Bianka Minte-König Voll cool am Pool

Inhaltsangabe zu „Voll cool am Pool“ von Bianka Minte-König

Endlich Ferien in Italien. Julia freut sich auf Sonne, Strand und viele coole Jungs. Ist da vielleicht auch ein Romeo für sie dabei? Mini-Ausgabe einer Erzählung aus der Anthologie "Sommer, Sonne, erste Liebe" im Format 12,5 x 8,3 cm.

Die habe ich verschlungen

— Karatespace

Eine kurze und auch ganz süße Geschichte.

— MarianneKastern

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

• [Kurzmeinung] Voll cool am Pool

Voll cool am Pool

MarianneKastern

25. July 2014 um 16:45

Meine Meinung: Ich finde die Idee und auch das Buch selbst wirklich sehr süß und ich finde es auch mal ganz gut so ein ganz kleines und kurzes Buch zu lesen, denn auch solche Bücher können gut sein (oder halt auch mehr als gut), aber manchmal fand ich es doch ein wenig übertrieben. Ich meine, die beiden sind erst 13 und meinen, dass sie unbedingt bald geküsst werden müssen, da sie sonst als alte Jungfern sterben werden, aber das ist nun wirklich übertrieben und diese Sicht nervt mich jetzt wirklich. Aber sonst ist das Buch wirklich super süß und es sind auch nur 94 Seiten, man schafft das Buch also wirklich schnell. Fazit: Eigentlich an ganz süßes Buch. Wenn es nur ein bisschen weniger übertreiben würde, wäre es allerdings noch wirklich besser!

• Rezension zu "Voll cool am Pool" von Bianka Minte-König

Voll cool am Pool

Katis-Buecherwelt

11. November 2012 um 19:22

Klappentext: Endlich Ferien in Italien. Julia freut sich auf Sonne, Strand und vielen coolen Jungs. Ist da vielleicht auch ein Romeo für sie dabei? Zum Buch: Dieses Buch ist ein kleines Minitaschenbuch, welches liebevoll gestaltet wurde. Die Herzen auf dem Cover glitzern und die Zeichnung lässt einen schon einen wundervollen humorvollen und coolen Sommerurlaub herbeisehnen. Erster Satz: Genau! So stellte ich mir meinen Sommerferien vor: voll cool am Pool abhängen, eine geeiste Coke in der Hand und meine Lieblingsfreundin Anna neben mir. Meine Meinung: Julia fährt mit ihrer besten Freundin Anna und deren Eltern in den Italienurlaub. Doch so wie es eigentlich geplant war, wurde es dann doch nicht. Schon bei der Ankunft gibt es Probleme mit dem Mietwagen und die Familie muss sich mit einem Bus als erstes begnügen und dann der Schrecken. Kein Strand weit und breit und vor allem … wo sind die heißen Jungs? Können Julia und Anna den Urlaub noch retten? … Oder wird dies der schlimmste Urlaub aller Zeiten?! Die Autorin versteht es den Leser direkt in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen, man denkt sich direkt in die Geschichte und meint fast, man wäre mit den Protagonisten vor Ort. Allein in einer solchen kleinen Geschichte, so viele Informationen und Handlungen zu verpacken ist wundervoll. Ich konnte mich in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen und fand Julia total knuffig und ein wenig trottelig, was es aber so liebenswürdig machte. Diese Kurzgeschichte wirkt frisch und spritzig, durch eine Menge Humor, die durch die gesamte Geschichte fließt. Ich habe an vielen Szenen lachen können. Fazit: Eine witzige und frische Kurzgeschichte um eine Kusswette zweier Freundinnen.