo erst mal ich hab die Leseprobe gelesen und fand sie sehr interessant ich will unbedingt wissen wie es weitergeht !!! argh..
Das Cover find ich auch total hübsch und daher würde ich mich für Printexemplar bewerben
Hüpf in den Lostopf.......... (ach ja ich habe die zwei Filme gesehen freche Mädchen und fand es super)

Orientlady

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

hallo, ich find die Leseprobe auch sehr gut und will daher wissen, was´noch im Folgenden geschehen wird. Milas Seite find ich super.
Da wer ich als Urlauberin auf Balkonien doch glatt neidisch.
Mich würde interessieren, ob dieses junge Mädchen wirklich Mila heißt? Oder ob der Name für das buch ausgedacht wurde.
Lg

Es Tut mir ehrlich Leid!
Ich bin noch nicht weiter gekommen .. nur bis Tag 4.
Ich hoffe ich finde mal wieder mehr Zeit zum Lesen

IraWira

@Lollywood

Aus der Erfahrung mit meinen Töchtern heraus... genug getrunken? Genug gegessen? Beim Augenarzt alles überprüfen lassen? Kopfschmerzen sollen nicht sein....

Mia22

Fazit/ Rezension

Hatte gerade noch viel zu tun, aber hier ist die Rezi

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte

biankamintekoenig

Lollywood schreibt:
Es Tut mir ehrlich Leid! Ich bin noch nicht weiter gekommen .. nur bis Tag 4. Wir bekommen in der Schule immer so viel auf und ich komme immer mit Kopfschmerzen nach Hause Ich hoffe ich finde mal wieder mehr Zeit zum Lesen

Ach, das klingt ja gar nicht gut! Wie schade! Hoffentlich läßt der Stress dann bald mal nach. Das wünscht Dir ganz herzlich Bianka

3. bis 7. Tag

Sooo...
der zweite Leseabschnitt ist eeendliich geschafft und heute Abend kann ich gleich mit dem letzten Leseabschnitt beginnen. :)

Also der Schreibstil hat mir immer noch sehr gut gefallen.
Mila & Co. haben natürlich wieder sehr viele Sehenswürdigkeiten besichtigt. Alles wurde wieder sehr gut erklärt und beschrieben. Man hat gleich noch was über die Sehenswürdigkeiten gelernt. :)
Das dunkle Kapitel Berlins wurde auch angesprochen. Ich fand das sehr gut. Das gehört einfach dazu und sollte nicht vergessen werden.
Reiseführer, Geschichtsbuch und Jugendbuch in einem! Wow! :D
Hanna und Gerard sind nun auch gekommen, um mit Mila und den anderen Milas Geb. zu feiern. Alle waren ja sehr spendabel. ;)
Gerards Akzent war sehr lustig zu lesen. Ich musste jeden Satz mindestens fünfmal lesen und danach immer schmunzeln. :D

Joaaa... das wars..
Bis Bald!
Michelle

7. Tag bis Ende
Beitrag einblenden

Milas letzten Tage in Berlin waren auch noch sehr interessant.
Der Schreibstil natürlich weiterhin gut und alles super erklärt. Milas Geburtstag war ja noch sehr interessant.
Naja, irgendwie fällt mir nichts mehr ein.
Ihr habt eigentlich schon alles gesagt. ;D
Ich schließe mich euch also an.
Jetzt kommt noch meine Rezi und das wäre dann.
Bis bald.
Michelle

Fazit/ Rezension

Hier ist meine Rezi:

Vielen Dank an lovelybooks für dieses Buch und die tolle Leserunde.

Grüße
Michelle!