Bill Bryson Neither Here Nor There

Inhaltsangabe zu „Neither Here Nor There“ von Bill Bryson

Bill Bryson shoulders his backpack, keeps a tight hold on his wallet and heads for Europe. He retraces his travels as a student twenty years earlier with caustic hilarity and his own unique brand of humour. Born in Des Moines, Iowa, Bill Bryson lived in North Yorkshire for many years. First published in 1991 by Secker & Warburg. (Quelle:'Flexibler Einband/02.04.1998')

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

No Mommy's Perfect

JosefineS

liebling

06. August 2010 um 13:50

Bill Bryson ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Er schafft es immer wieder, trockene und langweilige Themen spannend darzustellen. Auch mit diesem Buch wurde ich wieder nicht enttäuscht. Dazu kommt noch, dass das Thema "Roadtrip" auch für mich persönlich sehr interessant ist. Viele der Orte, die Bryson hier beschreibt, habe ich bereits selbst besucht und dabei habe ich ähnliche Strecken hinter mich gebracht. Interessant war dabei auch, dass viele meiner Eindrücke sich hier widergespiegelt finden, obwohl das Buch rund 10 Jahre vor meinen eigenen Reisen entstanden ist. Auch finde ich es interessant, dass sich Brysons Meinung insofern mit meiner deckt, dass schöne, angenehme Orte sich nicht unbedingt durch eine beeindruckende Architektur oder viele Sehenswürdigkeiten auszeichnen. Vielmehr geht es um die Freundlichkeit der Menschen und die Atmosphäre. Wirklich interessant und beeindruckend ist auch gleich schon der Anfang, denn Brysons Reise beginnt in Hammerfest, einer Stadt, welche so weit im Norden liegt, dass die Lebensbedingungen dort so weit von unseren abweichen, dass wir es uns kaum vorstellen können. Die Leute dort sind gar nicht so "anders" als wir und doch ist ihr allgemeiner Lebensrhythmus komplett anders, weil sie sich eben den klimatischen Gegebenheiten anpassen. Für jeden, den das Fernweh gepackt hat oder der gern ein Reisebuch lesen möchte, welches mehr als nur die Sehenswürdigkeiten beschreibt, ist dieses Buch ein absolutes Muss.

Aeryn

27. May 2009 um 18:02

Arg angestaubt, mit einigen dünn gestreuten Gags. Insgesamt ziemlich langweilig.

Fringel

05. October 2008 um 21:31

Bryson beschreibt seinen letzten Trip durch Europa bevor es zurück in die alte Heimat geht und erinnert sich an seine erste Reise mit Schulfreund Katz. Sehr lustig und kurzweilig. Für alle, die schon immer mal wissen wollten, was die Amis über uns denken. Empfehlenswert!