Bibi Rend Cools Run

Inhaltsangabe zu „Cools Run“ von Bibi Rend

Effie wird von dem irischen Notar André Smand zur Testamentseröffnung gebeten.
In Hamburg trifft die junge Frau auf Stella Dembski, die sie nach Dublin bringen soll. Laut Testament erbt Effie ein Stück Land. Der junge Ethan-Jake begleitet Effie und Stella zu diesem Landsitz, der sich als schäbige Hütte entpuppt.
In den folgenden Wochen muss Effie viele Geheimnisse und Rätsel lüften, begegnet wundersamen Wesen um letztendlich die wahre Schönheit ihres Erbes zu erkennen. Eine weise Entscheidung soll ihr Lebensglück werden.
Wird sie die Richtige treffen?

Eine tolle Fantasiestory

— AlinaJipp

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Ein Buch, das sowohl spannend als auch beklemmend ist.

jaylinn

Der Klang der verborgenen Räume

Zwei Pianistinnen und dunkle Familiengeheimnisse - durchaus gelungenes Debüt, aber auch mit einigen Schwächen.

ConnyKathsBooks

Kleine Stadt der großen Träume

Eine beeindruckende Momentaufnahme der Geschichte einer Stadt mit vielen Perspektiven. Nicht nur eine Eiskhockeygeschichte.

cyrana

Sieben Nächte

Dieses Buch spricht einer ganzen Generation aus der Seele.

Reisenomadin

Die Phantasie der Schildkröte

Eine Geschichte wie ein Märchen.

c_awards_ya_sin

Der Weihnachtswald

Sun1985

• Ich konnte mich wundervoll in die Protagonisten einfühlen

GabiR

10. April 2017 um 15:31

Eine Erbschaft in Irland erwartet Effie. Total überrascht, weil sie keine Ahnung hatte, dass sie dort Verwandtschaft hat fliegt sie nach Dublin. Doch inwiefern der Testamentschreiber und sie zusammengehörten, erfährt sie erst so nach und nach, wie viele andere Geheimnisse auch. Zudem lernt sie die irische Fabelwelt kennen, die vielleicht gar kein Märchen sondern Wirklichkeit sind. Lasst euch überraschen, ich kann nur sagen, dass ich zu gern mit Effie getauscht hätte, um die Erbschaft anzutreten. Bibi schreibt einfühlsam und sehr flüssig, so dass ich das Buch an einem sonnigen Nachmittag und wenigen Abendstunden gelesen hatte, wozu sicher auch die Schriftgröße beiträgt, die mich anfangs doch etwas erstaunte, dann aber meinen alten Augen gut tat. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte, denn genau so sind echte irische Cottages, ein bisschen verwunschen, ein bisschen alt und einfach neugierig machend. Ich konnte mich wundervoll in die Protagonisten einfühlen, war aufgeregt, was denn noch alles auf Effie zukommt und habe mich im Westen Irlands sehr wohl gefühlt. Vier Chaospunkte

• Mystisches Irland

Lesemama1970

27. July 2016 um 21:26

Cools Run: Das Geheimnis ihrer Väter wurde im Mai 2016 von Bibi Rend als Self Publisher veröffentlicht.Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.Wieder ein Buch welches ich nicht aus der Hand legen konnte.Die große Schrift macht es einem einfacher beim lesen was ich sehr mag.Effi erhält einen Brief mit der Aufforderung nach Irland zu kommen wegen einer Erbschaft.Meiner Meinung nach rennt sie da blauäugig rein hätte ja auch eine Falle sein können.Als sie in Irland ankommt beginnt für sie ein großes Abenteuer.Sie muss Rätsel lösen und sich mit den Legenden des Landes befassen.Am Ende der Geschichte wird sie eine Entscheidung treffen müssen die ihr ganzes Leben verändern kann.Wird sie die richtige Wahl treffen?Dieses Buch hat mich viel mehr angesprochen als Elain welches ich von der Autorin gelesen habe.Vielen Dank für diese schöne Lesereise.

• Schönes Lesen

Annika-gier

20. June 2016 um 16:41

Cools RunDas Geheimnis ihrer Väter. von Bibi Rend Das Buch hat eine wunderbare angenehme Schrift, man kann es gut und flüssig Lesen.Die Geschichte gefällt mir richtig gut, Effi fliegt nach Irland um ihr Erbe anzutreten,  und dort erwartet sie eine Überraschung nach dem anderen. Der erste Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen, es war ein schönes Lesen. Leider hat mich total gestört das in diesem Buch Elfen und Kobolde vorkommen. Da ich dieses Buch als Roman gesehen habe, so wie es auch vorne auf dem Cover steht. Für mich würde das Buch mit dieser Geschichte als Fantasie-Roman durch gehen.Ich denke es ist ein tolles Buch für die Leser die Fantasie-Roman lieben.

• Eine bezaubernde Geschichte

AlinaJipp

05. June 2016 um 20:18

Effies Leben ändert sich auf einmal völlig und man kann sie und ihre neuen Freunde auf einer fantasievollen Reise begleiten.In Irland trifft sie nicht nur Ethan-Jack, der ihrem Herzen gefährlich werden kann, sondern auch noch Elfen und einen Kobold.Allerdings meinen es nicht alle gut mit ihr und so haben die Freunde einige kniffelige Aufgaben zu lösen um das Geheimnis ihrer Väter zu lüften.Absolute Leseempfehlung