Bianka Minte-König Nebel des Vergessens

Inhaltsangabe zu „Nebel des Vergessens“ von Bianka Minte-König

Plötzlich tritt ein Fremder vor Viktoria aus dem Nebel. Sie wagt kaum zu atmen. Der Mann sieht aus wie ihr Vater, ihr Vater in jungen Jahren. In seinem Gesicht steht eine stumme Frage. Und Viktoria spürt, dass sie ihm eine Antwort geben
soll. Eine Antwort auf ein dunkles Geheimnis, über dem längst der Nebel des Vergessens liegt.

Stöbern in Jugendbücher

Close to you

Ein toller New Adult Roman, der auch das ernste Thema Stalking sehr schön behandelt!

Larii-Mausi

Der Himmel in deinen Worten

So viel Gefühl! Wundervoll!

Bookalicious8

One of Us Is Lying

Die Auflösung fand ich extrem cool! Ein toller, mal etwas anderer Jugendkrimi.

lex-books

The Hate U Give

The Hate U Give geht einem direkt unter die Haut und lässt einen nicht mehr los. Ein Buch, das auf jeden Fall gelesen werden muss!

Lucciola

Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens

Herrlich humorvoll und einfach nur schön! Mit der wohl verrücktesten, aber liebenswertesten Truppe erlebt man hier eine einmalige Reise!

CorniHolmes

SCAN - Im Visier des Feindes

Temporeich und actiongeladen

SillyT

• Nebel des vergessens / Bianka Minte-König

Nebel des Vergessens

Lenny

04. June 2014 um 09:40

Gelesen von Nana Spier! Sehr gut! Die Geschicht geht sofort toll los, ich muss sagen, das Hörbuch ist total klasse. Nur 2 CD´s und es ist trotzdem eine richtig tolle Geschichte! An manchen Stellen etwas gruselig, richtig gut! Viktoria erlebt ein Abenteuer in der Bretagne. Sie hat das Haus ihres Großvaters geerbt und verbringt den Sommer mit ihrer Mutter dort. Sie trifft dort auf einen Jungen, den sie aus Kindertagen bereits kennt und verliebt sich in ihn und mit seiner Hilfe lüftet sie ein großes Geheimnis! So spannend erzählt und mit vielen Hintergrundgeräuschen, das macht das Hörbuch noch attraktiver!! Gefällt mir!

• Rezension zu "Nebel des Vergessens" von Bianka Minte-König

Nebel des Vergessens

15. June 2011 um 21:19

Schatten der Vergangenheit * Viktoria erhält Post von einem Notar. Er schreibt, dass sie das Haus ihres Großvaters in der Bretagne geerbt hat. Schon bald fährt sie mit ihrer Mutter in das Haus, in dem sie schon so viele Sommer verbracht haben, um diese Tradition wieder aufleben zu lassen. Es dauert nicht lange bis die Beiden sich wieder heimisch fühlen. Bei einem Spaziergang am Strand entdeckt Vicky ein altes Medallion, als sie es berührt strahlt es eine unerklärliche Hitze aus. Und plötzlich sieht und hört sie Dinge, die sie sich nicht erklären kann. Welches Geheimnis birgt dieses alte Schmuckstück? * Das Hörbuch "Nebel des Vergessens" von Bianka Minte-König aus der Reihe "Liebe & Geheimnisse" wird von Nina Spier gelesen und bietet dem Hörer spannende und schaurig-schöne Stunden! * Das Erzähltempo Nina Spiers ist angemessen, so dass der Hörer angenehm der Geschichte folgen kann. Sie intoniert gekonnt die Stimmen der verschiedenen Protagonisten, wie Z.B. von Vicky, ihrer Mutter und Christoph. * Die Geschichte um Vicky, die Vergangenheit des französischen Fischerdorfes, das Medallion und Vickys Freundschaft zu Christoph ist spannend, atmosphärisch und manchmal ein wenig gruselig. Also wenn ihr Lust habt auf "Liebe & Geheimnisse" dann lehnt euch zurück und lauscht dieser spannenden Geschichte, lauscht den "Nebeln des Vergessens"! * Auf dem Cover, das in dunklen Farben gehalten ist, sehen wir das geheimnisvolle Medallion, das Vicky am Strand gefunden hat. * "Nebel des Vergessens" empfehle ich allen Fans von Bianka Minte-König und Freunden romantischer Schauergeschichten!