Bianka Minte-König Nebel des Vergessens

Inhaltsangabe zu „Nebel des Vergessens“ von Bianka Minte-König

Plötzlich tritt ein Fremder vor Viktoria aus dem Nebel. Sie wagt kaum zu atmen. Der Mann sieht aus wie ihr Vater. Ihr Vater in jungen Jahren. In seinem Gesicht steht eine stumme Frage. Und Viktoria spürt, sie soll ihm eine Antwort geben. Eine Antwort auf ein dunkles Geheimnis, über dem längst der Nebel des Vergessens liegt. Die Mystery-Serie "Liebe & Geheimnis" der Bestsellerautorin Bianka Minte-König. Frühere Ausgabe unter ISBN 978-3-522-1772-6. Für Jugendliche von 13 bis 15 Jahren

Ich habe es geliebt.

Die habe ich verschlungen

— Karatespace
Karatespace

Stöbern in Jugendbücher

Und du kommst auch drin vor

Ein wirklich lustiges Buch für zwischendruch

MaikeSoest

Chosen - Die Bestimmte

Interessante Charaktere, viel Spannung & tolle Story!

Lousbookworld

Romina. Tochter der Liebe

Lesenswertes Debüt mit ganz viel Herz!

Melli_Burk

Blutrosen

Ein tolles Finale der Reihe und ich wünschte es kämen noch mehr Bände :(

britsbookworld

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Märchenhaft, wunderschön und ein Einzelband(!)

bibibuecherverliebt

Vom Suchen und Finden

Außergewöhnliche Liebesgeschichte mit Witz

Saebrina1990

23. December 2011 um 15:55

Viktoria erbt das Haus ihres Großvater. Sie fährt in den Sommerferien mit ihrer Mum dorthin und bringt das alte Haus auf Vordermann. Als sie eines Tages mit ihren Hund spazieren geht, passiert es. Ihr Hund verschwindet am Strand, sodass Viktoria ihn finden muss. Doch statt ihren Hund, begegnet sie einen Seefahrer, das beunruhigende ist. Der Mann sieht genau so aus wie ihr Vater. Viktoria kann es nicht fassen. In seinem Gesicht stand eine Frage, die Viktoria beantworten soll, doch sie weiß nicht wie. Am Strand begegnet sie Christoph, einen alten Sandkastenfreund. Er hat ihren Hund dabei.Sie geht etwas erschrocken nach Hause und dann, am nächsten Tag findet sie ein Medallion. Ein Medallion das ihr anscheinend versucht eine Geschichte zu erzählen. Und Viktoria kann ihr nicht entkommen. Zusammen mit Christoph macht sich Viktoria auf die Suche und die Frage des Mannes zu beantworten und um der Geschichte zu lauschen... Das Buch Nebel des Vergessens von Bianka Minte-König ist ein tolles Buch, was einen in den Bann eines Geheimnis zieht, aus dem Man nicht mehr so leicht hinauskommt. Dieses Buch habe ich an einem Tag durchgelesen, da es so spannend war. Bei manchen Kapitel wollte ich aufhören, aber dann dachte ich: "Les weiter,bloß nicht aufhören!" Und dies tat ich auch, ich las weiter und weiter und wurde in den Bann des Buches gezogen. Es war spannend mit zu bekommen, wie Viktoria und Christoph das Geheimnis lösen. Durch den ein oder anderen Streit, denn die beiden hatten,dachte man schon Viktoria würde nun alleine weiter machen müssen, aber dann hat Christoph sich doch noch anders entschieden. Das Buch ist nicht ganz eine Liebesgeschichte, so wie man es eigentlich denkt, wenn man Hört. "Liebe&Geheimnis". In diesem Buch wurde das Geheimnis in den Vordergrund, so wie ich es meistens von "Liebe&Geheimnis" gehört habe. Dadurch,dass das Buch in der Ich-Form geschrieben sind,kann man sich viel besser in Viktoria reinversetzten. Fazit: "Nebel des Vergessens" von Bianka Minte- König ist ein hervorragendes Buch für Gänsehaut. Es ist wirklich toll geschrieben und man versteht alles, sodass man keine Stelle zweimal lesen muss. Ein empfehlenswertes Buch

09. January 2011 um 10:47

"Dann hörte ich sie: unheimliche Rufe, die vom Meer herüberdrangen kurz und abgehackt, oder lang gezogen und dumpf verklingend. Als mein Blick unwillkürlich zum Fenster glitt, sah ich draußen in der Bucht zwischen den schwarz und verschwommen aufragenden Zacken der Felsen schwankende Lichter auf- und niedertanzen." Viktoria erhält Post von einem Notar. Er schreibt, dass sie das Haus ihres Großvaters in der Bretagne geerbt hat. Schon bald fährt sie mit ihrer Mutter in das Haus, in dem sie schon so viele Sommer verbracht haben, um diese Tradition wieder aufleben zu lassen. Es dauert nicht lange bis die beiden sich wieder heimisch fühlen. Bei einem Spaziergang am Strand entdeckt Viki ein altes Medallion, als sie es berührt strahlt es eine unerklärliche Hitze aus. Und plötzlich sieht und hört sie Dinge, die sie sich nicht erklären kann. Welches Geheimnis birgt dieses alte Schmuckstück? Gemeinsam mit Christof, ihrem Freund aus Kindertagen, macht sie sich auf die Suche nach Antworten. "Nebel des Vergessens" ist ein weiterer Roman aus Bianka Minte-Königs Reihe "Liebe& Geheinmnis". Wie ich es bis jetzt von dieser Reihe gewöhnt bin, ist auch dieses Buch kurzweilig und spannend. Es dauerte zwar ein paar Seiten bis ich mich in das Buch hineingefunden hatte, aber dannach konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, bis ich die Geheimnisse um die Vergangenheit von Vikis Familie und dem kleinen bretonischen Dorf gelüftet hatte. Auch in diesem Buch wird uns wieder eine Vielfalt an Themen geboten: Spannung, Abenteuer, Grusel, Liebe und sogar ein wenig geschichtlicher Hintergrund. Die Protagonisten werden detailiert und liebevoll beschrieben. Viki weckt sofort die Sympathie des Lesers, sie ist ein neugierigs und lebensfrohes Mädchen. Aus Christof und seinen Großeltern, bei denen er die Ferien verbringt, wird man jedoch bis zum Ende des Buches nicht richtig schlau. Das Ende und die Auflösung aller Vorkommnisse gefällt mir richtig gut, da alles erläutert wird und man zufrieden, ohne weitere Fragen aus diesem Buch entlassen wird. Das Cover ist im Comic-Stil gehalten, im Vordergrund zeigt es Viki, während man imHintergrund des Covers die aufgewühlte See, die Klippen und das Witwenkreuz sieht. Ich lege dieses Buch allen jungen lesebegeisterten Mädchen ans Herz. Aber auch den eher lesefaulen unter uns, denn 222 Seiten werden wohl zu schaffen sein!

minii

minii

27. September 2008 um 18:06

ein ziemlich spannendes Buch!
    ich liebe es !