Alle Bewerbungen

Es werden zusätzlich 5 E-Books verlost!!

zum Buch:

Im Eliteinternat Schloss Waldesruh am Bodensee stirbt der Lehrer Malte Jensen angeblich eines natürlichen Todes. Malie, die mit ihm befreundet war, zweifelt daran, denn kurz zuvor hat Jensen ihr von seltsamen Vorgängen im Internat berichtet. Ihre Freundin Lioba findet wenige Tage später die Leiche eines emeritierten Professors, der sich für die Geschichte des Schlosses interessierte. Die Diagnose lautet: Herzinfarkt. Gemeinsam versuchen Malie Abendroth und Lioba Hanfstängl zu ergründen, was hinter den Schlossmauern vor sich geht, welche Rolle der Geldgeber des Internats, eine Stiftung, und eine Partei dabei spielen und warum die beiden Männer sterben mussten. Ihre Recherchen ergeben,  das Schloss gehörte einem jüdischen Geschäftsmann, der 1939 mit seiner Familie in die USA fliehen und es verkaufen musste. Während Lioba in den Archiven wühlt und Kontakt zu einem Nachfahren des Verkäufers aufnimmt, tritt Malie  bei ihren Nachforschungen jemandem gewaltig auf die Füße und gerät in Lebensgefahr …

Autor: Biggi Rist
Buch: Elitewahn

Wildpony

Alle Bewerbungen

Vielen lieben Dank für den netten Hinweis auf die Leserunde.
Super gern würde ich wieder mit dabei sein.

Die Beschreibung klingt richtig spannend und das ist ja sowieso mein Lieblingsgenre 💛

Zur normalen Streuung der Rezension stelle ich das Buch auf meinem privaten FB Account vor. Die Bücherseiten habe ich wegen der neuen Datenschutzverordnung vorrübergehend auf Eis gelegt.
Teilen in allen Lesegruppen ist aber auch von privat sehr gut machbar 😊

Liebe Grüße vom Wildpony Sonja

ech

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung zu dieser Leserunde.

Nachdem mich Malie und Lioba bereits bei ihrem ersten Auftritt überzeugen konnten, würde ich hier natürlich auch sehr gerne wieder mitlesen.
Die Kurzbeschreibung liest sich ja auf jeden Fall schon ziemlich vielversprechend, das Grundthema ist interessant und vor allem auch hochaktuell.

Daher bewerbe ich mich um eine Printausgabe des Buches, E-Books gehen bei mir mangels Reader leider nicht.

Mauela

S. 259 bis Ende
Beitrag einblenden

Jacob schreibt:
Verharmlost und beschönigt die Elitegedanken.

Das ist in der Realität, wie auch der Fiktion leider überall gleich und über die Jahrhunderte unverändert. Ich arbeite nebenher in einem Museum, in dem es auch eine Abteilung über die NS Zeit gibt und wenn ich mich mit manchen Besuchern unterhalte, merke ich, daß die Geschichte leider Nichts gelehrt hat und viele Schlimme Dinge und Gedankengut im Nachhinein verharmlost und weggeredet werden.

Mauela

Rezensionen - Pflicht!

Auch wenn ich mich nicht so intensiv bei der Leserunde beteiligt habe, wie ich es vor hatte (Entschuldigung an dieser Stelle): vielen Dank daß ich dass ich den ausgesprochen guten Kriminalroman lesen durfte.

Hier ist meien Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Biggi-Rist/Elitewahn-1554127123-w/rezension/1666930699/

Rezensionen - Pflicht!

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank von Liliane und mir für die tolle Leserunde und die hervorragenden Rezensionen!

Neling

Rezensionen - Pflicht!

Ich danke nochmals herzlich für das Buch , welches mich sehr berührt und nachdenklich gemacht hat. Nun ist endlich auch meine Rezension vollständig: https://www.lovelybooks.de/autor/Biggi-Rist/Elitewahn-1554127123-w/rezension/1661662738/

Liebe Grüße von neling

Beitrag einblenden
@Neling

Herzlichen Dank!

Jacob

vor 1 Monat

S. 259 bis Ende
@Mauela

Das macht mir große Angst.
Das macht mich auch sehr traurig.
Viele Grüße

anke3006

vor 1 Monat

Rezensionen - Pflicht!

Entschuldigung, das ich meine Rezi nicht gepostet habe.
Manchmal holt einen das reale Leben ein.
Hier nun endlich meine Rezi:

ebenso bei was liest du?!, lesejury, thalia.de, Weltbild, Amazon, buecher.de, auf meiner FB-Seite und bei FB in der Gruppe Lesen?!

Herzlichen Dank für das tolle Buch.