Bibi Tak , Fleur van Weel Kuckuck, Krake, Kakerlake SA (CD)

Inhaltsangabe zu „Kuckuck, Krake, Kakerlake SA (CD)“ von Bibi Tak

Die verrückte Welt der Tiere - zum Lachen, Lernen, Lustigfinden! Wer kennt den Wasserreservoirfrosch? Das dsungarische Zwerghamstermännchen? Diese Tiere gibt es tatsächlich ? und sie sind nicht nur selten, sondern haben auch besondere Fähigkeiten: Der Frosch verwandelt sich in trockenen Zeiten in eine Mumie und der Hamster ist ein begabter Geburtshelfer. Und wussten Sie schon, dass es Fische gibt, die hungrigen Delfinen einfach davonfliegen? Mehrfach ausgezeichnete Buchvorlage - u.a. nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2010. Als Hörbuch umgesetzt mit vielen verschiedenen Sprechern. Für Tierliebhaber und alle, die neugierig sind! "Kann ein Tierbuch süchtig machen? Ja! Es muss nur so witzig, so cool, so poetisch sein wie dieses!" (Die ZEIT)

— Buchraettin

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

Borst vom Forst

Tini_S

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

• Die Tierwelt der Erde, zum Schmunzeln, zum Staunen, zum Träumen

Kuckuck, Krake, Kakerlake SA (CD)

15. June 2016 um 08:41

Wusstet ihr schon, dass Faultiere nur alle 10 Tage auf Toilette müssen? Oder dass es Vögel gibt, die ein Nest wie eine Art Gartenlaube bauen und kunterbunt schmücken? Oder kennt ihr einen Papa aus dem Tierreich, der schwanger werden kann und sich um die Babys kümmert? Oder Käfer, die einen an Bonbons erinnern? Fische, die fliegen können? Ich finde, das klingt sehr spannend und neugierig machend und ich kann dieses Sachhörbuch rund um die kunterbunte und so wundervolle Tierwelt unserer Erde nur vollsten empfehlen. Die Besonderheit ist bei diesem Hörbuch, dass es eine Vielzahl an ErzählerInnen gibt. Jedes Tier wird mit einer Melodie eingeleitet und wird kurz und prägnant auf die Besonderheit des Tieres eingegangen. Besonders gefallen hat mir auch die Szene mit dem Faultier. Der Erzähler gibt mit seinem Tonfall die Laaangsaaammmkeit des Tieres wieder, in Form eines langsamen Erzählens. Manchmal gibt es zwischen den Tieren auch nochmal kurze Rückblicke und es wird noch einmal auf ein Tier eingegangen, das schon vorgestellt wurden ist. Ich fand das Hörbuch sehr originell und auch sehr spannend als erwachsener Hörer. Es ist wirklich lehrreich und erstaunlich, welche Vielfalt und welche Kuriositäten in Bezug auf faszinierende Eigenheiten der Tiere das Tierreich aufwartet. Die DC dauert ca. 79 Min. und wird ab 8 Jahren empfohlen und ich empfehle auch noch ein Sachbuch über Tiere dazuzulegen, da ich denke, das macht so neugierig auf das Aussehen dieser Tiere, da kann der Hörer dann auch gleich nachschauen. Die Tierwelt der Erde, zum Schmunzeln, zum Staunen, zum Träumen- interessant und lehrreich- eine geniales Hörbuch- lehrreich auch für erwachsene Hörer.