Martin und der Fluch mit den Frauen

von Bibi Rend
Martin und der Fluch mit den Frauen

Twin_Katis avatar

gute Fortsetzung...

Inhaltsangabe zu "Martin und der Fluch mit den Frauen"

Seit drei Jahren lebt Martin mit Nancy, ihrer hochbegabten Tochter Charlie und dem kleinen Ian im irischen Abbeyfeale. Nach außen hin sind sie eine Vorzeigefamilie, hinter verschlossenen Türen allerdings eine reine Wohngemeinschaft. Ihre Nachbarn wissen Bescheid und akzeptieren die Lebensweise. Bis Al, die jüngste Nachbarin, einen anderen Job annimmt und ihr Haus vermietet an Miss Theodora van McGill. Eine ehemalige Hausdame, die nach strengen Regeln lebt und diese auf die Nachbarn übertragen will, wenn nötig auch mit Gewalt. Miss van McGill ist mit der Nachbarschaft sowie den von Martin betreuten Streetkids nicht einverstanden und bereitet eine Menge Unruhe. Martin und Nancy müssen einen Kampf gewinnen, der sie zusammenschweißt und ungeahnte Folgen für die Zukunft hat.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:14.06.2018

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor 24 Tagen
    Kurzmeinung: gute Fortsetzung...
    Wieder eine gute Mischung aus Liebesroman und ernsten Themen...

Beim Blick auf das Cover, sieht man sofort das es die Fortsetzung zu dem 1. Teil des Buches ist. Ich hab mich sehr auf ein Wiedersehen mit Martin, Nancy und Charlie gefreut.

Meinen Erwartungen wurde entsprochen. Nach wie vor finde ich die hilfsbereite Art von Martin wirklich klasse. Nancy und ihre inzwischen 2 Kids haben mir auch sehr gefallen. Hinzu kommen noch einige "neue" Charaktere, wobei ich Susan und Mel davon mit am besten fand. Sehr fragwürdig fand ich die eine Nachbarin, aber wie immer kann ich darauf nicht genauer eingehen.

In diesem Teil der Serie werden, neben der Liebesgeschichte wieder einige ernste Themen behandelt, zeitweise war ich sogar richtig verwundert wie weit manche Personen in ihrer Erziehung bzw. in ihren Erziehungsmethoden gehen. Das es dann sogar zu einer heftigen Situation mit Charlie kommt, hät ich so auch nicht erwartet - somal die Kleine danach trotzdem, auch auf neue Personen, nicht zu ängstlich reagierte.

Das Ende konnte mich ebenfalls überzeugen, wobei es wieder offen bleibt - also ich hoffe darauf, das es wieder eine Fortsetzung geben wird.

Wie auch in Teil 1 fand ich auch hier den Schreibstil der Autorin gut und flüssig zu lesen. Ich vergebe eine Wertung von 4,5 Punkten.