Cover des Buches Stepbrother is watching you (ISBN: B077K8FBNZ)
Mandy_Kalouss avatar
Rezension zu Stepbrother is watching you von Biggi Berchtold

Auch Männer haben ihr Herz am rechten Fleck

von Mandy_Kalous vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderbares Buch, was ab der ersten Seite fesselt und bis zum Schluss packt. Tolles Popcornkino im Kopf.

Mandy_Kalouss avatar
Mandy_Kalousvor 6 Jahren
Prota
Jenna und David verbindet ein Urlaubsflirt. Jahre später treffen sie sich wieder, jedoch eher ungeplant und doch müssen sie sich jetzt zusammenraufen und Vergangenes sein lassen. Denn sie werden zu Stiefgeschwistern. Dass jedoch der Urlaubsflirt bei David Narben hinterlassen hat, die er versucht durch sein abweisendes Verhalten Jenna gegenüber zu verstecken, kann ihn nicht davon abhalten, dass seine Gefühle für sie wieder aufflammen. Auch Jenna ergeht es nicht anders, obwohl sie sich dagegen sträubt. Doch kann ihre Fassade standhalten?

Schreibe

Die Geschichte wird aus Sicht Davids erzählt. Seine Eindrücke, Empfindungen, Ängste aber auch seine Leidenschaft, die er oft versucht zu unterdrücken, gelingt der Autorin den Leser näher zu bringen. Ihre einfühlvolle Art, den Protas Leben einzuhauchen, überzeugen, genauso, wie auch die Empfindungen auf den Leser übergehen.

Spannungsbogen

Schon allein der Klappentext verspricht Spannung pur. Und genau so ist es auch. Kein langweiliges Erzählen, nein, Drama, Intrigen, Eifersucht, und auch ein Geheimnis, überzeugen und fesseln den Leser an die Geschichte. Ein Aufhören ist nicht möglich, weil man mitleidet und sich nur ein Happy End wünscht. Denn hier haben sich zwei gefunden und alles andere zählt nicht.

Taschentuchfaktor

Das ein oder andere Tränchen ist gelaufen, ja. Die Geschichte hat mich berührt.

Erotikfaktor

Die Leidenschaft, die Beide miteinander verbindet ist zu spüren. Auf jeden Fall ist es richtig heiß und das lässt oftmals das Kopfkino auf Hochtouren laufen. Wahnsinn. Klasse umgesetzt ohne zuviel zu sein, oder auf notwendige Details zu verzichten.

Fazit
Auch Männer haben ihr Herz am rechten Fleck
Genau das Gefühl hatte ich, als ich das Buch beendet hatte. Ein guter Film im Kopf, nur mit der eigenen Fantasie angereichert. Es ist wie ein warmes weiches Bett, in was man sich reinkuschelt, sich geborgen fühlt und einfach nicht wieder aufstehen will. Eine wunderbare, herzensgute Story, mit einer guten Mischung aus Anziehung, Drama, Leidenschaft und zwei starken Protas.
Einmal damit angefangen will man gar nicht mehr aufhören zu lesen, um ja nichts in der Geschichte um David und Jenna zu verpassen.
Das perfekte Buch zu einem Popcorn Abend in der Welt der Buchstaben.
Von mir gibt es verdiente 5 Sterne.