Bill Bryson Eine kurze Geschichte von fast allem

Inhaltsangabe zu „Eine kurze Geschichte von fast allem“ von Bill Bryson

Wie groß ist eigentlich das Universum? Was wiegt unsere Erde? Und wie ist das überhaupt möglich – die Erde zu wiegen? In seinem großen Buch nimmt uns Bestsellerautor Bill Bryson mit auf eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit: Er erklärt uns den Himmel und die Erde, die Sterne und die Meere, und nicht zuletzt die Entstehungsgeschichte des Menschen. »Eine kurze Geschichte von fast allem« ist ein ebenso fundierter und lehrreicher wie unterhaltsamer und amüsanter Ausflug in die Naturwissenschaften, mit dem Bill Bryson das scheinbar Unmögliche vollbracht hat: das Wissen von der Welt in dreißig Kapitel zu packen, die auch für den normalen Hörer ohne Vorkenntnisse verständlich sind. Das ideale Hörbuch für alle, die unser Universum und unsere Geschichte endlich verstehen möchten – und dabei auch noch Spaß haben wollen!
(Laufzeit: 21h 20)

Wahnsinnig interessant und grandios gelesen

— mangomops

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

Rattatatam, mein Herz

wunderliteratur

Shimona

• Wahnsinnig interessant

Eine kurze Geschichte von fast allem

mangomops

27. October 2017 um 12:58

Ich hätte ewig weiter hören können. Die deutsche Stimme von Ben Stiller ist einfach super, Ben Stiller mag ich jedoch überhaupt nicht.  Das Buch ist wahnsinnig Interessant und wirklich nur eine kurze Geschichte.