Eine kurze Geschichte von fast allem

von Bill Bryson
Eine kurze Geschichte von fast allem

SagMal
vor 5 Monaten

Großartig, sehr zu empfehlen!

Andreasbinder
vor 9 Monaten

Das Buch beschreibt die möglichen Anfänge der Menschheit und behandelt auch alles andere. Ein Buch von fast allem eben... Super...

Inhaltsangabe zu "Eine kurze Geschichte von fast allem"

Wie groß ist eigentlich das Universum? Was wiegt unsere Erde? Und wie ist das überhaupt möglich – die Erde zu wiegen? In seinem neuen großen Buch nimmt uns Bestsellerautor Bill Bryson mit auf eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit: Er erklärt uns den Himmel und die Erde, die Sterne und die Meere, und nicht zuletzt die Entstehungsgeschichte des Menschen. 'Eine kurze Geschichte von fast allem' ist ein ebenso fundierter und lehrreicher wie unterhaltsamer und amüsanter Ausflug in die Naturwissenschaften, mit dem Bill Bryson das scheinbar Unmögliche vollbracht hat: das Wissen von der Welt in dreißig Kapitel zu packen, die auch für den normalen Leser ohne Vorkenntnisse verständlich sind. Das ideale Buch für alle, die unser Universum und unsere Geschichte endlich verstehen möchten – und dabei auch noch Spaß haben wollen!

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.02.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.10.2008 bei cbj audio erschienen.