Biju Thomas , Allen Lim Essen für Sieger! Für unterwegs

Inhaltsangabe zu „Essen für Sieger! Für unterwegs“ von Biju Thomas

Ein ganzer Industriezweig versorgt Ausdauerathleten mit einem großen Angebot an abgepackten Energieriegeln, -gels und -drinks, die Höchstleistungen versprechen. Frische und vor allem selbst zubereitete Trainings- und Wettkampfverpflegung ist da eine geradezu revolutionäre Idee. Bei seiner Arbeit mit Profi-Sportlern, die er bei Großereignissen wie den Olympischen Spielen betreut und bekocht, traf Sportwissenschafler Dr. Allen Lim aber auf immer mehr Athleten, die die typische Sportnahrung – welche sie zum Teil selbst bewarben – verschmähten. Die Gründe: gravierende Magenprobleme und der künstliche Geschmack. Diese Erfahrung nahmen Dr. Allen Lim und Chefkoch Biju Thomas zum Anlass, ein völlig neues Konzept für die Sporternährung zu entwickeln, das sie in „Essen für Sieger! Das Bestzeiten-Kochbuch“ erstmals vorstellten: gesunde, leckere und unkomplizierte Gerichte für jeden Tag sowie „echte“ Snacks zum Mitnehmen. In „Essen für Sieger! Für unterwegs“ dreht sich nun alles um „echte“ Sport nahrung für unterwegs, also auf dem Rad, am Beckenrand, direkt nach dem Training oder im Wettkampf. Die Autoren stellen 75 neue Rezepte vor, die genau auf die Bedürfnisse von Sportlern zugeschnitten sind: Ob leichte Reiskuchen, gebackene Eier, herzhafte und süße Mini-Pies oder Allens „Goldmedaillen-Porridge“ – sie versorgen Athleten bei Training und Wettkampf mit allen notwendigen Nährstoffen, sind schnell zubereitet, auch auf Reisen, im Handumdrehen verpackt und passen in jede Trikottasche. Viele Profi-Ausdauersportler sind mittlerweile Fans der kleinen Kraftpakete für unterwegs geworden, denn sie sind sehr gut verträglich, bieten viel Abwechslung und schmecken vor allem lecker, ohne zu belasten.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein