Bianka Minte-König SMS aus dem Jenseits

Inhaltsangabe zu „SMS aus dem Jenseits“ von Bianka Minte-König

Eigentlich ist Conny nur für ihr Biologie-Projekt auf den Friedhof gegangen. Doch statt Tiere und Pflanzen zu beobachten, wird sie von etwas ganz anderem magisch angezogen. Der Grabstein mit dem Bildnis einer jungen Frau lässt sie nicht mehr los. "Meiner einzigen Liebe. Wilhelm" lautet die Inschrift. Wer war dieser Wilhelm und wer die Frau, die er so liebte? Conny versucht mit allen Mitteln das Geheimnis des Grabes zu lüften. Dabei erhält sie immer wieder rätselhafte Handy-Nachrichten - Warnungen aus dem Jenseits.

Eher etwas für 14 - 17 Jährige. Bin einfach darüber hinaus.

— Alice3412

Tolles Buch

— Giaaa89

Typisch Minte-König, sprachlich eher sehr sehr einfach und banal.

— QueenDebby

Die habe ich verschlungen

— Karatespace

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Würdiger Abschluss der Reihe. Für jeden Fantasy-Jugendbuch Liebhaber ein Muss!

ariadne

Wolkenschloss

Enttäuschend-ohne Spannungsbogen und tolle Hauptfigur plätschert der Roman dahin. Die typisch giersche Erzählweise reißt es auch nicht raus.

Gwendolyn22

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Fesselnder Reihenauftakt.

thora01

Fallende Stadt

Tolle Story, sehr unterhaltsam...

colourful-letters

One of Us Is Lying

Super spannend und überraschend, wenn auch nicht komplett neu! :)

Ywikiwi

Mein Sommer auf dem Mond

Soooo eine schöne Geschichte! 4.5 ♥

Ywikiwi

Silent_Pain

17. January 2012 um 14:38

Conny muss für ein Schulprojekt auf einen Friedhof, dabei endeckt sie einen Gedenkstein mit dem Bildnis einer schönen Frau, sie spürt das sich hinter der Geschichte des Steines mehr verbirgt als nur ein paar tote Menschen, sie versucht zusammen mit einem Schulkameraden das Geheimnis zu lüften, jemandem gefällt das aber gar nicht da kurze Zeit später Warnungen auf ihrem Handy auftauchen. Ein recht kurzes aber dennoch gutes Buch, auch wenn ein anderer Titel vielleicht passender gewesen wäre, aufjedenfall kann man es weiter empfehlen. ;-)

-Moony-

20. April 2011 um 13:07

Conny ist für ein Schulprojekt auf dem Friedhof. Sie entdeckt einen alten Grabstein wo eine Junge Frau drauf abgebildet ist. In der Inschrift steht "Meiner einzigen Liebe. Wilhelm" Conny will das Geheimnis unbedingt auflösen. Als sie anfängt nach Lösungen zu Suchen, bekommt sie merkwürdige Nachrichten auf ihrem Handy, Conny denkt sie kommen aus dem Jenseits..
    Ein sehr kurzes aber gutes Buch :)

angi

19. October 2009 um 22:43

Ein Grab erschüttert Conny zutiefst.
    Dumm ist es nur, das sie wegen einem Schulprojekt nun öfters dort hin muss.
    Conny bekommt unheimliche Warnungen per SMS und versucht dem ganzen auf die Schliche zu kommen.

Ein tolles Buch was ich auch Freunden empfohlen habe die es ebenso gut fanden.