Bianka Minte-König Zehn kleine Müdlinge

Inhaltsangabe zu „Zehn kleine Müdlinge“ von Bianka Minte-König

Jeden Abend, kurz vorm Zubettgehen, kommen die Müdlinge aus ihrem Versteck hervor. Was sie vorhaben? Dich so richtig schön müde machen natürlich. So lange, bis du endlich im Bett liegst und tief und fest schläfst.§Einschlafverse für eine gute Nacht!§

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Rezension zu "Zehn kleine Müdlinge" von Bianka Minte-König

Zehn kleine Müdlinge

radieschen

04. June 2008 um 17:16

Unser Lieblingsbuch vorm Schlafengehen,da es bestens dafür geeignet ist, kleine Kinder ins Bett zu bringen. Die zehn kleinen Müdlinge haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder so richtig müde zu machen.Man merkt einfach warum Kinder abends so aufdrehen, denn die Müdlinge sind Schuld! Aber sie schaffen es jedes Mal das Abendritual so angenehm und lustig zu gestalten, so daß sie dann im Mondlicht und beim Sterngefunkel die Kinder bei ihrer Ruh bewachen können. Sehr schön illustrierte Bilder mit echtem Erkennungswert für Eltern und Kinder (da bleibt ein Schmunzeln nicht aus). Die Versform ist sehr ansprechend , es ist ein Vergnügen den Sätzen zu folgen.Mein Sohn ist absolut begeistert von der Müdlingsgalerie auf der letzten Seite.Er kennt alle schon beim Namen und hat sich Nüffel zum Liebling auserkoren. Ich kann es wärmstens empfehlen!