Bianka Minte-König , Birgit Schössow Popstars & andere Katastrophen

Inhaltsangabe zu „Popstars & andere Katastrophen“ von Bianka Minte-König

Wow! Kikis Mutter hat eine Werbekampagne für Schulmode an Land gezogen. Kiki ist außer sich vor Glück, zumal das große Modeshooting in ihrer Schule stattfinden wird. Und auf dem Laufsteg trifft sie einen alten Bekannten: Dave Divine, den coolen Popstar! Als sie Dave beim Shooting wiedersieht, flattert gleich ein ganzer Schwarm Schmetterlinge in ihrem Bauch auf. Wenn Kikis Freund Benni da mal nicht eifersüchtig wird

Die habe ich verschlungen

— Karatespace
Karatespace

Stöbern in Jugendbücher

This Love has no End

Konnte mich leider nicht ganz so überzeugen wie erhofft.

Mimmi2601

Mondfunken (Sternenmeer)

Gute Lektüre zum Entspannen mit schönen Szenen - schade, dass es keine Rezepte gibt

Claire20

Auf ewig dein

Anfang wundervoll, dann leider nicht mehr so gut wie Band 1-3. Zu viele Dämonen...

-booklover-

Stormheart - Die Rebellin

Richtig gut geschrieben,konnte es kaum weg legen; Bin schon auf Band 2 gespannt

FantasyWoman

No Return 2: Versteckte Liebe

Eine schöne Fortsetzung, auch wenn sie nicht so gut wie der erste Band war. Ein Buch, das auch zum Nachdenken angeregt hat. Empfehlenswert!

Claves

Bodyguard - Der Anschlag

actionreich in Russland

Monalisa73

• Buchverlosung zu "Herzensdinge & allerletzte Katastrophen" von Bianka Minte-König

Herzensdinge & allerletzte Katastrophen
    biankamintekoenig

biankamintekoenig

20. April 2015 um 08:32

ZUM WELTTAG DES BUCHES  verlose ich zwei Bücherpakete mit jeweils 10 signierten Freche Mädchen Büchern  Paket 1 : Die gesamte Kultreihe um Hanna-Mila und Kati  Paket 2 : Die gesamte Kiki - Reihe Bewerbt Euch hier! Viel Spaß und viel GLÜCK Bianka 29.4.2015 Hallo, Ihr Lieben! Nun gibt es das Ergebnis der Auslosung. Und weil es so tollen Zuspruch gab, werde ich sicherlich bald mal wieder etwas Ähnliches machen. Das schreibe ich für all diejenigen, die leider nicht gewonnen haben. Neues Spiel , neues Glück! Nicht wahr? AND THE WINNER IS: 1. Buchpaket : Hanna-Mila- Kati-Reihe signiert  - ZIMTWOLKE 2. Buchpaket:  Kiki-Reihe signiert    HIMBEREIS 0106 Herzlichen Glückwunsch und habt Spaß! Bianka   26.4.2015 Hallo, liebe Lesende! Noch ein bisschen Geduld bitte! Es sind so viele Zettel für die Lostrommel zu schreiben. Mittwoch bekommt Ihr aber hier das Ergebnis für beide Pakete verkündet. Noch darf jede von Euch hoffen. Ich bin überwältigt, wie viele von Euch noch gerne an ihre Freche-Mädchen-Zeit zurückdenken. Auch für mich war es toll, diese Bücher zu schreiben. Im Herzen bin ich immer noch dabei. FM forever! Bis ganz bald! Eure Bianka Die Bücher bekommt Ihr dann in der ersten Maiwoche zugeschickt, sobald ich die Gewinner Adressen habe und die Bücher signiert sind.   Vor drei tagen Hallo, Ihr lieben Lesenden! Das ist ja unglaublich, wie viele wundervolle Bewerbungen hier eingegangen sind. Da möchte ich ja gleich einen ganzen Lastwagen voller Bücher verlosen. Besonders freut es mich, dass so viele von Euch, sich gerne an meine Frechen Mädchenbücher erinnern und sie an ihre Kinder, Nichten... jedenfalls eine weitere Mädchengeneration weitergeben wollen. Das ist ja für eine Autorin das Beste, was ihr passieren kann, dafür sage ich Euch ganz herzlichen Dank! Für mich war das Schreiben in dieser Reihe immer ein großes Vergnügen und das wünsche ich natürlich allen Leserinnen, ob alt oder jung ebenfalls und besonders natürlich den Gewinnerinnen der Buchpakete. Herzlichen Dank auch an Lovelybooks für die  wunderbare Aktion zum Welttag des Buches. Besonders Nicole  für ihre tolle Unterstützung , ich stelle mich bei sowas immer etwas deppert an. Lest wohl! Eure Bianka

• Fragefreitag am 29. März 2013 - stellt Bianka Minte-König eure Fragen + Verlosung

Daniliesing

Daniliesing

Morgen ist zwar Karfreitag, doch auch in dieser Woche dürft ihr wieder einer Autorin eure Fragen stellen. Bianka Minte-König freut sich schon auf den Fragefreitag mit euch und ihr könnt sie alles fragen, was ihr schon immer mal wissen wolltet. Gerade sind auch zwei neue Bände in ihrer tollen Kinderbuchreihe "Angel & Luzie" erschienen - doch die Autorin ist neben ihren Kinderbüchern auch für ihre Jugend- und Fantasyromane beliebt. Mehr zur Autorin: Bianka Minte-König, als Tochter eines Buchhändlers in Berlin geboren, ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und lehrte als Professorin für Literatur- , Theater- und Medienpädagogik, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Mit über 3 Millionen Jugendbüchern der Reihen Freche Mädchen –Freche Bücher und ihren romantischen Mystery-Reihen hat sie sich in die Bestsellerlisten und die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben. Ihre Bücher wurden in über 20 Sprachen übersetzt, in zahlreichen Hörbüchern vertont und dienten als Vorlage zu zwei Kinofilmen, wo sie ein Millionen-Publikum erreichten. Als Frauenbeauftragte der Hochschule widmete sie sich besonders der Förderung von Mädchen und jungen Frauen, weshalb  ihr deren Lebensthemen auch besonders am Herzen liegen. So auch in ihrer neuen Reihe „Angel & Luzie“ für ihre jüngeren Leserinnen ab 8 Jahren, die im Ueberreuter Verlag erscheint. Mehr Informationen über die Autorin findet ihr auch auf ihrer Homepage. Mehr zum Buch: Das Engelchen Angel und Luzie, das Teufelchen, weichen weiterhin nicht von Maries Seite. Mit himmlisch gutem Zureden und teuflisch frechem Schabernack versuchen die beiden, das Mädchen zu beeinflussen und weitere Punkte für ihre Schutzengelbzw. Teufelsprüfung zu sammeln. Mit Rat und Tat unterstützen die beiden Marie und ihre Freundinnen, sich gegen den fiesen Felix und seine Freunde zu behaupten mit einer eigenen Mädchenbande. Nur Angel & Luzie sind am Ende etwas betrübt sie sind beide im Einsatz für Marie etwas zu weit gegangen und verlieren alle bisher gesammelten Punkte für ihre Prüfungen. Mehr zum Hörbuch: Einen Schutzengel wünscht sich wohl jedes Mädchen und so ist auch Marie hocherfreut, als an ihrem neunten Geburtstag plötzlich das Engelchen Angel auf ihrem Kleiderschrank sitzt. Doch leider lümmelt sich gleichzeitig in ihrer Hängematte das Teufelsmädchen Luzie! Die beiden wurden auf die Erde geschickt, um mit Maries Hilfe Punkte für ihre Schutzengel- und Teufelsprüfung zu sammeln. Sofort entbrennt ein himmlisch-höllischer Wettstreit. Unter allen Fragestellern verlosen wir zusammen mit der Autorin auch ein signiertes Exemplar von "Angel & Luzie - Club der mutigen Mädchen" sowie ein signiertes Hörbuch von "Angel & Luzie - Ein Engel kommt selten allein". Jetzt dürft ihr also wieder neugierig sein und erfahrt morgen alle Antworten auf eure Fragen.

• Rezension zu Popstars & andere Katastrophen - Bianka Minte-König

Popstars & andere Katastrophen
    IraWira

IraWira

30. April 2013 um 18:40

Mit Sicherheit bin ich nicht mehr ganz im Alter der Zielgruppe, aber nachdem ich nun geraume Zeit dem Kichern aus dem Zimmer meiner Tochter gelauscht habe, sehe ich mich in meiner Einschätzung des Buches bestätigt. Man kann das Buch auch lesen, ohne vorher die anderen Bände der "Freche Mädchen-Reihe" um Kiki und ihre Freundinnen gelesen zu haben, da die Charaktere der Mädchen sehr schnell deutlich werden. Besonders Kiki, die von einem Fettnapf in die nächste Katastrophe stolpert, wird der Leserin sehr schnell ans Herz wachsen mit ihrer liebenswert chaotischen Art, aber auch die anderen Mädchen sind sehr plastisch beschrieben. Auch der gewohnt locker-leichte humorvolle Schreibstil trägt sehr zum Lesevergnügen bei. Es ist ja nicht einfach, wenn man zwar glücklich verliebt ist, aber auf einmal die Chance bekommt, an der Seite von Dave Divine, einem echten Popstar in einem Modeshooting mitzuwirken - besonders, wenn man in diesen Popstar schon mal sehr verliebt war.  Wie gut, dass zumindest Benni, Kikis Freund den ganzen Starrummel nicht ernst nimmt....oder doch? Uns hat das Buch sehr gut gefallen!