Bichsel Möchten Sie Mozart gewesen sein?

Inhaltsangabe zu „Möchten Sie Mozart gewesen sein?“ von Bichsel

Bichsels Meditation zu Mozarts Credo-Messe kreist um die Themen Erfolg und Erfolglosigkeit, Fleiß und Unbrauchbarkeit, Karriere und Bescheidenheit. Die Christen glauben an einen, der in dieser Welt erfolglos war; ihr Gott hat keine Karriere gemacht, er ist nicht der Oberste einer Hierarchie.
Angefügt ist Peter Bichels »Predigt für die anderen. Eine Rede für Fernsehprediger«. Ein Text gegen das Fernsehen, in jeden Fall gegen Routine und Zerstreuung.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz