von Bibo Loebnau

Waldschrats avatar

J

Nachdenklich uns witzig zugleich

Inhaltsangabe zu "Schorsch Clooney, die Landluft und ich"

Es pfeift! Keineswegs anerkennend hinter ihr her, sondern schrill in Inas linkem Ohr: stressbedingter Hörsturz. Die Klatschreporterin muss dringend raus aus dem Moloch Berlin samt Promis und Premieren und rein in die Pampa - nach Bienensee in der Mark Brandenburg. Doch dort lauern nie gekannte ländliche Herausforderungen: wortkarge Traktorfahrer, übermütige Bernhardiner und stechwütige Mücken. Wie soll Ina denn da Ruhe finden? Und wie eine neue Skandalstory, mit der sie ihre Rivalin in Berlin in die Schranken weisen kann? Als Silberstreif am märkischen Horizont taucht plötzlich der vermeintlich schwule Popsänger Patrick Holmes, der inkognito in Bienensee ist, auf - und dann betritt auch noch der allzeit begehrteste Schauspieler und Frauenliebling George C., auf der Suche nach einem Drehort, die dörfliche Bäckerei ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:05.04.2017

AngiFs avatar
    AngiFvor 3 Jahren
    Raus aufs Land in neue Abenteuer

Ina Frinks, die Chefreporterin des auflagenstärksten People-Magazins, wird durch einen Hörsturz außer Gefecht gesetzt. Schweren Herzens beugt sie sich dem Urteil ihres Arztes und nimmt sich eine Auszeit. Da sie es als Schwäche und somit als imageschädlich betrachtet, sich als krank zu outen, befindet sie sich offiziell im Urlaub. Dazu muss sie natürlich das umtriebige Berlin, in dem sie jeder kennt, verlassen. So begibt sie sich aufs Land, in die abgeschiedene Idylle im Umland Berlins, dort hat eine Freundin ein Haus, das sie für eine Weile nutzen darf. Hier in Bienensee in der Mark Brandenburg erholt sie sich und erlebt neue Abenteuer, die sie so nicht erwartet hat.

Ein zum Brüllen komischer Roman, der mich lauthals lachen lässt und der zu keinem Augenblick langatmig wird. Mit herrlichen Charaktern, sei es die Hauptprotagonistin Ina Frinks, die kompetent und herzlich rüber kommt; der schrullige Nachbar und Bauer Herbert, der an „Büttenwarder“ erinnert; Frauke Harms, die aufstrebende und zu ehrgeizige junge Kollegin, die versucht an Inas Stuhl zu sägen; der so leicht beeinflussbare Chef Klaus Berger; die herrlich authentische Gemischtwarenhändlerin Simonn (das spricht man französisch aus!) – sie alle und die vielen anderen Figuren sind in wunderbarer Weise auf einander abgestimmt. Die Autorin vereinbart hochklassige Schreibweise mit fein pointiertem Humor. Fabelhaft finde ich auch die Passagen, in denen sich Ina an turbulente Akte aus ihrem ehemaligen Job als Künstler-Agentin erinnert, insbesondere diese Szenen sehe ich vor meinen Augen wie einen Film ablaufen - brillante Erzählkunst der Autorin. Und obwohl bibo Loebnau zu Beginn ihres Buches darauf hinweist, dass sämtliche Personen frei erfunden sind, so ertappe ich mich dennoch dabei, zu glauben, den einen oder anderen Promi, in den Schilderungen wieder zu erkennen.

„Schorsch Clooney, die Landluft und ich“ ist ein zauberhaftes Buch, das ich von Herzen gerne weiter empfehlen möchte, an alle, die gute Geschichten lieben und die einmal wieder befreit lachen wollen. Ich vergebe dem Buch fünf von fünf möglichen Sternen und würde ihm sogar einen Zusatzstern für ausgezeichneten Humor vergeben, wenn dies denn möglich wäre. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass bibo Loebnau bereits an ihrem nächsten Werk bastelt und ich bald aufs Neue ein Buch von ihr in den Händen halten kann, ich bin sicher auch das werde ich dann verschlingen wie dieses Meisterwerk.

Waldschrats avatar
    Waldschratvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Witzig, spannend, lebensbejahend, mit einer leisen romantischen Melodie im Hintergrund. Eine grandiose Mischung!

Mein Leseeindruck:

Ina hat es nicht leicht und ein Problem, mit welchem viele von uns ebenfalls zu kämpfen haben (obwohl wir zum Glück keine Klatschreporter sind): sie ist restlos überarbeitet, rennt der Arbeit mehr hinterher, als sie einzuholen, ihr Chef erwartet von ihr immer größere Erfolge und hinter ihr wetzen bereits jüngere Kollegen ihre Krallen. Ina kann sich keinen Hörsturz leisten und schon gar keine Ruhepause fernab von Chef und Konkurrenz.

Doch mit dem Körper sollte man nicht spaßen, wenn er schon so deutlich zu verstehen gibt, dass eine Auszeit dringend nötig ist und so beißt Ina in den sauren Apfel und zieht in das Ferienhäuschen einer Freundin mitten in die brandenburgische Pampa (da soll es ja wieder Wölfe geben). Ihr Leben in der Einöde habe ich voll und ganz genossen und mit einem breiten Grinsen verfolgt, denn ich kann mir vorstellen, dass ich ebenfalls Hummeln im Arsch haben würde. Doch die Zeit läuft dort langsamer. Und wenn die Leute nicht wortkarg ihres Weges ziehen, dann reden sie recht seltsam:

“Nee, dat is nüscht mit d’ Debb’l do. Ich geh ma’ niebor und hol die Leider. Das krieschen wir schon hin.”

Als Ina ihren Erzfeind, den Popsänger Patrick Holmes, in Bienensee sichtet, will sie endlich eine alte Rechnung begleichen. Ina wittert eine ordentliche Skandalgeschichte, mit der sie sich den Platz in der Redaktion zurückerobern könnte. Doch Patrick Holmes erweist sich nicht als arroganter, schwuler Schnösel, mit einem skandalträchtigen Geheimnis, sondern lässt Ina ihre bisherigen Erfolge im Klatsch-Business überdenken. Und auch die Bevölkerung des idyllischen Fleckchens ist gar nicht so zurückgeblieben und einfältig, wie Ina dachte. Denn gerade weil die Uhren etwas anders ticken, trifft Ina auf viele freundliche und hilfsbereite Menschen, dass einem ganz warm ums Herz wird. Als dann noch George Clooney in der Bäckerei auftaucht, ist das Chaos perfekt. Welche Story soll Ina nun für ihr Comeback nutzen? Und was tut man, wenn der Erzfeind Liebeslieder für die Frau schreibt, die ihn untergehen lassen kann? Alles nicht so einfach und dabei sollten sich Kopf und Geist eine Auszeit gönnen!

Fazit:

“Schorsch Clooney, die Landluft und ich” ist ein wundervolles Buch zum Abspannen, Luftholen und Träumen. Es steckt so voller Lebensfreunde und Zeitgeist, dass es fast schon wie eine Lebensberatung wirkt. Nicht nur Ina und Patrick lassen ihr bisheriges Leben, ihre Erfolge und Ziele Revue passieren, sondern man denkt auch selbst ein wenig darüber nach, was einem gut tun könnte. Witzig, spannend, lebensbejahend, mit einer leisen romantischen Melodie im Hintergrund. Eine grandiose Mischung!

J
    Jaq82vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Nachdenklich uns witzig zugleich
    Nachdenklich uns witzig zugleich

Das Buch Schorch Clooney, die Landluft und ich ist ein tolles Buch. In dem Buch geht es um die Protagonistin Ina.

Ina lebt in Berlin und Arbeitet als Chefreporterin beim bekannten People Magazin "V.I.P.". Sie ist immer Unterwegs von einer Veranstaltung zur nächsten um an Storys zu kommen. Dafür gibt ihr Körper ihr jetzt die Quittung, denn sie erleidet eine Hörsturz, der sie zur absoluten ruhe zwingt, auch wenn sie das nicht will, weil sie Angst hat Ihre Position beim Magazin zu verlieren. Da sie diese Ruhe in Berlin nicht findet fährt sie aufs Land in das Ferienhaus ihrer Freundin Anja nach Bienensee. Dort wird sie gut von den Dorfbewohnern aufgenommen. Bauer Hubert der den Schlüssel für die Ferienwohnung hat lernt sie als erstes kenne mit seinem Hund Herkules, der Ina sofort ins Herz geschlossen hat und immer direkt auf sie zuläuft wenn er sie sieht. Oder Simonn die Bäckersfrau bei der Ina immer einkaufen geht und die immer weiß was im Dorf passiert. Diese beiden Dorfbewohner als Beispiel für alle weitern  sind toll dargestellt und bringen einen immer wieder zum lachen mit ihrem Dialekt. Ich kann mir das immer richtig vorstellen und höre die stimmen im Ohr. Am besten hat mir Bauer Hubert gefallen als Ina dort angekommen ist und immer von der "Babbe" gesprochen hat und damit den Mini von Ina meint. Erst da ist mir aufgefallen das der Mini mit dem Trabi etwas Ähnlichkeit hat :-)
    Während Ina auf den Land ist denkt sie immer mal wieder an ihre Anfänge zurück, das finde ich ganz nett, denn so lernt man Ina besser kenne und erfährt ihre Beweggründe für Ihre heutiges verhalten. Vorallem als in der Dorfkneipe eine weitern Gast von Bienensee kennen lernt. Patrik Holms, den Bandleader von "Curiosity" der als Hannes Holl (ein Bürgerlicher Name) dort wohnt und auftritt. Ina freundet sich mit Hannes an, denn es muss eine Grund geben warum er in Bienensee ist und nicht in LA wie es in der Presse seht.. Ina wittert eine Exklusivstory und versucht an das Geheimnis von Hannis zu kommen.

Ob sie das Geheimniss heraus findet? Und wie geht das Leben nach dem Landaufenthalt für beide weiter???

Um das zu erfahren müsst Ihr das Buch lesen....

Der Schreibstiel ist sehr angenehm und witzig, so das man das Buch gut lesen kann und man gleich in die Geschichte abtauchen kann. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie reinversetzen. Auch die Umgebung ist gut dargestellt, die Bilder in meinem Kopf waren so real.

Das Thema des Buches "Überlastung im Job" ist aktueller den je und betrifft immer mehr Menschen. Es ist schön und witzig verpackt aber trotzdem regt es zum Nachdenken an.

Von mir gibt es für diesen Roman eine absolute Leseempfehlung. Und ich hoffe auf weitere Bücher dieser Art von Bibo.

T
    TheMaLaSovor 4 Jahren
    Wirklich witziger Roman!

Ina lebte bisher ziemlich gut. Sie ist Chefreporterin beim bekanntesten People-Magazin Deutschlands, der V.I.P. Ein stressiger Job, dessen Auswirkungen nicht lange auf sich warten lassen: sie erleidet einen Hörsturz! Ihr Arzt verordnet ihr strengste Ruhe und Erholung vom Arbeitsleben. Diese findet Ina letztendlich in Bienensee, einem kleinen Ort in der Nähe von Berlin. Trotz dass sie dort keinen kennt, wird sie herzlich von den dortigen Bewohnern aufgenommen. Und dann trifft sie dort auch noch in der Einöde auf einen Prominenten, den sie von früher kennt: Hannes Holl bzw. Patrick Holmes, Bandleader der Gruppe "Curiosity". Sie wittert "die" Titelstory, denn was will ein Promi ausgerechnet in Bienensee? Da muss mehr dahinter stecken. Langsam freundet sie sich mit Hannes an und versucht ihm sein Geheimnis zu entlocken. Doch wird sie es schaffen?

Meine Meinung

Von Anfang an war ich in der Geschichte drin und konnte Inas Hörsturz sehr gut nachvollziehen. Scheinbar hat sie für ihren Job gelebt, Freizeit war für sie ein Fremdwort. Und so hat sich der ganze Stress am Körper gerächt. Die Idee mit dem Häuschen in Bienensee find ich toll, vor allem auch, weil die Bewohner mehr als freundlich sind. Alle sind hilfsbereit und helfen Ina bei Problemen. Bienensee ist wie eine große Familie, die Ina herzlich mit aufgenommen hat. Klasse finde ich da auch die Sprache, die so typisch für den Osten istm vor allem von Bauer Herbert und Simonn. Bei einigen Wörtern musste ich doch sehr drüber nachdenken, was damit gemeint ist, aber es ist echt zum Schmunzeln, nicht jeder weiß, dass "Babbe" Trabi heißt und er damit den kleinen Mini von Ina meint.
    Zwischendurch bekommt man immer wieder Rückblicke von Ina aus ihrem früheren Arbeitsleben. Sie hat viele Prominente betreut und kann viele tolle Geschichten dazu erzählen. Grundsätzlich finde ich das auch nicht schlecht, aber sie waren teilweise sehr lang und haben nicht immer in den Zusammenhang gepasst. Z. B. die Geschichte von Hannes Holl, als er erzählt, was sich damals nach der Pressekonferenz noch abgespielt hat, nachdem er Ina aus der Konferenz geschmissen hatte, das war nicht unbedingt passend und erwähnenswert, meine Meinung zumindest. Ich hätte auch durchaus ohne diese Informationen leben können.
    Die Charaktere an sich finde ich alle sehr sympathisch. Ina und Hannes als Hauptcharaktere, die auch noch wunderbar zusammenpassen, aber irgendwie nicht zueinander finden oder immer aneinander vorbeireden. Dann die Dorfbewohner Simonn und Herbert mit ihrem tollen Dialekt und der Freundlichkeit, jeder auf seine Art. Simonn scheint der Klatschmittelpunkt zu sein. Wenn jemand etwas weiß, dann sie. Witzig finde ich auch die Sache mit der Sexhotline. Ina erwischt sie in der Bäckerei dabei. Die Aussprache von ihr und die Texte dazu: einfach herrlich!!!
    Am Anfang habe ich überlegt wieso im Titel "Schorsch Clooney" vorkommt. Doch relativ schnell wurde klar, dass Hannes dieser "Schorsch" ist, denn so wird er von Simonn genannt, die eine gewisse Ähnlichkeit zum echten George sieht. Doch auch der echte George Clooney taucht dann komischerweise noch auf, find ich witzig.
    Die Entwicklung zwischen Ina und Hannes gefällt mir mehr als gut. Die vielen Abende und Gespräche zwischen den beiden, haben beiden gut getan und beiden gezeigt, dass es auch noch etwas anderes als Arbeit gibt. Die Erholung tut beiden gut und beide fangen an sich zu fragen, wieso sie überhaupt den Job ausüben wie bisher. Durch das Landleben erfahren sie so viele negative Dinge, die durch ihren Job entstanden sind. Die Ruhe hat ihre Persönlichkeit extrem verändert, aber im positiven Sinne. Leider verlieren sie sich nach ihrem Erholungsurlaub viel zu schnell wieder aus den Augen. Ich hätte gerne noch erfahren wie sie sich in Berlin verhalten hätten, wenn sie sich dort öfters getroffen hätten und nicht nur virtuell miteinander kommuniziert hätten. Doch hält das Buch dann am Ende doch noch eine Überraschung bereit.

Insgesamt finde ich das Buch mehr als lesenswert. Gerade die Entwicklung, dass Ina anfangs unbedingt das Geheimnis von Hannes rausbekommen will, um es veröffentlichen zu können, bis zum Schluss, wo sie mit aller Kraft versucht zu verhindern, dass jemand von seinem Geheimnis erfährt, finde ich toll. Das zeigt von Persönlichkeit und ass Ina auch hinter die Fassade schaut und ihr die Menschen nicht mehr egal sind. Dennoch finde ich das Buch etwas zu lang, die Sonderpassagen mit den Rückblicken könnten gekürzt werden und die Geschichte an sich noch etwas ausgebaut werden.

hermines avatar
    herminevor 4 Jahren
    Herrlicher Roman!

Zum Inhalt:

Es pfeift! Keineswegs anerkennend hinter ihr her, sondern schrill in Inas linkem Ohr: stressbedingter Hörsturz. Die Klatschreporterin muss dringend raus aus dem Moloch Berlin samt Promis und Premieren und rein in die Pampa - nach Bienensee in der Mark Brandenburg. Doch dort lauern nie gekannte ländliche Herausforderungen: wortkarge Traktorfahrer, übermütige Bernhardiner und stechwütige Mücken. Wie soll Ina denn da Ruhe finden? Und wie eine neue Skandalstory, mit der sie ihre Rivalin in Berlin in die Schranken weisen kann? Als Silberstreif am märkischen Horizont taucht plötzlich der vermeintlich schwule Popsänger Patrick Holmes inkognito in Bienensee auf - und dann betritt auch noch Schauspieler und Frauenliebling George C. auf der Suche nach einem Drehort die dörfliche Bäckerei …

Meine Meinung:

Der Schreibstil hat mich absolut überzeugt. Ich habe mich schnell in den Roman eingelesen, er war sehr leicht und flüssig lesbar. Besonders die Charaktere haben es mir angetan. Sie sind sehr gut gezeichnet und auch ziemlich gegenteilig: die gestresste Ina, Simonn - eine gesprächige Bäckersfrau versus Herbert - ein eher wortkarger Bauer und Hannes als bodenständiger Superstar. Durch den angenehmen Schreibstil konnte man sich beim Lesen das Leben auf dem Lande gut vorstellen, was mich oft zum Lächeln anregte. Inas "Kochkünste" haben es mir angetan ;) In dem Roman erzählt sie auch von ihrem früher ausgeübten Job in der PR-Agentur. Diese Rückblenden basieren auf wahren Begebenheiten, was ich interessant fand.

Persönliches Fazit:

Der Roman ist sehr empfehlenswert. Er bietet Landluft für Gestresste mit großem Schmunzelfaktor. Eine Fortsetzung würde ich mir wünschen.

MelaMs avatar
    MelaMvor 4 Jahren
    Schorsch Clooney, die Landluft und ich

Ina, eine erfolgreiche Klatschreporterin aus Berlin hört es pfeifen.
    Schrill und laut.
    Ina hat einen Hörsturz.
    Ihr Arzt befiehlt ihr absolute Ruhe.
    Da Ina aber zu Hause in Berlin nicht zur Ruhe kommt zieht sie kurzerhand in das Ferienhaus ihrer besten Freundin. Auf nach Bienensee…
    Sie lernt viele Dorfbewohner kennen und einen fremden (?) Mann

Ich bin was das Buch anbelangt etwas zwiegespalten.
    Ich mag die Story absolut. Ich bin selbst ein Landei und fand die Geschichte einfach schön. Vor allem die skurrilen Dorfbewohner haben mich oft zum Lachen gebracht.
    Der Schreibstil ist locker und das Buch lässt sich flüssig lesen.
    Wären da nicht die immer wiederkehrenden Rückblenden zum Anfang von Inas Karriere.
    Mich haben diese Anekdoten leider gestört.
    Die haben einfach meinen Lesefluss gehemmt.
    Schade, denn bis auf diesen kleinen Makel fand ich das Buch klasse. Aber ich bin sowieso kein Fan von Rückblenden.
    Wen so etwas nicht stört: Greift zu.

Cherry-Maes avatar
    Cherry-Maevor 4 Jahren
    Der perfekte Roman für trübe Regentage

Es pfeift - nein, nicht anerkennend, sondern in Ina Frinks linkem Ohr. Ein Hörsturz weist Ina körperlich in ihre Schranken und verhilft der gestressten Journalistin zu einer unfreiwilligen Auszeit mit ärztlich verordneter Ruhe. Und wo findet man die Ruhe, die man in Berlin zwischen Stars und Sternchen nicht bekommt? Natürlich, in einem kleinen Ferienhäuschen in Bienensee, am Bienensee. Dort trifft Ina auf den wortkargen Bauern Herbert, die redselige Bäckersfrau Simonn und ihren alten Bekannten Hannes, mit dem sie noch eine Rechnung offen hat. Ob sich in Bienensee außer liebenswerten Bekannten auch die große Liebe finden lässt? Ein witziger Roman, perfekt für trübe Regentage. Dieses Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

janakas avatar
    janakavor 4 Jahren
    Schorsch Clooney, die Landluft und ich

Die Journalistin Ina Frinks erleidet einen Hörsturz und muss auf Anraten ihres Arztes unbedingt eine Auszeit nehmen. Sie fährt in das kleine Ferienhäuschen ihrer Freundin Anja in das beschauliche Bienensee. Dort lernt sie die verschiedensten Menschen kennen. In Simonn findet sie eine ehrliche Freundin, die ihr Herz auf der Zunge trägt, brandenburgisch spricht und nebenbei als Chantal 24 tabulos am Telefon arbeitet, damit sie mit ihrem Mann auf die "Süchell'n" fahren kann. Echt köstlich!
    Dann trifft Ina auf Hannes, es ist der Pop-Star Patrick Holmes, mit dem sie noch eine Rechnung offen hat. Ina wittert eine Riesenstoy, was natürlich nicht förderlich für ihre Genesung ist.

Der Schreibstil ist locker, witzig und leicht zu lesen. Ich bin sofort in die Geschichte hineingekommen. Die Autorin beschreibt die unterschiedlichen Charaktere und die Landschaften sehr anschaulich und realitätsnah. Mein Kopfkino ist sofort losgegangen und ich fühlte mich in die erschaffene Welt von Bibo Loebnau richtig wohl.
    Das Thema Burn-Out/Hörsturz ist sehr aktuell und wird hier in einer lustigen aber auch nachdenklichen Geschichte gut umgesetzt.

Ich liebe diese Sprache... immer wenn die "Dörfler" in ihrem Brandenburgerisch reden, lese ich es mir laut vor, damit ich auch nichts verpassen... *lach*

Die Rückblenden aus Inas Leben finde ich gut gelungen und der Leser bekommt einen Eindruck, wie es in der Medienwelt zugeht. Sie lockern die Geschichte auf und erklären auch ein bisschen, wieso Ina so geworden ist.

Dieses Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.

Kommentare: 1
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Schorsch Clooney

Inhalt:

Meine Meinung:

Durch einen sehr flüssigen Schreibstil und vor allem die verschiedenen interessanten Charaktere fand ich sehr schnell in die Geschichte hinein.  Da ich selbst ein Landei bin, war das natürlich auch genau die richtige Story für mich. Ich kam anfangs aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Was mich allerdings sehr im Lesefluss störte, waren die ständig eingeblendeten Rückblicke in Inas früheres Leben als Chefreporterin in einer Klatschzeitschrift.  Die fand ich weder lustig, noch überhaupt notwendig. Ohne diese „Störungen“ hätte der Roman von mir glatte 5 Sterne erhalten, so reicht es leider nur für 4

Annikiis avatar
    Annikiivor 4 Jahren
    Ina's notgedrungene Auszeit auf dem Land

Ina, eine leidenschaftliche Journalistin bei dem Klatschblatt "V.I.P.", muss durch einen Hörsturz notgedrungen für eine Weile nach Bienensee in das Ferienhaus ihrer Freundin ziehen. Dort erwartet sie neben den neugierigen Einwohnern auch ein großer Star, mit dem sie noch eine Rechnung offen hat.

Meine Meinung
    Ich habe mich sehr schnell im Roman eingefunden, da er durch den Schreibstil total schnell und leicht zu lesen war. Ina muss sich mit vielen ihr fremden Menschen und Eigenschaften des Landes auseinander setzen, was mir auch sehr gefällt. Ihr Lebensstil ist zu Anfang absolut gegenseitig zu dem, was sie auf dem Land erwartet. Jedoch ändert sich das im Laufe des Buches und Ina freundet sich sehr mit den Einwohnern und auch mit ihrem eigentlichem Feind Hannes Holl an und sieht ihn mit anderen Augen.
    Die Mischung aus dem verschiedenen Charakteren finde ich super! Der wortkarge Bauer Herbert, die redselige Bäckersfrau Simone (Simonn) und der bodenständige Superstar Hannes sind wirklich perfekt! Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie es bei Simone und Herbert auf dem Lande zugeht. Und somit hatte ich totalen Spaß beim Lesen.
    Besonders interessant finde ich die Passagen, in denen Ina von ihrem früheren Job in einer PR-Agentur erzählt, die sogar auf wahren Begebenheiten beruhen ;-) da musste ich oft schmunzeln.

Mein Fazit
    Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich empfehle ihn gerne weiter. Wer Liebesgeschichten und Geschichten über Missverständnisse mag, findet sich hier mehr als gut zurecht. Vielen Dank und weiter so!!

biboLoebnaus avatar

Herzlich willkommen!

Gemeinsam mit dem E-Book-Verlag books2read lade ich Euch zur Leserunde meines neuen Romans "Schorsch Clooney, die Landluft und ich" ein.

Bitte bewerbt Euch bis Dienstag, 22. April 2014 für eines von 20 Leseexemplaren (eBooks) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Und darum geht's:
    Die Berliner Klatschreporterin Ina Frinks muss nach einem Hörsturz dringend mal abschalten, und das versucht sie in dem Dorf Bienensee in Brandenburg. Doch dort trifft sie auf ganz neue Probleme, wie z.B. eine sabbelige Bäckersfrau, einen grummeligen Bauern und einen sabbernden Bernhardiner. Dann wittert Ina eine Skandalstory, als sie den als schwul geltenden Pop-Star Patrick Holmes, der sich ebenfalls inkognito in Bienensee verkrochen hat, enttarnt.

Eine der lustigsten Nebenfiguren ist die Bäckersfrau Simone, die sich selbst „Simonn“ nennt. Sie trägt ihr großes Herz in ihrem breiten Brandenburgisch auf der Zunge, hat einen heimlichen Telefonsex-Nebenjob und gerät völlig aus dem Häuschen, als Hollywoodstar George Clooney eines Tages leibhaftig ihre Bäckerei betritt! Natürlich erzählt sie anschließend jedem, dass der „Schorsch Clooney jedeckten Appelkuchen jekooft“ hat.

Soweit der rote Faden, der sich durch den Roman zieht. Über das Buch verteilt, gibt es außerdem jede Menge witzige Anekdoten aus der Medienwelt und dem Showbusiness, die sich Ina und Patrick gegenseitig erzählen.

Eine längere Leseprobe findet Ihr hier:
    Leseprobe "Schorsch Clooney, die Landluft und ich"

Ich hoffe, Ihr seid neugierig geworden und möchtet jetzt den ganzen lustigen Roman lesen. Dann bewerbt Euch gleich um eines der 20 kostenlosen Leseexemplare im epub-Format.

Da die Seitenzahlen auf verschiedenen E-Readern je nach Schriftgröße etc. variieren können, werde ich Euch dann den ersten und letzten Satz der jeweiligen Abschnitte noch mal gesondert schreiben, damit's kein Durcheinander gibt.

Ich bin gespannt auf Euch, Eure Fragen und Leseeindrücke und würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr Eure Rezensionen nach der Leserunde nicht nur bei LovelyBooks, sondern auch auf amazon.de und www.books2read.de teilt.

Ich freue mich auch über Euren Besuch auf meiner FB-Seite: www.facebook.com/autorinbiboloebnau

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünschen Euch
    bibo und das books2read-Team
    T
    Letzter Beitrag von  TheMaLaSovor 4 Jahren
    Zur Leserunde
    biboLoebnaus avatar
    Ein toller Buch-Tipp von Hape Kerkeling zu meinem neuen Roman hier auf stern.de!
    *happy* ;-)
    Zum Thema