Alle Bewerbungen

Der dritte Band der beliebten ViennaSoap "YPPIES" ist soeben erschienen und wartet auf Testleserinnen und -leser!
10 eBooks werden zur Verfügung gestellt.

Autor: Bibi Mahony
Buch: Yppies 3 - Einmal ist Zweimal

Curlysue98

Alle Bewerbungen
@BBMahony

Ich möchte mich als Testleser bewerben, weil ich die YPPIES schon mit 1 & 2 ins Herz geschlossen habe und einfach wissen muss, wie weitergeht! Alles Liebe, Susanne

vor 2 Jahren

Ich wäre auch gern Testleserin - bin schon gespannt auf die Fortsetzung :-) LG Cornelia

Olivensuppe

War sehr unterhaltsam, freue mich auf weitere Bücher. Ich mag das Konzept

vor 2 Jahren

Danke! Das freut mich sehr! (ich mag es auch *gg*)

Kaffee_Buch

Beitrag einblenden

Hilde ist ganz klar die Frau, die alles mit Lebenserfahrung und Gelassenheit zusammenhält. Man hat bei ihr als einziger den Eindruck, dass sie schlicht nichts falsch machen kann. Als Fels in der Brandung der Yppies würde ich mir wünschen, dass sie genau diese Konstante bleibt.

Kathrin hingegen ist weinerlich und kreist ständig um sich selbst. Schön, dass sie endlich ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Sie sollte dabei aber nicht auf die Bedürfnisse ihrer Mutter und ihrer Tochter vergessen. Wenn es jetzt schon zu der hier angedeuteten Veränderung kommt, sollte sie den Blick für ihr Umfeld schärfen, um ein kleinwenig der Weisheit ihrer Mutter und des Verantwortungsbewusstseins ihrer Tochter zu erreichen.

An Nasti gibt es nichts zu rütteln. Sie darf als Salz in der Suppe weiterhin oberflächlich - um nicht zu sagen unsympathisch - bleiben.

Getoppt wird sie allerdings nur von Betty. Stinkreich und böse wirken, als könnte es sie in dieser Form in Wien tatsächlich geben.

Einmal mit entsprechender Literatur ausgestattet, wird Rennie ihren Weg wohl in dieser Richtung weitergehen. Ich wünsche mir für sie, dass sie bei ihrem voraussichtlich erfolglosen Schmachten ihre Würde behält.

Paco ist mit seiner Liebe zu Romeo als Figur wohl auch eher eine Gratwanderung. Die ganz große Plattform gehört den Damen und das ist auch gut so. Es wäre aber schön, wenn er seine On/Off-Beziehung stil- und würdevoll produktiv nutzen könnte.

Kaffee_Buch

Handlung

Danke, dass ich Teil der Leserunde sein durfte!

Betreffend der Handlung tun sich für einen angeblichen Schundroman unfassbare Stränge auf. Speziell der Besuch von Nastis Eltern war sehr überraschend und muss auf jeden Fall weitergesponnen werden. Es braucht nicht zwingend ein Happy End mit Richard. Aber es wäre zu wünschen, dass endlich auch ein Mann gute Eigenschaften - um nicht zu sagen Werte, wie Loyalität und Verlässlichkeit - zeigt, denn unterm Strich sind die - straighten - Männer doch allesamt negativ gezeichnet. Das bezieht sich sowohl auf Peter als auch auf die Anwälte. Der Therapeut gibt von seinen Auftritten her dazu einfach zu wenig her. Er ist aber sehr wertvoll, weil er in der Ansprache von Kathrin mit seinen einfachen Hinweisen und Aufgabenstellungen auch die Leserin erreicht. Nicht zuletzt wird es ungemein spannend sein, welches Familiengeheimnis am Yppenplatz wartet, ob Hildes Plan aufgeht und ob die Mädchen auch ja zusammenbleiben können.

vor 2 Jahren

Danke für deine interessanten Ideen, liebe Kaffee_Buch! Ja, ich finde auch, dass es noch ein bisschen an positiven männlichen Rollen mangelt - aber ich verspreche: das ändert sich noch! Schließlich war das ja erst Band 3 von 12 :-)

@Kaffee_Buch

vielen herzlichen Dank! dein Feedback ist sehr wertvoll für mich!

@seschat

danke für deinen Beitrag, liebe seschat!