Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge

vor einem Jahr

Wirklich großartig!

Asfaloth
vor einem Jahr

Viele Anekdoten und interessantes Wissen zu unserer Kulturgeschichte, allerdings stark auf England bezogen.

Inhaltsangabe zu "Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge"

Die Welt verstehen, ohne auch nur einen Fuß vor die Haustür zu setzen.

Was bleibt nach der „Geschichte von fast allem“ eigentlich noch zu schreiben? Die Geschichte von fast allem anderen, natürlich. Bill Bryson hat sich daher in seinen vier Wänden umgesehen und sich gefragt: Warum leben wir eigentlich, wie wir leben? Warum stehen ausgerechnet Salz und Pfeffer auf dem Tisch, und weshalb hat unsere Gabel vier Zinken? Aber es bleibt nicht bei Geschichten von Bett, Sofa und Küchenherd. Die Geschichte des Heims ist auch immer eine der großen Entdeckungen und Abenteuer: ohne die Weltausstellung in London gäbe es womöglich kein Wasserklosett und ohne die großen Entdecker weder Kaffee noch Tee oder Kakao zum Frühstück. Bill Bryson zeigt uns unser Heim, wie wir es noch nie gesehen haben. Und wir verstehen ein wenig mehr, warum es so ist, wie es ist.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.05.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.03.2012 bei Der Hörverlag erschienen.