Bianka Minte-König SMS aus dem Jenseits

Inhaltsangabe zu „SMS aus dem Jenseits“ von Bianka Minte-König

Eigentlich ist Conny nur für ihr Biologie-Projekt auf den Friedhof gegangen. Doch statt Tiere und Pflanzen zu beobachten, wird sie von etwas ganz anderem magisch angezogen. Der Grabstein mit dem Bildnis einer jungen Frau lässt sie nicht mehr los. "Meiner einzigen Liebe. Wilhelm" lautet die Inschrift. Wer war dieser Wilhelm und wer die Frau, die er so liebte? Conny versucht mit allen Mitteln das Geheimnis des Grabes zu lüften. Dabei erhält sie immer wieder rätselhafte Handy-Nachrichten - Warnungen aus dem Jenseits.

Tolles Buch

— Giaaa89

Typisch Minte-König, sprachlich eher sehr sehr einfach und banal.

— QueenDebby

Die habe ich verschlungen

— Karatespace

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Maybeangle

Kiss me in Paris

Maybeangle

Goldener Käfig

Am Anfang etwas langatmig, aber zum Ende Spannung pur!

buecherliebe

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

SabrinaSch

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

Ein spannender 2. Band! Etwas schwächer als der 1., aber absolut lesenswert :)

KleineNeNi

Morgen lieb ich dich für immer

Mitreißend und gefühlvoll... Perfekt für Fans der Autorin

colourful-letters

Silent_Pain

17. January 2012 um 14:38

Conny muss für ein Schulprojekt auf einen Friedhof, dabei endeckt sie einen Gedenkstein mit dem Bildnis einer schönen Frau, sie spürt das sich hinter der Geschichte des Steines mehr verbirgt als nur ein paar tote Menschen, sie versucht zusammen mit einem Schulkameraden das Geheimnis zu lüften, jemandem gefällt das aber gar nicht da kurze Zeit später Warnungen auf ihrem Handy auftauchen. Ein recht kurzes aber dennoch gutes Buch, auch wenn ein anderer Titel vielleicht passender gewesen wäre, aufjedenfall kann man es weiter empfehlen. ;-)

-Moony-

20. April 2011 um 13:07

Conny ist für ein Schulprojekt auf dem Friedhof. Sie entdeckt einen alten Grabstein wo eine Junge Frau drauf abgebildet ist. In der Inschrift steht "Meiner einzigen Liebe. Wilhelm" Conny will das Geheimnis unbedingt auflösen. Als sie anfängt nach Lösungen zu Suchen, bekommt sie merkwürdige Nachrichten auf ihrem Handy, Conny denkt sie kommen aus dem Jenseits..
    Ein sehr kurzes aber gutes Buch :)

angi

19. October 2009 um 22:43

Ein Grab erschüttert Conny zutiefst.
    Dumm ist es nur, das sie wegen einem Schulprojekt nun öfters dort hin muss.
    Conny bekommt unheimliche Warnungen per SMS und versucht dem ganzen auf die Schliche zu kommen.

Ein tolles Buch was ich auch Freunden empfohlen habe die es ebenso gut fanden.