Bill Cnox 10: Das Geheimnis der Skelettinsel

von Bill Cnox
Bill Cnox 10: Das Geheimnis der Skelettinsel

Frank1s avatar

Ein Blick in die Anfänge der sogenannten Trivialliteratur, der Spaß macht.

Inhaltsangabe zu "Bill Cnox 10: Das Geheimnis der Skelettinsel"

Bei "Bill Cnox" handelt es sich um eine weitere Serie aus den Zwanzigerjahren des letzten Jahrhunderts, die einen utopisch-phantastischen Hintergrund aufweist. 1922-1923 erschienen hier 28 Hefte um den - genveränderten(!) - Gummimenschen Bill Cnox, zumeist mit einer kriminalistischen Handlung. Die Romanhefte aus der Reihe "Bill Cnox" erscheinen jetzt in einer leicht bearbeiteten (eher: restaurierten) Neuausgabe. Vor allem wurden Rechtschreib-, Interpunktions und Grammatikfehler der Originalausgabe korrigiert sowie Ausdrücke, die heutzutage mißverständlich erscheinen, geändert. Zudem wurden die Romane in eine gemäßigte Version der Rechtschreibungsreform von 2006 umgesetzt. Für den Leser, der das altertümliche Flair weitergehend erleben möchte, ist eine zweite Fassung in alter Rechtschreibung (bis 2000) ebenfalls im eBook enthalten. Leider liegen derzeit nicht alle Hefte dieser Serie vor (die Hefte 2-9 und 11-14 sind verschollen/nicht vorhanden). Trotzdem haben wir uns dazu entschlossen, dem Leser diese (sehr kurzen) Romane nicht vorzuenthalten. Die Romane aus dieser Serie erscheinen vorerst unregelmäßig.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Wibra-Verlag