Cocktail Basics

von Bibiana Behrendt
Cocktail Basics

Simi1702s avatar

Einfach Schritt für Schritt erklärt, auch für Anfänger geeignet

Inhaltsangabe zu "Cocktail Basics"

Geschüttelt oder gerührt? Wir zeigen wie´s geht und starten mit Wodka, denn kein anderer Schnaps ist so basic wie er. Schritt für Schritt geht´s weiter mit Cachaca, Tequila, Rum, Gin. jeder der 14 Mixspirituosen ist ein eigenes Kapitel gewidmet mit Infos, Deko-tipps, Ideen für Themenpartys und Barsnacks und Tipps für kreatives Mixen. Mehr als 200 Mixrezepte von Klassikern wie Americano, Manhattan, Sidecar bis hin zu den hippen Drinks aus der Szenebar wie Mojito, Caipirovka, Rum-Shrub sind ganz simpel, wenn man weiß, wie´s geht: einfach, schnell, eben basic. Außerdem Basic Know How: Alles über Cock-tail-kultur, Cocktailgeschichte, Einkaufen, Dekorieren, Tech-niken, 17 Basics für die erste Party und 20 goldene Regeln für den perfekten Cocktail. Cocktail Basics bietet nicht nur einen kinderleichten Einstieg für jeden sondern ist auch eine Ideen-fundgrube für Semi-Profis.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:09.09.2003