Cover des Buches Der Würfel (ISBN: 9783855350599)
AnikaKs avatar
Rezension zu Der Würfel von Bijan Moini

guter Ansatz aber dennoch nichts für mich.

von AnikaK vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Leider kam ich gar nicht in die Story rein und hab ewig gebraucht. Und habe es dann letztendlich abgebrochen.

AnikaKs avatar
AnikaKvor 5 Jahren
Der Würfel!
Es hätte so spannend sein können.
Der Klappentext war mega.
Das Buch sieht genial aus.

Und doch hab ich aufgegeben.
6 ganze Wochen hänge ich schon dran. Bis Seite 239 hab ich es geschafft.
Jedes mal wenn ich es gesehen habe wollte ich wissen wie es endet. Doch auch jedesmal wenn ich drin gelesen habe wurde ich immer langsamer und konnte mich nicht auf die Story konzentrieren. Ich hatte gar keine Lust mehr zu lesen.

Die Charaktere blieben mir bis auf zwei unsympathisch, unauthentisch und oberflächlich.
Ich dachte ich probiere es weiter - bis auf diesen einen Zeitpunkt in dem Taso eine für mich unglaubwürdige, naive Entscheidung getroffen hat die die Story für mich uninteressant gemacht hat.

Der Schreibstil ist flüssig und absolut angenehm zu lesen. Aber es hat nicht sollen sein.