Elwood

Hölzles 5. Fall
Am ersten Advent wird ein ausgesetztes Baby in der Krippe am Bremer Dom gefunden, zwei Tage später ein Bäcker brutal ermordet. Von der Tatwaffe fehlt jede Spur. Verdächtige gibt es zur Genüge: Der Vater eines Kleinkindes, das an einem allergischen Schock aufgrund einer Mandelallergie verstorben ist, gerät in Hölzles Visier. Auch der Bruder des Bäckers, der im Streit um ein uraltes Backrezept mit diesem lag, der Lieferant, der mit pestizidbelasteten Rosinen handelte und ein entlassener Bäckerlehrling gehören dem Kreis der Verdächtigen an. Alle haben ein Motiv, keiner hat ein Alibi. Wenige Tage nach dem Tod des Bäckers wird eine junge Frau brutal zusammengetreten, und ein weiterer Mord geschieht nach einem misslungenen Erpressungsversuch. Die Obduktion ergibt, beide Opfer wurden mit demselben Messer erstochen. Doch die Suche nach dem Messer gleicht der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Aber nur die Tatwaffe kann den entscheidenden Hinweis geben ...

Autor: Biggi Rist
Buch: Frostkalt

Leserin71

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung. Gerne nehme ich an der Leserunde Teil, weil ich Hölzle gerne im Exil begleite und die Krimis von dir sehr gut geschrieben und recherchiert sind.

Langeweile

Alle Bewerbungen

Ich habe Kommissar Hölzle bei "Rabenfraß"kennengelernt,das Buch gefiel mir gut.Deshalb möchte ich unbedingt bei den neuen Ermittlungen dabeisein.Im Gewinnfall bitte ein Printexemplar.

Schnuck59

Beitrag einblenden

Isabell hatte ich anfangs auch in Verdacht. Ich frage mich allerdings, wieso sie nichts unternommen hat als Carl ihre Tochter raus geworfen hat.

Isador

Beitrag einblenden

Das war ein unerwartetes Ende! Der letzte Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. So viele mögliche Täter, die in Frage kamen, aber irgendwie hatte ich bei allen das Gefühl, dass sie es doch nicht sind. Es war alles sehr verwirrend. Echt gut gemacht!

Insgesamt war das Buch vom Anfang bis zum Schluss superspannend und unterhaltsam! Hölzle & Co. haben mich erneut nicht enttäuscht!

Hoffentlich gibt es noch weitere Fälle! Da wäre ich auf jeden Fall wieder dabei!

Schnuck59

Beitrag einblenden

Vielen Dank für das Buch.
Hier nun meine Rezension:

S. 93 - S. 158
Beitrag einblenden

für den Fall gibt es ja genügend Verdächtige, angefangen vom Lehrling bis zu den Familienangehörigen, ganz voran natürlich die Eltern des verstorbenen Jungen.

Beitrag einblenden

wirklich ein spannendes Ende, ich war nun sogar von der Täterin überrascht, klar war sie auch verdächtig für mich, aber nun ist alles schlüssig.
Für Vanessa und das Baby gibt es ein verdientes Happy-End.

Beitrag einblenden

Hier meine Rezi, die ich schon lange versprochen und doch wieder vergessen hatte.

bei Amazon, wld und Lesejury unter Bookstar eingestellt.

Isador

Hier ist meine Rezension:

Ich möchte mich nochmal vielmals dafür entschuldigen, dass es diesmal so lange gedauert hat!

Vielen Dank für die spannenden Lesestunden! Ich freue mich schon auf den nächsten Hölzle-Fall!