Eine kurze Geschichte von fast allem

Cover des Buches Eine kurze Geschichte von fast allem (ISBN: 9783442310029)

kuschelwuff2504s avatar
kuschelwuff2504
vor 25 Tagen

sehr kurzweilig geschrieben, man lernt doch nie aus

_pfaffingers_bibliophilie_s avatar
_pfaffingers_bibliophilie_
vor einem Jahr

Das verstehe sogar ich!

Inhaltsangabe zu "Eine kurze Geschichte von fast allem"

Wie groß ist eigentlich das Universum? Was wiegt unsere Erde? Und wie ist das überhaupt möglich – die Erde zu wiegen? In seinem neuen großen Buch nimmt uns Bestsellerautor Bill Bryson mit auf eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit: Er erklärt uns den Himmel und die Erde, die Sterne und die Meere, und nicht zuletzt die Entstehungsgeschichte des Menschen. »Eine kurze Geschichte von fast allem« ist ein ebenso fundierter und lehrreicher wie unterhaltsamer und amüsanter Ausflug in die Naturwissenschaften, mit dem Bill Bryson das scheinbar Unmögliche vollbracht hat: das Wissen von der Welt in dreißig Kapitel zu packen, die auch für den normalen Leser ohne Vorkenntnisse verständlich sind. Das ideale Buch für alle, die unser Universum und unsere Geschichte endlich verstehen möchten – und dabei auch noch Spaß haben wollen!

Alle Ausgaben von "Eine kurze Geschichte von fast allem"