The President Is Missing: Roman (dt. Ausgabe)

von Bill Clinton und James Patterson
The President Is Missing: Roman (dt. Ausgabe)

Nespavanjes avatar

Politische Schacherei meets Cyberterrorismus

Inhaltsangabe zu "The President Is Missing: Roman (dt. Ausgabe)"

Das Buchereignis 2018: Bill Clinton und James Pattersons »The President Is Missing« ist ein hochspannender Thriller über Ereignisse, die wirklich so eintreffen können – eine Geschichte am Puls der Zeit, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf.

»The President Is Missing« handelt von einer Bedrohung so gigantischen Ausmaßes, dass sie nicht nur das Weiße Haus und die Wall Street in Aufruhr versetzt, sondern ganz Amerika. Angst und Ungewissheit halten die Nation in ihrem Würgegriff. Gerüchte brodeln – über Cyberterror und Spionage und einen Verräter im Kabinett. Sogar der Präsident selbst gerät unter Verdacht und ist plötzlich von der Bildfläche verschwunden.
In der packenden Schilderung dreier atemberaubend dramatischer Tage wirft »The President Is Missing« ein Schlaglicht auf die komplizierten Mechanismen, die für das reibungslose Funktionieren einer hoch entwickelten Industrienation wie Amerika sorgen, und ihre Störanfälligkeit. Gespickt mit Informationen, über die nur ein ehemaliger Oberbefehlshaber verfügt, ist dies wohl der authentischste, beklemmendste Roman jüngerer Zeit, eine Geschichte – von historischer Tragweite und zum richtigen Moment erzählt –, die noch jahrelang für Zündstoff sorgen wird.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Droemer eBook
Erscheinungsdatum:04.06.2018

Nespavanjes avatar
    Nespavanjevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Politische Schacherei meets Cyberterrorismus
    Politische Schacherei meets Cyberterrorismus

Politthriller und Krimis stehen eigentlich nicht auf meiner täglichen Lesekost, nachdem allerdings der ehemalige Präsident der USA – Bill Clinton – und ein sehr erfolgreicher Autor eine Geschichte aus der Sicht eines, nonanet (=österreichischer Ausdruck für: das ist selbstverständlich), US-Präsidenten schreiben, kann man ja gar nicht anders und muss ihn auch lesen. Die Charaktere stereotyp gezeichnet: Auf der einen Seite Präsident Duncan, ein liebender Ehemann und Vater, ehemaliger Kriegsheld und ein sehr moralisch versierter Mensch, und auf der anderen Seite geltungsbedürftige und machtbesessene Politiker und nerdige Hacker. Gerade am Anfang gibt es einen gewissen Einblick in die amerikanisch-politischen Machenschaften und es findet auch ein wenig Kritik an der amerikanischen Politik und den Medien statt. Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht, dass die Geschichte vielleicht mit etwas weniger Pathos und dafür mit ein wenig mehr Ironie erzählt wird, allerdings blieb es hier beim Wunsch. The President is Missing, war mein erster Roman den ich von James Patterson (und Bill Clinton) gelesen habe, es wird aber bestimmt nicht der letzte sein.

Kommentare: 2