Bill Bridges , Satyros Phil Brucato Werwolf – Die Apokalypse - Grundregelwerk

Inhaltsangabe zu „Werwolf – Die Apokalypse - Grundregelwerk“ von Bill Bridges

„Wir sind die letzte Chance, die diese Welt hat. Wir sind ihr Schild und ihr Speer, Hüter ihrer Geheimnisse, Bewahrer ihrer Gesetze und der gerechte Zorn, der die Diener des Wyrms zurückschlägt.Wir wechseln unsere Haut, um unter Menschen wie unter Bestien zu wandeln. Wir sind Werwölfe!“ Werwolf – Die Apokalypse ist zurück! Gut 20 Jahre, nachdem die Werwölfe erstmals auch in Deutschland erschienen, kehren die Garou wieder – und sind noch zorniger als je zuvor. In der neuen Jubiläumsausgabe von Werwolf – Die Apokalypse schlüpfen die Spieler in die Rollen von Gestaltwandlern, die sich selbst als Krieger gegen die Gräuel der modernen Welt betrachten. Sie kämpfen gegen gewissenlose Konzerne ebenso wie gegen die Schrecken aus der Geisterwelt. Und dabei geraten sie auch immer wieder in den Konflikt mit ihren verhassten Gegnern, den Vampiren. Die Jubiläumsfassung von Werwolf – Die Apokalypse wurde liebevoll und vorsichtig überarbeitet, ohne dabei dem Geist und der Atmosphäre des Originals zuwiderzulaufen. Beschrieben werden alle 13 der ursprünglichen Stämme, Untergruppen und die Verlorenen Stämme mit überarbeiteten Fähigkeiten und Gaben. Der Hintergrund ist für die heutige Zeit weiter geschrieben worden, so dass man Werwolf problemlos vor dem Hintergrund aktueller politischer und gesellschaftlicher Themen spielen kann. Und zu guter Letzt sind auch zahlreiche neue, vollfarbige Artworks für diese besondere Neuauflage angefertigt worden. Damit bringt es das Grundregelwerk alleine schon auf über 550 Seiten.

Stöbern in Fantasy

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Lillylovebooks

Bitterfrost

enchantedletters

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Spannendes Buch mit überraschenden Wendungen.

Valentine2964

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Rezension auf dem Weg

booklove16

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Ruhig und bedächtig, aber auf seine ganz eigene Weise genial!

DisasterRecovery

Das Erwachen des Feuers

Toller Auftakt einer neuen High-Fantasy-Reihe!

BubuBubu